Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Speichel und Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe eine ziemliche "technische" Frage, ich hoffe, das ist okay. Ich habe gehört, dass man bei Kinderwunsch auf ...

Kerstin.2015

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


An Hr. Dr. Dorn - leicht positiver SST - 25 Tage nach Ausschabung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich bin 25 Jahre alt und hatte vor genau 25 Tagen eine Ausschabung nach FG (SSW 8). Habe vor ca. einer Woche einen negativen ...

Lyvuli

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pregnyl

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger! Ich bin in einem ICSI-Zyklus und habe mit 10.000 Pregnyl ausgelöst. Wie lange ist das Medikament im Harn nachwei...

mami9

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich habe jeden Monat einen Eisprung (gesichert durch Tempurmessung). Leider ist dieser recht spät im Zyklus (ca. Tag 20) Meine...

Pingulini

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hashimoto - Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, meine SD-Werte sehen wie folgt aus: FT3 3,30 pg/ml; FT4 15,80 pg/ml; TSH basal 0,04 mlU/l; TPO 36,3 lU/ml, TRAK 0,30 IU/l. Kann es an di...

Maggie-Jane

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Pregnyl wann frühestens eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten tag! Wenn der FollikEl am tag der auslösenp mit pregnyl 5000ie 21mm ist .....wann ist frühestens mit einem eisprung zu rechnen? Wäre es mö...

myemily

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


zyklus regullieren

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo sehr geehrter Herr Professor Doktor dorn Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und habe nur eine Zykluslänge von 13 Wochen Ich stille ja nochUnd...

Big-Mama

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Refielertisierung

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag ,ich bin 43 Jahre und habe 3 Kinder alle per Kaiserschnitt. Ich will dieses Jahr eine Refertielisirung machen lassen. Mein Amh Wert i...

Lena72

6 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Überdosierung Progesteron ICSI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen! Ich befinde mich im ICSI Zyklus nach Embryotransfer. Nach meinen bisherigen IUI Versuchen musste ich Progesteron teils (nicht in all...

gwendoline80

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


US

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo! Ich war heute zum US (4. Tag der Regel) und man hat mir gesagt das ich viele kleine Bläschen habe. Ich fange heute an mit Gonal F zu spritzen....

flottebiene85

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Insemination bei 7Mio Spermien/ml

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. med. Dorn, wir hatten unsere erste IUI und warten noch auf das Ergebnis. Ich habe ein PCO-Syndrom und mein Mann ein OA-Syndrom...

Justme89

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaft mit Eisenmangelanämie

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Abend, ich hab heute schon mal dem Dr med. Mallmann geschrieben, möchte aber gerne speziell Ihnen noch eine Frage stellen. Ich habe seit m...

HappyMom1986

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Schleimhaut nach Ausschabung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich hatte letztes Jahr eine Ausschabung in der 7. Woche. Meine Zyklus ist 28 Tage und die Hormonwerte sehr gut. Da meine Periode jedesmal nu...

Mini

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Minisiston?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter H. Prof. Dorn, mein Kiwu Doc schlägt für den nächsten Versuch die Pille im Vorzyklus vor. Er möchte mir gern die Minisiston verschrei...

baldur2006

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Folgeschwangerschaft nach Trisomie 21

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Michelmann Wir haben drei ICSI-Frischversuche und einige Kryos hinter uns. Bei zwei Frischversuchen wurde ich schwanger, verlor ...

timeloop

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Lange erste Zyklushälfte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich mache mir etwas Gedanken über meinen späten ES. Ich habe immer so einen fünf Wochen Zyklus, hatte im April eine AS in der 10 ...

LeonieLöwenherz84

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Follikel verkümmert und anderer wächst heran?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, am 13. ZT wurde bei mir eine Follikelzyste mit 13 mm festgestellt. Allerdings hatte ich bis vor Kurzem anscheinend keinen Eisprung. Nu...

Anthony89

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Ich versuche schwanger zu werden und nutze seid 2 Zyklen Ovulationstests. Ich habe dienen Zyklus direkt am ersten nach meiner Mens damit be...

Gänseblümchen90

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


2.Meinung Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Herr Dr. Michelmann, mein Mann hat gestern die Auswertung des Spermiogramms erhalten. Die Zusamenfassung des Urologen war: schwaches Bil...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet