Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Trotz blutung schwanger?

Antwort von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Frage:

Hallo, ich versuche schwanger zu werden.
Ich hatte vor 4 Wochen meine periode und hab nach 2 Tagen Ende der periode 3 wochen eine leichte blutung gehabt. Ich hatte keine Schmerzen, habe mich nur schlapp gefühlt.

Jetzt blute ich seit 4 Tagen nicht mehr, kann ich schwanger sein bzw wann könnte ich testen?
Hab so Angst immer vor dem negativen test.

Danke für ihre Antwort schon mal.

von LauraMaus5 am 13.10.2021, 11:44 Uhr

 

Antwort auf:

Trotz blutung schwanger?

Das ist schwierig zu beantworten. Kommt drauf an ob im letzten Zyklus überhaupt ein Eisprung war trotz Blutung. Eine Dauerblutung spricht eher gegen eine Schwangerschaft aber mit einem Frühtest ( den Sie auch heute oder morgen schon machen können ) wissen Sie es genau.

von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven am 13.10.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Blutung trotzdem schwanger?

Guten Abend. Ich habe einen Zyklus von 25-26 Tage. ZT 23 hatten wir GV und ZT 24 dann plötzlich Blutung. Die Blutung war rot und hielt jetzt 2 Tage, an Tag 3 so gut wie nichts mehr, Tag 4 leichte Schmierblutung. Einen Test hatte nicht gemacht, weil ich dachte ich hab ...

von Dani.1.2.3.4 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Kurze, schwache Blutung - Auswirkungen auf...

Guten Tag, Ich bin 28 Jahre alt und befinde mich in Kinderwunschbehandlung (ICSI), habe Endometriose und Hashimoto. Seit nun ca. 1 Jahr, etwa seit 03/2020 wird meine Regelblutung quasi von Zyklus zu Zyklus schwächer. Ich frage mich, woran das liegen kann, wenn doch die ...

von leniva 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

An Prof. van der Ven: Blutung nach biochemischer Schwangerschft

Sehr geehrte Frau Prof. Ven, bei ca. Es+12 hatte ich einen hcg wert von knapp 5, an es+14 war er fast gleich bei 4,2. Das Progesteron lag bei es+14 bei 17. Meine gyn sagte, es sei von einer nicht intakten Schwangerschaft auszugehen. Bis sich die Hormone abbauen und die ...

von prinziny 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

An Dr. med. Julia Koglin: Schwanger trotz Blutung

Hallo....Ich habe 13 Jahre die Mikropille genommen und am 16.11.die Pille abgesetzt. Am 30.12. hatte ich , rein durch Beobachtung lesen, aussage Frauenarzt und Symptomen einen Eisprung. Um den Dreh hatte ich GV mit meinem Partner. Freitag 12.12 Schmierblutung, kaum von ...

von Anja22011981 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

An Dr. med. Kerstin Eibner: Schwanger trotz Entzugs Blutung

Guten tag. :) Ich habe am 4.11.2020 ganz schwach positiv getestet. Seid dem 1.11.2020 war ich in der Pillenpause, und am 5.11.2020 habe ich für 2 Tage (eigtl hab ich immer 3-4 Tage die Blutung) die abbruchblutung bekommen. Am zweiten blutungstag mit Schleim. Nun zu meiner ...

von Untouchable4508 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

An Prof. van der Ven: Blutung ES+9 trotz Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, Ich hoffe sehr, dass Sie eine Idee haben was bei mir los sein könnte, bislang lösen meine Erzählungen immer nur Verwunderung aus. Ich bin 39, stille noch nachts und versuche mein 2. Kind zu bekommen. (Kind 1 ist 18 Mon). Seit Anfang ...

von MamavonMia123 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

An Prof. van der Ven: Blutung dennoch schwanger?

Hallo, Ich habe sonst immer einen unregelmässigen Zyklus zw. 30-33 Tagen jetzt ist es aber so das eine Blutung am 25 zyklustag eingetreten ist, mut Unterleibschmerzen Rückenschmerzen. Die Blutung selber ist nicht viel nicht wenig eher hell hat aber den typischen Blutgeruch sag ...

von Scholz25 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwanger trotz neg. Tests und Blutungen?...

Hallo, wir möchten nach unserem Sohn (5) schon länger gerne ein 2tes Kind. Leider klappt es nicht. Ich hatte in der ersten SS Hashimoto entwickelt und bin seitdem mit L-Thyroxin eingestellt. Nun vermute ich aber, dass ich auch eine GKS habe aufgrund unregelmässiger Bluttungen ...

von mollymaus 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

An Dr. med. R. Moltrecht: Ständig blutung in Schwangerschaft

Guten Tag. Ich bin heute in der 15 ssw. Seit der 9 ssw habe ich immer mal wieder Blutungen. 2 mal ganz stark wie bei der mens. Dann nur braunes geschmiere aber durchgehend. Mit dem Baby ist jedes mal alles gut. Der Arzt meinte es kommt von der plazenta die noch ein bisschen ...

von Romi24 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

An Dr. med. Oswald Schmidt: Direkt schwanger nach "künstliche" Abbruch Blutung

Hallo, ich habe am sonntag (20.08'17) meine letzte Pille genommen. Habe nun abgesetzt -> Kinderwunsch! Heute (23.08'17) Abbruch blutung/ unnatürliche Periode bekommen. WENN mein eisprung in 10/14 Tagen kommen sollte wäre es zu risikoreich schon versuchen schwanger zu ...

von RosaKitty 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.