Dr. med. Roxana Popovici

Zyste abbluten lassen oder Duphaston?

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Frage:

Liebe Frau Popovici,
ich hätte noch zwei Fragen zu meiner Zyste, die meine Blutung ausbleiben lässt (ZT 40 mittlerweile, ES war an Tag 14)

1. Ist es zyklusfreundlicher, die Blutung abzuwarten als mit Duphaston zu starten? Ich möchte keine erneuten Verschiebungen im nächsten Zyklus riskieren wenn möglich, da der Kiwu sehr stark ist, ich bin 37.

2. Ist eine natürliche Blutung überhaupt zu erwarten? Ich stecke richtig fest in der 2. Zhälfte, es tut sich außer immer wiederkehrenden Mens-artigem Ziehen nichts - der Körper arbeitet, schafft es aber irgendwie nicht, nichtmal eine leichte Schmierblutung...

Danke!

von b_e_a am 26.09.2019, 09:14 Uhr

 

Antwort auf:

Zyste abbluten lassen oder Duphaston?

Hallo!

1. Duphaston bringt meist keinen deutlichen Vorteil in Hinblick auf die Zyste, deswegen können Sie auch einfach zuwarten.


2. Ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Blutung verzögert einsetzen..

Alles Gute...RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 07.10.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Zyste, duphaston, dann Blutung. Fruchtbarkeit?

Sehr geehrter Herr Dr Dorn, ich (25) habe vor ca 4 Monaten die Pille abgesetzt, damals eine Abbruchblutung gehabt und seitdem keine Periode mehr bekommen. Daraufhin bin ich vor 14 Tagen zu meiner FÄ die eine 3,8 cm Zyste am re. Eierstock festellte. Sie verschrieb mir für 14 ...

von Melloni 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Duphaston

An Dr. med. Barbara Sonntag: Trotz Zyste und Duphaston noch schwanger werden...

Sehr geehrte Frau Dr.Sonntag, Ich habe eine Zyste am rechten Eierstock. Wurde festgestellt da ich eigentlich bereits den 35 Zyklustag hatte, keine Periode, Test negativ. Habe jetzt die Duphaston bekommen für 14 Tage. Kommt meine Periode jetzt währen der ...

von Tini38 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Duphaston

An Facharzt N. Nassar: Zur Frage vom 12.05.11 : Duphaston, Follikelwachstum...

Hallo Dr Nassar Vielen für ihre Antwort. Mich würde noch interessieren, ob in diesem Zyklus auch die Möglichkeit besteht, dass trotz Duphaston ( 3 Tage ) keine Menstruation einsetzt, und der Follikel weiterwächst und sogar naoch ovuliert ? Oder hat man die Ovulation durch ...

von Susanne31 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Duphaston

An Facharzt N. Nassar: Duphaston, Follikelwachstum und Zysten

Hallo Dr Nassar, Da ich an PCO leide und mein Mann eine Parvisemie hat, wurde uns eine IUI empfohlen. Leider hat sich im ersten Übungszyklus ( ohne Stimulationsmedikamente )mein Follikel nicht schnell genug ausgebildet : am 30ten ZT war er erst 14 mm und wuchs weniger als 1 mm ...

von Susanne31 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Duphaston

An Dr. med. U. Czeromin: Duphaston und Zyste

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich nehme seit 16.4. Duphaston 10 mg wegen einer Zyste 2,5 cm, am 5.4. festgestellt (da 2.ZT und IFV nicht möglich- FSH und LH um 5,6 und E2 175). Sollte dann Duphaston über 10 Tage nehmen ab ca. ZT 13. Arzt nun in Urlaub. Ab dem 15.4. abends leicht ...

von cupido806 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Duphaston

An Dr. med. B. Müller: Duphaston und Zysten

Sehr geehrte Frau Dr. Müller Da bei mir eine Gelbkörperschwäche festgestellt wurde, habe ich sowohl bei den letzten beiden SS als auch in der jetzigen ab Eisprung bis Ende 3. Monat (bei erfolgreicher Einnistung) das Medikament Duphaston verschrieben bekommen. Nun bin ich in ...

von Kathies Mama 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Duphaston

An Dr. med. R. Popovici: Ausbleibende Blutung durch Zyste

Liebe Frau Popovici, durch eine Zyste (2cm) ist meine Blutung schon 8 Tage überfällig. Mein Arzt meinte, ich soll 2 Wochen auf die Blutung warten, wenn sie nicht eintritt hat er mir Duphaston verschrieben. Macht es einen Unterschied, wenn ich schon in 1 Woche mit der ...

von b_e_a 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

An Prof. van der Ven: Predalon 5000 und jetzt zyste

Guten Morgen, Ich befinde mich im 3 clomi zyklus. Diesmal. Mit predalon 5000. Es waren links 2 folikel, 17 und 19 mm. Und rechts eine mit 12.das war ein Donnerstag. Ein Tag später morgens hab ich ausgelöst. Den Ei sprung habe ich sehr deutlich gespürt. Bin jetzt bei ...

von Daria79 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

An Fachärztin Tanja Finger: Predalon 5000 und jetzt zyste

Guten Morgen, Ich befinde mich im 3 clomi zyklus. Diesmal. Mit predalon 5000. Es waren links 2 folikel, 17 und 19 mm. Und rechts eine mit 12.das war ein Donnerstag. Ein Tag später morgens hab ich ausgelöst. Den Ei sprung habe ich sehr deutlich gespürt. Bin jetzt bei ...

von Daria79 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

An Prof. van der Ven: Zyste nach Fehlgeburt und Kinderwunsch

Lieber Frau Prof. van der Ven, Sie haben mir schon einmal sehr weitergeholfen, vielen Dank dafür! Nun habe ich eine weitere Frage: Im Juni hatte ich eine FG mit Ausschabung, seitdem hat sich mein Zyklus wieder gut eingespielt. Heute dann die Kontrolle bei meiner Ärztin: ...

von annaundg 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.