Frage: Überstimmulation?

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, ich befinde mich derzeit in der Behandlung einer ICSI. Um es genau zu beschreiben PU+6 und TF+3. Gestern sollte ich mir die Brevactid Spritze spritzen und heute die Triptofem. Allerdings habe ich letzte Nacht starke Unterleibschmerzen - eher Kolikartige Schmerzen - bekommen die bis in den Morgen anhielten. Ich habe dann in meiner zu behandelnden KiWu Praxis angerufen und war bei einem Vertretungsarzt. Er sagte mir, ich solle das Triptofem heute einfach weglassen. Hat das eine negative Auswirkung auf die derzeitige Behandlung ? Bzw ggf der Einnistung? Mein Bauch ist leicht gefüllt, allerdings habe ich kein Wasser in den Beinen oder ähnliches. Und auch so habe ich keine weiteren Beschwerden bis auf das Spannen in dem Brüsten. Was aber bestimmt auch von den 2x2 Vaginalkapseln Progesteron liegt. Mir macht nur das absetzen der Spritze wirklich Gedanken und vielleicht können Sie mich beruhigen. Vielen lieben Dank

von Sonnenblume2888 am 09.06.2016, 14:09



Antwort auf: Überstimmulation?

Hallo, sie haben leider die Info über mich im Forum nicht gelesen und deshalb einen Naturwissenschaftler und keinen Arzt (Gynäkologen) gefragt. Bitte stellen sie ihre Frage noch einmal an einen der gynäkologischen Experten. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 09.06.2016