Zystenpunktion und sofort Gonal F ohne Mens? HILFE

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Zystenpunktion und sofort Gonal F ohne Mens? HILFE

Lieber Dr. Stutterheim, sie kennen mich ja...ewig keine Mens! Nun Stand der Dinge...am 8.3. bin ich ohne Termin in die Klinik und habe mich nicht abwimmeln lassen, US gemacht und sofort 3 Zysten punktiert (1x5cm,1x4,6cm und 1x3cm), war unangenehm aber habs gepackt. Dann Blutabnahme und am 9.3. Anruf dass ich mit Gonal F sofort ohne Mens starten soll mit 150 E. Nun spritze ich seit 9.3. Gonaf F und 3 Hub Synarela und heute am 11.3. kam die Regel. Nun meine Fragen. Ist es richtig dass man auch ohne Regel mit Gonal F starten kann? Und warum kam heute doch die Blutung obwohl am 8.3. beim US der Punktion doch die Schleimhaut flach war, liegt es am Gonal F? Mens ist jetzt richtig rot und klumpig da. Hatten sie schon einmal so einen Fall? Am 10ZT muss ich zum US dass ist der 18.3. dann schauen sie wohl ob es mit den Follikeln geklappt hat. Bin durcheinander da ja alle mit Mens beginnen und bei mir alles anders. Wäre sehr dankbar über Ihre Meinung

von samantha1 am 11.03.2011, 08:48



Antwort auf: Zystenpunktion und sofort Gonal F ohne Mens? HILFE

Also 1. natürlich kann man ohne Regel starten,wenn die Blutwerte und der US unauff. sind. 2. Es ist natürlich unglücklich wenn dann die Regel doch noch kommt, aber im Prinzip kann man dann weiter spritzen. So wie es geplant ist würde ich es auch machen. 3. Sie scheinen erheblichce Probleme mit den ES zu haben, dies scheint anlagebedingt zu sein. Das ist bedauerlich, da schelcht zu behandeln 4. Wenn ich sehe, wie viele Fragen sie stellen muss ich mich fragen, ob Sie wirklich gut betreit werden oder zweifeln sie ständig an >Ihren Ärzten???

von Dr. Achim v. Stutterheim am 11.03.2011