zYKLUS NACH ks UND sCHMIERBLUTUNGEN

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: zYKLUS NACH ks UND sCHMIERBLUTUNGEN

Hallo lieber Herr Dr.Nasser!! Hier erst mal mein Zyklusblatt: http://www.mynfp.de/display/view/90642/ Folgende Fragen brennen mir auf der Zmnge! 1) Ich habe vor meiner ersten SS einen regelmässigen 32 Tage Zyklus gehabt. Nachdem mein Sohn geboren wurde verlängerte sich mein Zyklus auf 46 Tage!! Dann wurde ich wieder SS nach 2 Jahren und jetzt die Geburt war im März 2009 habe ich einen sehr unregelmässigen Zyklus der zwischen 14 und 50 Tagen liegt. Ist das normal??? 2) Ich habe andauernd Schmierblutungen kurz vor bis Kurz nach ES was können dafür die gründe sein? 3) Die zweite Zyklushälfte hat sich von 14 Tagen regelmässig auf jetzt 12 Tage verkürzt warum?? 4) nach GV immer wiedrr Blutungen!! Hatte ich sonst auch nie erst nach der Geburt. Kann das vom KS her kommen?? Ich danke schon mal für ihre Mühe!! LG Maria

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 23:29



Antwort auf: zYKLUS NACH ks UND sCHMIERBLUTUNGEN

Hallo, 1) schon damals haben Sie einen verlängerten Zyklus als Ausdruck einer verzögerten Eizellreifung gehabt. Jetzt ist es ausgeprägter. Normal ist es nicht und sollte abgeklärt und eingestellt werden. 2) eine Hormonstörung, beispielsweise Schilddrüsenunterfunktion. 3) s. 1 + 2 4) ohne Untersuchung nicht zu beantworten, jedoch könnte eine Veränderung am Gebärmutterhals dafür verantwortlich sein. mfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 15:52



Antwort auf: zYKLUS NACH ks UND sCHMIERBLUTUNGEN

Ich habe tatsächlich eine SD Unterfunktion aber ich nehme Tabletten dagegen!! Das mit dem veränderten GBM Hals werde ich Kontrollieren lassen!! Danke für ihre schnelle Antwort!! LG Maria

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 07:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutungen im Zyklus

Sehr geehrte Frau Sonntag Ich habe seit dem 22ZT Schmierblutungen. Zuerst waren sie hellrot dann bräunlich und am letzen Sonntag war es kurz dunkelrot und wieder nur noch hellbraun heute bin ich bei ZT 31. Morgen sollte meine Mens kommen. Am 22ZT wurde bei mir die Hormonstände gemessen, die alle in der Norm waren. Ich hatte seit dem Verlust der...


Langer Zyklus - Schwache Mens - Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Schmidt Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und habe im Dezember 11 die Pille Yasmin abgesetzt (Kinderwunsch). Anfang Juni 12 bekam ich meine Mens. Die Zyklen sind seither sehr lang und ich habe immer um dieselbe Zeit Zwischenblutungen. Leider wird auch meine Mens immer wie schwächer. Frauenärzte habe ich scho...


Kurzer Zyklus und Schmierblutungen

Hallo Dr. Czeromin, Ich bin 39 Jahre alt und habe 2 Kinder. Die Schwangerschaften traten beide spontan ein trotz kurzer Zyklen ( 26d) und gel. SB, nämlich im 1. und 2. ÜZ. Ich war damals 32 und beim 2 .mal 35 Jahre alt. 11/2012 wurde ich wieder spontan schwanger, was jedoch in einer MA mit AS im Januar diesen Jahres endete. Seit 2/2013...


unregelmäßiger Zyklus, Schmierblutungen

Hallo, ich bin 40 Jahre alt, es besteht nochmals Kinderwunsch, mein Zyklus ist seit einigen Monaten unregelmäßig und es bestehen Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte, eine Woche vor der Periode. Wann ist der beste Zeitpunkt im Zyklus, um einen Hormonstatus machen zu lassen und welche Hormone werden dann kontrolliert? Wie sieht es normalerweis...


Metformin 1. Zyklus starke Periode mit Koagel

Guten Morgen, ich nehme aufgrund des PCO Syndroms aktuell 2x 1000mg Metformin. Ich hatte davor ca 1 1/2 Jahre ca 2x 500mg Metformin genommen, aber es hatte an meinem Zyklus wenig geändert. Nun mit der erhöhten Einnahme habe ich bereits im ersten Zyklus nach 31 Tagen die Periode erhalten. Die Freude war groß, nur habe ich sie jetzt sehr stark und s...


Mein Zyklus ist total durcheinander!!!

Hallo, ich habe im Dez 2023 und direkt danach im Jan 2024 jeweils einen frühen Abgang in der 6. SSW gehabt. Mein Partner und ich haben nun einen Zyklus pausiert (dieser ging 52 Tage) und haben ein paar Blutuntersuchungen beim FA gehabt, die bis jetzt aber alle unauffällig waren. Diesen Zyklus probieren wir es wieder und derzeit bin ich bei Z...


Letrozol Zyklus

Guten Tag Frau Finger, ich bin nun im 3ten Letrozol Zyklus. Üben seit 13 Monaten. Mein Eisprung  war auch ohne Letrozol gut. ich habe endometeriose 1 und hatte auch schon vor 2 Jahren eine op mit Eileiterprüfung.diese waren frei wenn auch einer leicht verzögert.  Nun meine Frage: ich habe das Gefühl dass die Praxis in der ich bin keinen guten Ü...


Frage zu Auswirkungen von Utrogest im nächsten Zyklus

Hallo Herr Grewe, ich habe im letzten Zyklus ab ZT 17 Utrogest genommen, nachdem ich den ES mit der symptothermalen Methode bestimmt habe. Allerdings waren die Ovulationstests alle negativ. An ZT 22 habe ich trotz Utro die Periode bekommen.  Ich frage mich, ob ich es zu früh genommen habe und das jetzt erhebliche Folgen auf den Folgezyklus h...


Kryo Zyklus

Hallo Frau Dr. Popovici,   ich bin bereits 45, hatte 6 Fehlgeburten und hab nach EZS eine gesunde Tochter.  Der aktuelle Zyklus ist die letzte Möglichkeit zum Geschwisterchen, da ich 46 werde und dann die Klinik nicht mehr transferiert.  Bin Tag 7, seit Tag 2 Estrifam 2mg 1-1-1, nun seit gerade Unterleibsziehen und minimal braune SB.  Ich...


Schmierblutungen vor der Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich habe einen tendenziell längeren Zyklus (im Schnitt 36 Tage) und vor der Periode einen bis zwei Tage lang Schmierblutungen. Ist das normal oder deuten diese Schmierblutungen auf eine Gelbkörperschwäche hin? Ich habe bereits eine gesunde zweijährige Tochter. Mein Zyklus war auch vor ihrer Geburt immer recht lan...