Thromboserisiko/ Profilaxe

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Thromboserisiko/ Profilaxe

Hallo Prof. Dorn, benötige tgl. 15 mg prednisolon wg. Rheumatischenerkrankung. Wurde mit 350 pergoveris stimuliert und das prednisolon ( Empfehlung immunologe) auf 20 mg ab 10. stimmu tag erhöht (einnahme soll min bis zum sst erfolgen).Nun hatte ich bei der letzten icsi festgestellt das ich wassereinlagerunge in den Beinen habe. Meine Thrombozyten leicht erhöht. Durch die jahrelange einnahme von Prednisolon adipös. Sst negativ und im Oktober wollen wir die nächste icsi starten. Sollte bei der nächsten stimulation profilakrisch heparin genommen werden? Danke und vg

von Ali74 am 27.09.2017, 18:56



Antwort auf: Thromboserisiko/ Profilaxe

nein - warum ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 28.09.2017



Antwort auf: Thromboserisiko/ Profilaxe

Lt. Hausärztin viel zu hohes Thromboserisiko!!!

von Ali74 am 28.09.2017, 13:28



Antwort auf: Thromboserisiko/ Profilaxe

Nikotin stopp aber mit cerazette geht auch das

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 28.09.2017



Antwort auf: Thromboserisiko/ Profilaxe

????

von Ali74 am 28.09.2017, 15:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erhöhtes Thromboserisiko

Hallo, nach 3 Aborten in der Frühschwangerschaft nach ICSI-Versuchen wurde bei mir jetzt eine heterozygote Prothrombinmutation festgestellt. Beim nächsten ICSI-Versuch soll ich Heparin spritzen. Ist es richtig, dass Aborte wegen des erhöhten Thromboserisikos geschehen? Und ich bei Heparingabe eine Chance auf eine normale Schwangerschaft habe? ...


Cerazette und Thromboserisiko????

Sehr geehrter Herr Dr. Nassar! Ich rauche pro Tag zwischen 7 und 10 Zigaretten und verhüte mit der Pille ,,Cerazette". Muss ich Angst haben vor einer Thrombose? Sollte ich das Rauchen ganz aufgeben? Mit bestem Dank im Voraus sandy18


Thromboserisiko bei Einnahme von Famenita nach Venenentzündung

Hallo Frau Dr. Popovici, ich wurde vor 7 Wochen operiert. Dabei wurde der Zugang für die Narkose etc leider nicht so gut gelegt, sodass sich die Vene an meinem Unterarm entzündet hat. Die Vene ist bis dato verhärtet und berührungsempfindlich, die Entzündung ist laut Hausarzt aber abgeklungen. Aufgrund von Zyklusstörungen (Schmierblutungen me...