Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


hCG und Blutung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, nach Abgang der Fruchthöhle war die Schleimhaut noch bei 9 mm, das hCG bei 3000. Da es zu keiner Blutung mehr k...

Mirale3

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Verhütung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag,  wir haben mittlerweile ein Kind.  Aktuell verhüte ich mit Chormadinon, welche der Minipille wohl sehr ähnlich kommt. Hier habe ich ...

Amanda123

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Periode nach Totgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo,   ich hatte im November leider eine Woche vor ET eine Totgeburt.  Bei der Abschlussuntersuchung bei meiner Frauenärztin Anfang Januar w...

Panda86

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Starke Blutung seit Geburt

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof van der Ven,  seit der Geburt vor 3 Monaten hatte ich 2 x mal die Periode, welche sehr stark war. Das hatte ich vor der Geburt nie...

Wolkenlos1

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Hcg wert unklar hilfe

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

mein mann und ich möchten ein 2tes baby haben.. seit dem 7.12 habe ich keine periode mehr am 13.1 war der sst negativ seit dem 18.1 habe ich leicht p...

Jaanle20

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger werden unterstützen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen! Mein Partner und ich sind mitten in unserer Familienplanung! Meine Fragen: sollte man in den fruchtbaren Tagen täglich Geschlech...

BabyNuni

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Bestrahlungen Angehörige für Schwangere gefährlich?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, meine Oma wird aktuell wegen Brustkrebs regelmäßig bestrahlt. Nun ist es so, dass mein Mann und ich in diesem Zyklus versucht haben schwan...

Jul20

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunscherfüllung trotz Prolaktinom möglich?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Prof. Dr. Dorn, ich bin 35 Jahre und bei mir wurde vor sechs Jahren ein Mikroadenom an der Hypophyse entdeckt. Mein Prolaktinspiegel ist...

Riana

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blastozystenkultur

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, von unseren 13 Eizellen ließen sich 9 befruchten. 4 werden eingefroren, 5 kultiviert. Wir streben eine Blastozyst...

Betty123

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Überlebensdauer Spermien Mund

Frage an Tanja Finger

Guten Morgen,  ich habe eine etwas unangenehme Frage. Wie lange überleben Spermien im Mund einer Frau. Ist es möglich, dass 6 Stunden nach d...

Dezember43

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Noch eine Frage zum Spermiogramm

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Dr. Gagsteiger, sie haben mir gestern bereits sehr mit Ihrer Einschätzung geholfen. Die Diagnose Asthenozoospermie hat mich auch irritiert,...

LK0590

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Verbleibende Fruchtbarkeit

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich wollte eine allgemeine Einschätzung zu meiner "verbleibenden Fruchtbarkeit". Bzw der Möglichkeit noch ein Kind zu bekommen. Ich werde b...

vas14

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Era Test wiederholen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, im Frühjahr 2022 wurde bei mir mittels Era Test ein verschobenes Einnistungsfenster festgestellt, 112 Stunden...

Lexyy

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gerinnung und Abortprävention

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich ich habe nach 2 Aborten recht umfangreiche Untersuchungen, ua zur Gerinnung, gemacht. 

 Einige wenige Gerinn...

Sonne1848

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ektope Schwangerschaft

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo :-)  Ich habe nach mehrfacher Hormonbehandlung mit Ovaleap, Ovitrelle und GVnP am 18.01.2023 das erste Mal (an ZT 31) positiv getestet.  Am...

grk97

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Periode nach Ausschabung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, Ich hatte letztes Jahr Ende Mai eine Ausschabung nach einem "Windei" in der 8 SSW. Leider habe ich seitdem meine Per...

Mili85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Befund nach Ausschabung nach MA

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo liebe Experten. mich hatte eine Ausschabung nach MA Ende der 9. ssw.  Als ich zur Nachuntersuchung bei meiner FÄ war las sie kurz nach und ...

StefHi

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ovulationstest mit Speichel (Minimikroskop)

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, wir sind mitten im Kinderwunsch, leider hat es noch nicht funktioniert. Mein Frauenarzt hat mir empfohlen,...

Kinderwunsch88

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


PCOS

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich bin 35 Jahre alt und mir wurde vor 2 Wochen mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich PCOS habe. Ich habe davor Jahre lang eine Sterilitätstherapie gem...

Aghlp

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


schilddrüsenenzünung

Frage an Tanja Finger

Hallo wer kennnt sich damit aus? oder wer hatte sowas gehabt ? was bedeutet das genau?   mfg  eurer team

bärchen20234

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet