Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frauenarzt

Professor Dr. med. Christoph Dorn studierte an der Universität zu Bonn Humanmedizin und arbeitete dort als Frauenarzt mit Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitäts-Frauenklinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Krebs und Herrn Prof. Dr. van der Ven. 2007 wechselte er in ein großes Zentrum für Hormondiagnostik / Endokrinologie und Kinderwunsch nach Hamburg. 2010 eröffnete er mit seinen Kolleginnen und Kollegen das neue Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) für Endokrinologie, Kinderwunsch und Pränatale Medizin "Barkhof" im Zentrum Hamburgs, in dem alle konventionellen und modernen Verfahren der Fortpflanzungsmedizin angewendet werden.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph Dorn lesen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Tag des Eisprunges in die Therme?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Praxis

Frage:

ich bin in einer Kinderwunschklinik und wurde wegen PCO betreut.
Jetzt ist es so, dass ich am Samstag mittels Pregnyl den Eisprung auslösen muss und wir am Sonntag Abend Verkehr haben sollen.
Am Montag würden wir in eine Therme fahren.

Gibt es irgendwelche Bedenken und sollen wir auf die Therme verzichten und einen anderen Tag auswählen?

Vielen Dank!

von lizz1812 am 08.11.2019, 09:57 Uhr

 

Antwort auf:

Tag des Eisprunges in die Therme?

nein

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 08.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Tötet VAGI C, was einmalig 1 bis 2 Tage vor...

Da mein PH Wert nicht ideal war, habe ich zur Ansäuerung (an ZT 12) ohne groß nachzudenken eine Vagi C eingeführt. Nun hatten wir an ZT 7,8,9 und 11 GV und ich frage mich , ob ich damit den Spermien eventuell geschadet habe. Zervixschleim ist den dritten Tag super. Ich ...

von Sunny1287 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Dr. med. R. Emig: mit Famenita erst 2-5 Tage nach ES begonnen

Sehr geehrter Herr Emig, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage! Auch wenn Sie eine Behandlung mit Progesteron bei Progesteronmangel zur Unterstützung des Schwangerwerdens nicht für sinnvoll erachten (wenn ich das richtig verstanden habe?), würde ich Sie gerne ...

von spring36 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Dr. med. R. Popovici: Tag nach positivem Ovulationstest

Liebe Frau Dr. Popovici, ich würde gerne wissen, warum es heißt, dass man am Tag des positiven Ovulationstests die besten Chancen auf eine Schwangerschaft hat. Eigentlich sagt dieser ja den Eisprung ja um 36 - 48 Stunden voraus und das Ei lebt selbst auch noch mal 18 Stunden. ...

von Dani 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Erhöhte Temperaturwerte 10 Tage nach...

Hallo,  ich sollte im letzen Zyklus Utrogest wegen Progesteronmangel nehmen. Die letzte hab ich am 22. Sept., also vor ca. 10 Tagen genommen. Meine Tage brauchten fast 7 Tage bis sie kamen. Am 27. Sept. wurde der Prog.wert auf immer noch 16 gemessen. Am nächsten Tag kam die ...

von Daisy Duck 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Dr. med. Christoph Grewe: Temperatur nach Utrogesteinnahmen nach 10 Tage...

Hallo, ich sollte im letzen Zyklus Utrogest wegen Progesteronmangel nehmen. Die letzte hab ich am 22. Sept., also vor ca. 10 Tagen genommen. Meine Tage brauchten fast 7 Tage bis sie kamen. Am 27. Sept. wurde der Prog.wert auf immer noch 16 gemessen. Am nächsten Tag kam die ...

von Daisy Duck 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Dr. med. R. Moltrecht: Erster Tag der Regel

Hallo Herr Doktor Moltrecht. Ich hatte vor 2 Monaten eine FG mit AS. Eine leichte erste Blutung, mit nur braunem Blut, hatte ich pünktlich. Vorgestern die nächste, wieder nur braun. Gestern dann normal stark mit frischem Blut. Ich soll clomifen nehmen. Welcher Tag zählt jetzt ...

von mellomania 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Dr. med. Oswald Schmidt: Tag 7 nach blasozystentranfer.

Guten Tag . Habe am 20.8 2 5 Tage blasozysten zurückbekommen ,jetzt meine Frage wann könnte ich testen ?? Habe am Freitag blutest in Regensburg im kitz merke heute gar nix geht mir gut . Meine Periode hätte eigentlich auch schon kommen sollen wenn’s nix wäre ... muss utrogest ...

von Dani 87 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Dr. med. Oswald Schmidt: Tag 7 nach blasozystentranfer.

Guten Tag . Habe am 20.8 2 5 Tage blasozysten zurückbekommen ,jetzt meine Frage wann könnte ich testen ?? Habe am Freitag blutest in Regensburg im kitz merke heute gar nix geht mir gut . Meine Periode hätte eigentlich auch schon kommen sollen wenn’s nix wäre ... muss utrogest ...

von Dani 87 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Dr. med. R. Popovici: 6ssw Blutung seit 8 Tagen, Krämpfe, Gewebeabgang, hcg...

Guten Morgen Frau Popovici, ich bin nach meiner ersten Icsi mit Blastozystentransfer am 13.07.19 (Punktion war am 08.07.19) schwanger geworden. Da ich im Urlaub war sollte ich selber einen Urintest durchf< hren am 23.07.19. Die Test waren und sind bis heute alle ...

von Raffaela 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An Dr. med. R. Popovici: Eisprung war vor 8 Tagen aber jetzt keine eibläschen...

Hallo, Ich bin 43 Jahre alt und habe 4 kinder im Alter zwischen 21,20,2Jahren und 9 Monate jetzt wünschen wir noch einmal 1 letztes Baby. Nun ist es so dass ich seit der Entbindung des letzten Kindes nicht wirklich eine periode hatte nur ab und zu schmierblutungen.. Ich ...

von Terrysharonsoufianeluay 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.