Wann Mens wenn Zyste mit Clionara im langen Protokoll?

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Wann Mens wenn Zyste mit Clionara im langen Protokoll?

Guten Tag Frau Prof van der Ven, bisher kenne ich Clionara nur im kurzen Protokoll. Nach Einnahme ( 10 Tage) der letzten Tablette kam die Mens nach 3-4 Tagen. Im langen Protokoll (ohne Clionara) mit tgl. Decapetyl zum Down regulieren verzögerte sich die Mens 3-4 Tage. Nun habe wegen einer Zyste Clionara bekommen und soll nach 6 Tagen Einnahme ( insgesammt soll ich Clionara 10 Tage nehmen) mit Decapetyl starten für das lange Protokoll. Wann kann ich mit der Blutung rechnen? Berechnung nach absetzen der Clionara? Profitiere ich ggf. mit der Clionara vom sogenannten Östrogenpriming? Danke und lg

von Ali74 am 29.04.2019, 07:09



Antwort auf: Wann Mens wenn Zyste mit Clionara im langen Protokoll?

Man kann die Blutung nicht voraussehen weil wir nicht wissen ob Ihre Zyste selber Hormone produziert. Dies könnte den Blutungsbeginn verzögern. Auch sonst überlagert sich die Wirkung des Deka mit der des Clionara. Eine sichere Downregulation ist in der Regel nach 12 -14 Tagen Dekapeptyl erreicht ,dann sollte spätestens die Blutung eingesetzt haben.

von Prof. Katrin van der Ven am 29.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Start im langen Protokoll mit Clionara wg. Zyste im Vorzyklus

Hallo Frau Prof. van der Ven, vielen Dank für Ihre Antwort vom 30.4.Mens ist bereits da u. mit Rücksprache meiner Ärztin soll ich am 10.Tag Decapetyl starten mit der Stimulation.Hätte gerne bis zum 13 Decapetyl Tag gewartet,damit ich den US bei „meiner“Ärztin habe.Sie ist in der Woche Krankheitsbedingt nicht da.Mein Wunsch des späteren Starts wurd...


Zyste/ lange Protokoll

Guten Tag Frau van der Ven! Urlaubsbedingt seitens meiner Ärztin habe ich erst am 24. Zt (26.08.) den Termin zum Zystenausschlus und ggf. Start dann im langen Protokoll. Sollte eine Zyste da sein behandelt diese mein Zentrum mit 10 Tage Clionara und späteren Beginn des decapetyl. Ohne Zyste wäre PU um ca. 20.9. geplant. Mit Zyste verschiebt es s...


Follikel ist doch nur eine Zyste?!

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, ich war heute früh bei meiner Gynäkologin. Im Ultraschall sah sie einen Follikel von 15,9 mm. Auf Nachfrage sagte sie, sie sei sich sicher, das der weiter wächst. Sie wollte die Blutwerte von heute abwarten, um mir zu sagen, wann ich die auslösende Spritze, die ich mir habe verschreiben lassen, nehmen soll. Jetzt b...


Zyste

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich bin aktuell 5+2 nach IVF und hatte heute abend einige Stunden schmerzen im unterleib und bin ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man eines unserer 2 eingesetzten Eisbärchen gesehen und es ging ihm gut. Was mich beunruhigt ist dass sich eine Zyste oder ähnliches in der Kaiserschnitt narbe gebildet hat. Jetzt mache ich mir...


Ausschabung, Zyste, Schmierblutung und kein Schleimhautaufbau

Hallo,  ich hatte Anfang/Mitte Januar eine Ausschabung. Mein Zyklus im Anschluss dauerte exakt 28 Tage. Ich hatte einen Eisprung, wobei die zweite Zyklushälfte verkürzt war und meine Blutung mit mehreren Tagen Schmierblutungen (begleitet mit Unterleibsschmerzen) begann. Beim Ultraschall während der Schmierblutungen vor der Periode wurde eine 4c...


Zyste geht nicht weg

Guten Tag, Wir hatten im September 2023 eine ICSI die vor der Punktion wegen zu wenig Eizellen abgebrochen werden musste. Dann habe ich erst im Ende November nach 12 Tagen Chlomadinon meine Periode wieder bekommen. Dann wollten wir eigentlich direkt wieder starten doch am 2 Zyklustag wurde eine Zyste gesehen wo nicht weiter drauf eingegangen...


So lange eine Zyste ?

  Guten Tag,   Wir hatten im September 2023 eine ICSI die vor der Punktion wegen zu wenig Eizellen abgebrochen werden musste. Dann habe ich erst im Ende November nach 12 Tagen Chlomadinon meine Periode wieder bekommen.   Dann wollten wir eigentlich direkt wieder starten doch am 2 Zyklustag wurde eine Zyste gesehen wo nicht weiter dr...


Zyste vor Kryotransfer

Hallo,   am 8.3. war ich zum US bei meiner FA und es konnte ein 18mm großer Follikel gesehen werden, der kurz vor dem Sprung war (ZT10) Gestern an ZT20 hatte ich US Kontrolle in der KiWu Klinik und da wurde eine Zyste mit 15mm gesehen und der Estradiolwert war auf 180. Ich soll jetzt 10 Tage Duphaston nehmen und würde dann gerne eine Blutana...


Zyste dringend entfernen ?

Hallo Herr Dr. Gasteiger, Ich war heute in der Kinderwunschklinik zur Ultraschallkontrolle, da ich seit der letzten Icsi im September eine eingeblutete Zyste / evtl. Lt Klinik auch Endometriose habe. Nun war sie Ende  Februar 4cm, da hieß es wir warten in Ruhe ab, mit OP sollte man zurückhaltend sein, mein AMH ist nämlich nur bei 0,7 , damit ni...


Amh Zyste schuld ?

Guten Abend , Mein AMH Wert lag letztes Jahr im Februar bei 1,0 , nun habe ich nach Abbruch der Stimulation für ICSI , aufgrund von zu wenig Eizellen im September, dann im November nochmal meinem AMH Wert bestimmen lassen da lag er bei 0,7. Nun habe ich allerdings seit Dezember eine eingeblutete Zyste die von 3cm auf nun 5,5cm gewachsen ist. Nu...