Unfruchtbarkeit trotz regelmäßige Menstruation

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Unfruchtbarkeit trotz regelmäßige Menstruation

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, mein Partner und ich versuchen Nachwuchs zu bekommen. Ich bin 30 Jahre alt und bekomme, schon immer, regelmäßig meine Menstruation. Nun habe ich diesen Zyklus die Ovulationstests von Clearblue gemacht, da es bisher nicht geklappt hat ( wir probieren es seit 5 Monaten ). Mir wird bei den Tests kein definitiver Eisprung angezeigt. Ich bekomme zwar ein blinkendes Smiley für einen erhöhten Östrogenspiegel aber keinen beständigen Smiley für den erhöhten LH Wert. Nun stellt sich mir die Frage, ob man trotz regelmäßiger Menstruation Unfruchtbar sein kann? Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung. Viele Grüße

von Neens2505 am 25.06.2018, 09:34



Antwort auf: Unfruchtbarkeit trotz regelmäßige Menstruation

Wie regelmäßig sind die Blutungen? Falls wirklich unauffällig eher mal die Teststreifen wechseln.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 25.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Corona und starke Menstruation

Lieber Experte, ich befinde mich nun in meinem 9 ÜZ, wir wünschen uns ein drittes Kind. Ich bin 37,5 Jahre alt. Im letzten Zyklus war ich eine Woche vor NMT an Corona erkrankt, bekam meine Tage 3 Tage früher als sonst und sehr stark. Hängt das mit der Infektion zusammen? Ich hatte keine chemisch hergestellten Medikamente genommen. LG und Danke


Kinderwunsch / Beschwerden pco? Unfruchtbarkeit

Hallo ich möchte bitte Aufklärung wegen meinen Hormonwerten. Bin ich in dem Wechseljahren? Habe seid Ende 2018 keine Pilleneinnahme mehr... und habe schon längere Zeit extreme Beschwerden auch sehr. Heftige Periodenschmerzen musste ich durchmachen..ständige Müdigkeit,so wie eine Schwäche oder bin abgeschlagen. Und ständig wie aufgeblähtBeim Schlaf...


Unfruchtbarkeit

Sehr geehrte Frau Finger Ich und mein Freund haben 2018 eine Gesunde Tochter zur welt gebracht. Und versuchen nun seid 2 Jahren an einem 2.wunder, nun hat sich rausgestellt das mein Freund plötzlich zu wenige aktive spermien hatt um auf natürlichen weg ein Kind zu zeugen. Aber wie kann das sein wenn wir doch schon ein Kind auf natürlichen weg...


Unfruchtbarkeit Abstinenz

Schönen guten Tag, Ich hoffe sie können meine Frage beantworten. Mein Mann hatte das erste mal Geschlechtsverkehr mit 38Jahren. Kann ein Jahrzehnte langes nicht vorhandenes Sexualleben zu Unfruchtbarkeit führen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mfg


Fieber und Unfruchtbarkeit

Guten Morgen Mein Partner und ich haben seit einem Jahr einen Kinderwunsch und seither 2 Fehlgeburten erlebt. Die letzte im April in der 18. Ssw aufgrund einer Infektion. Unser Kinderwunsch ist sehr groß und wir wollten es ab diesem Zyklus wieder versuchen. Mein Eisprung sollte Ende der Woche sein. Leider hat mein Partner seit gestern leichtes F...


Icsi menstruation

Guten tag ich hatte letzten Dienstag einen Transferbauftauzyklus. Der arzt meinte es sei ein super embryo wie im lehrbuch. Dienstag abend bekam ich blasenentzündung und mittwoch antibiotika co amoxi von meinem fa. ich wende jeweils abends 1 mal utrogestan an. Nun gestern hatte ich eine blutung bekommen die mens ähnlich ist. Bedeutet dass das es ni...


Verspätete Menstruation

Sehr geehrte Frau Finger, ich hatte im November eine Fehlgeburt und im Dezember die erste Periode.  Ich bin jetzt ES +17 und meine Periode ist noch nicht da, SST negativ. gibt es noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft? Dazu muss ich sagen das ich vaginal Progesteron genommen habe und auf dem rechten Eierstock eine Zyste habe die mit der regelbl...


Warum nach Menstruation Schmierblutung?

Hallo lieber Experte,  ich habe nach meiner Menstruation(3-5 Tage) bis kurz vor meinem Eisprung leichte Schmierblutungen. Gecheckt wurde jetzt komplett alles. Diese Unregelmäßigkeiten fingen erst nach meinem Kaiserschnitt an. Kann dies damit zu tun haben? Wenn ja, warum? 


Schwangerschaft ohne Menstruation

Hallo,  ich bin 20 Jahre alt und habe das PCO Syndrom und eine schmale Endometriose.  ich hatte mit ungefähr 14 meine erste Periode und die letzte natürliche ohne Tabletten.  Ich habe 2 mal durch Tabletten die Periode bekommen danach hatte ich aber keine "Lust" künstliche Menstruation zu bekommen also habe ich lange nichts gemacht. Mit 18 hat...


Menstruation verschieben

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich Plane im März einen natürlichen IVF Zyklus im Ausland (40+, regelmäßiger Zyklus, 28 Tage). Mein Problem ist, dass möglicherweise der Transfer mit dem Start meines Dualen Studium kollidiert. Jetzt meine Frage: Kann ich meine Periode insofern durch die Pille oder Progesteroneinnahme verschieben? Heute ist der...