Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Bitte um Ihre Einschätzung

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof.Michelmann! Letzten Freitag um 12 Uhr wurden mir 14 Eizellen punktiert. Per ICSI konnten 9 befruchtet werden. Am Montag 08:...

sternchen2277

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, wir planen unser zweites Wunschkind. Ich habe seit der Geburt unseres ersten Kindes immer so ca. 3-5 Tage vor meiner...

gitta2807

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Yamswurzel?, "Dr. Schüßler"

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht! Ich (31 J.) habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus (21-34 T.) und von den letzten 5 Zyklen waren 3 anovulatorisch. La...

Pui2015

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


allgem Frage Fruchtbarkeit

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht, ich bin 38 und habe drei Kinder. Nun habe ich die Kupferspirale. Schon der 2. Frauenarzt meinte, ich bräuchte sie auch dri...

saphia

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progynova 21

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, bei meiner ersten IVF/ICSI soll ich schon gegen Ende des Vorzyklus anfangen Progynova zu nehmen. 1. Ich hatte in diesem Zyk...

Sophia2013

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


weiteres Vorgehen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig 2014 bekam ich noch langer erfolgloser Kinderwunschbehandlung doch noch spontan einen Jungen. Da ich Hashimoto habe nahm ich in...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ivf

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Ich hatte heute morgen eine punktion von 6 eizellen. Es musste durch die gebärmutter gestochen werden, da durch Verwachsungen mein linker eier...

kismet25

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung verschoben durch Zwischenblutung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich hatte am 25.9.15-1.10.15 meine Periode. Am 6.10.15 wurde mir unter Op die Mirena entfernt, da es keine Rückholfäden gab. V...

amaryla23

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Mönchspfeffer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, ich nehme aktuell noch die Pille für diesen Monat zu Ende für noch 6 Tage. Ich habe gelesen, dass Mönchspfeffer zuykl...

Kathrin503

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryo und vorzeitiger Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich hatte am Samstag 24.10 transfer von 2 morulas. Jetzt meine Frage. Ich hatte trotz Tabletten einen Eisprung letzte Woche. Ich glaube er ...

Biene101414

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifenzyklus Ovulation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Hr.Prof. Dr.med Dorn, Ich befinde mich im.2.Clomifenzyklus, heute ZT 18. Am ZT 13 abends erfolgte US und Blutabnhame. Telefonische Rckme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


unruhig

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Ich war am 14.10. zum US da konnte man den linken Eierstock nabgenommen. Mein Arzt meinre das dieser wohl höher sitzt.Man hat mir anschließend...

flottebiene85

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


HCG Wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, ich bin nach Clomifen (3. ÜZ) + Insemination nun schwanger geworden. An ES+14, das war gestern, wurde mir Blut genommen. HCG Wert 5...

jlika

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Fliegen in der Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, darf man in der Frühschwangerschaft (8. SSW) fliegen? Wir möchten im Dez. evtl. nach Gran Canaria. Der Flug dauert ca. 4,5 Std. ...

Hanna_78

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


VZO GV nach Ovitrell

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo! Ich war am 14. zum US da konnte man den linken Eierstock nabgenommen. Mein Arzt meinre das dieser wohl höher sitzt.Man hat mir anschließend Bl...

flottebiene85

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


CB Ovutest zeigt seit 7 Test einen blinkenden Smiley

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo liebes Team, meine Mens hatte ich vom 10.10.2015 - 14.10.2015 und mit dem Ovutests hatte ich am 17.10.2015 begonnen. Vom 17.10.2015 bis 20.10...

orchidee-89

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Progestan

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich habe drei Fragen an Sie. Ich nehme Progestan wegen einem schlechten Progesteronwert in der 2. Zyklushälfte. 1....

tina2504

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Magenschleimhautentzündung durch ASS bei Faktor V Leiden Mutation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, vor kurzem bekam ich die Diagnose Faktor V Leiden Mutation und die Anweisung bis zum Eintritt einer Schwangerschaft ASS ...

chantira

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr.Popovici Wir haben am 17.04.15 ein Spermiogramm machen lassen, leider ohne genaue Erklärung zum Ergebnis. Andrologie: - Karenzzei...

Jessica8888

5 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HCG Einheiten?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte vor 16 Tagen Transfer von 3 Blastozysten (bei ES+5), heute wurde mir am Telefon gesagt, es gäbe eine Schwa...

Imcider

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet