Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Blutungen in der Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Julia Koglin

Liebe Frau Koglin, ich bin sehr glück, da ich nach unserer ersten ICSI im November letzten Donnerstag einen positiven Bluttest hatte. Leider habe ich ...

Wareska

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


MMR-Impfung vor Schwangerschaft

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. med v. Stutterheim, wir wünschen uns ein 2. Kind. Meines Hausärztin möchte gerne eine MMR-Impfung bei mir nachholen, obwohl ic...

Vicky167

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit für Zwillinge

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich nehme den ersten Zyklus Clomifen (vom 4.- bis einschließlich 8. Zyklustag) am 12. ZK musste ich zum Ultraschall das war mont...

Marinamm

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyklus durcheinander

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe Ende Juli meine Pille abgesetzt. Der erste Zyklus dauerte 62 Tage und danach 32 Tage. Und aktuell bin ich bei 41 Tagen. Ich habe l...

Ännilein

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spontaner Eisprung unter Gonal F

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, aufgrund einer Follikelreifungsstörung bei AMH 0,4 (35 J.) bekomme ich seit 1. ZT Gonal F (1.Stimulationszyklus) u Gvn...

Luisa10

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Mönchspfeffer zur Regulierung des Zyklus

Frage an Dr. Julia Koglin

habe mal eine Frage an Sie Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, Ich nehme seit 20.11.2015 mönchspfeffer zur regulierung meines Zykluses weil mein Zykl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


HCG Bestimmung im Blut , kaum ein Anstieg

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Am Freitag letzter Woche habe ich einen positiven BT von HCG 52, nach Transfer Plus 12 von 2Kryos gehabt. Nun war ich gestern beim Frauenarzt...

sylvi76

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Gerinnungsstörung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo zusammen, hatte bereits eine Eileiterschwangerschaft und eine Abort in der SSW7 Meine Ärztin hat mich darauf hin die die KIWU geschickt. ...

Zebralein1984

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Verhaltene fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht , In der 9 ssw wurde bei mir leider eine verhaltene fehlgeburt festgestellt. Der embryo hatte eine Größe von 4 mm ...

petitecoure

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Folio Forte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag.. Ich habe von meinem Prof. Aus der Kinderwunschklinik Folio Forte mit Jod empfohlen bekommen in den ersten drei Monaten.......

Kuzco82

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wann Crinone nach Ovitrelle

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Frau Dr Jahn, Ich bin 40 Jahre alt und mein Mann 41. wir versuchen seit 9 Monaten schwanger zu werden, erst natürlich, dann mit Clomid un...

Inebaby

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


weiterer Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, meinen ersten Sohn habe ich 6 Monate voll gestillt. Trotzdem setzte 4 Monate nach der Entbindung die Menstruation ein,...

Jenny212

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, ich habe noch eine Frage. Ich bin in der 5. SSW nach dem 2. Clomi-Zyklus (1. Schwangerschaft). Ich habe bereits bevor ich wusste dass ich SS b...

Onesmile

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Frühabort nach 5. icsi

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich habe gerade die 5. Icsi hinter mir. Schwangerschaftstest 14 Tage nach Befruchtung positiv. Beta HCG 14 Tage nach Befruchtung 100, 18 Ta...

Tiffi1175

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Orgametril, ovarien Drilling

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag! Ich muss nächsten Monat zum ovarien Drilling, welches ja vor dem 15 Zyklus Tag gemacht werden sollte. Ich habe pco und keinen Zyklus, ha...

fizzy_the_fish

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Lusttropfen beim Mann

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Kann man von Lusttropfen schwanger werden? Bsp.: Kondom Wenn man ein Kondom überzieht und man bemerkt, dass das Kondom falsch herum aufgesetzt wu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Spermiogram

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr Dorn was sagen sie zu diesen sperma Befund? Ph-wert: 7,5 Farbe : normal Viskosität : vermehrt PR: 48,5 % NP : 8,5 % IM: 43...

Beygu

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


1. Zyklus

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Dr. Koglin Wir haben uns dazu entschlossen die Pille abzusetzten weil wir uns ein gemeinsames Baby wünschen. Ich habe meinen letzten P...

Anna2211

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


icsi

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof Dr Michelmann, Erstmal herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte Sie bzgl. Eizellspende oder icsi gefragt. Wir möchten alle...

dihla

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Wann die Pille absetzen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ich nehme seit 17 Jahren durchgehend die pille, werde im märz 34 Jahre und habe einen Kinderwunsch. Im September nä Jahres bin ich mit der Alten...

stuempes

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet