kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Christoph Dorn - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Wann Schwangerschaftstest nach 42 Tage-Zyklus

Sehr geehrter Herr Dorn,

ich hatte Ende Mai einen Abort mit Ausschabung. Danach hatte ich nach der Ersten Blutung einen Zyklus von 28 Tagen. Jetzt hatte ich schon zwei Zyklen von genau 42 Tagen. Bei mir wurde ein Antiphospholipidsyndrom festgestellt, weswegen ich bei bekannt werden der Schwangerschaft Heparin spritzen soll. Meine Frage ist jetzt, wann soll ich am Besten den Schwangerschaftstest machen? Möchte da nicht zu früh testen, aber natürlich auch wegen dem Syndrom nicht zu spät, um nicht wieder einen Abort zu riskieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Meinung.
Mit freundlichen Grüßen


von sulaschatz am 30.11.2017

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antworten:

Re: An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Wann Schwangerschaftstest nach 42 Tage-Zyklus

15-20 tage nach Eisprung

Antwort von Prof. Christoph Dorn am 01.12.2017
 

Re: An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Wann Schwangerschaftstest nach 42 Tage-Zyklus

Und wenn ich den nicht genau weiß?
Besser zu früh als zu spät testen oder?

Antwort von sulaschatz am 01.12.2017
 

Re: An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Wann Schwangerschaftstest nach 42 Tage-Zyklus

ca. 30-35 Zyklustag

Antwort von Prof. Christoph Dorn am 01.12.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. Julia Koglin: Zyklus 23 Tage

Guten Tag, ich bin 29 Jahre alt,vorausgegangen ist eine Fehlgeburt vor 5 und eine erfolgreiche Schwangerschaft vor 4 Jahren. Mein Zyklus lag zum damaligen Zeitpunkt immer bei 28 Tagen. Nun beobachte ich seit etwas über 7 Monate einen Zyklus von nur maximal 24 ...

Wurzelzwerg87   22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Tage
 

An Dr. med. Natalie Reeka: Zyklus alle 34 Tage, Alter 30 Jahre

Hallo, ich habe einen Zyklus von 34 Tagen und bin im 4. ÜZ. Woher weiß ich, ob alles in Ordnung ist mit mir? Welche Untersuchungen müssen gemacht werden bzw. sind notwendig? ( Fühle mich aktuell nicht so wohl bei meiner FA und ein Termin zu kriegen ist schwer woanders) VG ...

Fruehling17   14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Tage
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Chlormadinon bei Kinderwunsch und Zyklus...

Hallo Herr Dorn, ich bin etwas verunsichert. Mein Zyklus ist immer regelmäßig 34 Tage. Und mit Ovu Test habe ich einen Eisprung ca. Tag 19-21 Nun Verschreibt mir meine FA Chlormadinon, welches ich von Zyklustag 15-25 (11 Tage lang) nehmen soll um die Mens früher zu ...
Fruehling17   10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Tage
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: später Eisprung trotz Zyklus zwischen 27-29...

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, wir versuchen seit Sommer zum 2. Mal schwanger zu werden. Bei der 1. Ss war alles total unkompliziert. Ich hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen und bin nach 3 Monaten schwanger geworden. Nun habe ich einen schwankenden Zyklus von 25-29 Tagen. Ich ...
KerstinMüller   19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Tage
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Progesteronmangel im Blut erkennbar?...

Mein Frauenarzt hat letzten Zyklus , zwecks Kinderwunsch, ein Follikelultraschall vorgenommen, sowie am 2. Tag des Zyklus Blut abgenommen. Im Ultraschall wurde an Tag 12 und 14 erkannt das ein Ei wächst und am Tag 16 springen sollte. Am Tag 17 erneuter Ultraschall, Eiblase ...
Emilia_Gregor   22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Tage
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Pille abgesetzt davor 28 Tage zyklus

Hallo wie bereits oben geschildert hab ich zuletzt am 06.09.16 meine Periode gehabt davor Pille eingenommen bis zum 03.09 ab da abgesetzt nächste Periode hätte müssen am 04.10 kommen ist aber bis heute 11.10 noch nicht da gewesen lediglivh am 08.10 hatte ich gv mit meinem Mann ...

Schennie   11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Tage
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Zyklus 35 Tage nach Fehlgeburt am 1.8.

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, nach Fehlgeburt am 1.8. habe ich einen Zyklus von 35 Tagen (davor leider unbekannt..). Eisprung findet immer am 21/22 Zyklustag statt. (Laut Ovulationstests) Leider hat es jetzt zum zweiten Mal nicht wieder mit einer Schwangerschaft funktioniert, ...

Meli_2408   11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Tage
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: schwanger an zyklustag 18-25 geworden bei 32...

Hallo , ich habe eine frage und zwar ist so eine ss schon zum scheitern verurteilt nur weil man einen sehr späten eisprung hatte also fast eine woche später ? laut entwicklung bin ich statt 6+1 eher 5+1 und somit müsste der eisprung nicht inj der mitte sondern so um den 18-25 ...
Mama2217   12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Tage
 

An Dr. med. R. Popovici: Zyklus recht kurz 23-24 Tage

Hallo, Ich hatte noch nie einen Zyklus von 28 Tagen und mehr. Seit mein Sohn auf der Welt ist sind es aber nur noch 23-24 Tage. Ist es damit möglich ganz natürlich schwanger zu werden? Ich höre da immer wieder was anderes und das verwirrt mich sehr, da wir gerne noch ...

Kina3112   15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Tage
 

An Dr. med. K. Bühler: 35 Tage nach Absetzen von Utrogestan noch kein Zyklus...

Hallo! Vor genau 35 Tagen habe ich die Einnahme von Utrogestan beendet, weil ich auf eine Abbruchblutung gehofft habe, damit meine Zyklus nach der langen Stillzeit von meinem 13. Monate alten Sohn wieder in Gang kommt. Die Abbruchblutung blieb jedoch aus. Der Clearblue ...
niciangel2706   06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Tage
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia