Fachärztin Tanja Finger

Tag der Ausschabung gleich 1. Zyklustag?

Antwort von Fachärztin Tanja Finger

Frage:

Sehr geehrte Frau Finger,

Ich hatte am 15.12. eine Ausschabung nach der Geburt meiner Zwillinge in der 17 SSW.
Genau 35 Tage danach hatte ich meine erste Periode. Gerade warte ich sehnsüchtig auf meinen Eisprung. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein Zyklus wieder 35 Tage dauert?

Vielen Dank für die Hilfe!!

von Ha-Sa am 03.02.2021, 13:49 Uhr

 

Antwort auf:

Tag der Ausschabung gleich 1. Zyklustag?

Guten Abend,

nach einer Schwangerschaft muss sich der Körper erst wieder umstellen. Es sollte sich ein Zyklus, wie Sie ihn vor der Schwangerschaft hatten, einpendeln.
Wichtig ist, zu klären, was die Ursache für Ihren Spätabort war, damit so eine Situation sich möglichst nicht wiederholt.

Alles Gute!

von Fachärztin Tanja Finger am 03.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Eileiterverschluss nach Fg und Ausschabung oder...

Hallo Frau Dr. Popovici, mein Mann ist 40, und ich bin 38. Wir haben zwei gesunde Kinder, geb.2014 ( mit Clom.), KS Geburt. 2.Kind, geb.2016, spontan schwanger und spontane Geburt. Okt.2019 erneut spontan schwanger, leider Fg. in der 9.SSW mit Ausschabung, danach noch ...

von Banta 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

An Fachärztin Tanja Finger: Kurze Periode nach Ausschabung

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, Ich hatte Mitte November letzten Jahres eine Ausschabung nach Missed Abortion. 28 Tage danach bekam ich meine Periode, wenn auch nur schwach über 3 Tage. Im nächsten Zyklus (der aktuelle) kam die Periode erst am 33. Zyklustag, und das auch nur ...

von Jennipenni 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

An Dr. med. R. Popovici: Ausschabung

Guten Tag Dr. Popovici, vor 2 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt von Zwillingen in der 22. SSW wegen FFTS mit Ausschabung (Es gibt keine Auffälligkeiten, dass es an mir oder Partner liegt). Ist es möglich mit der ersten Periode eine neue Kryo zu machen oder sind die ...

von Heunec 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Eibläschen an Zyklustag 7?

Guten Tag, Seit Anfang Dezember beobachte ich meinen Zervix-Schleim. Am 26.12. hatte ich leicht bräunlichen Schleim. Am 27.12. war mein Schleim dann glasig, durchsichtig und spinnbar. Die Schleimqualität blieb ein paar Tage so. Vom 03.01.- 07.01. hatte ich dann eine ...

von Elisabeth31 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: keine Periode nach Ausschabung - MA in SSW...

Sehr geehrter Prof. Dorn, ich bin 34, mein Mann und ich versuchen seit 2.5 Jahren schwanger zu werden. Nach Absetzen der PIlle blieb die Periode für 12 Monate komplett aus. Nach einigen Untersuchungen wurde die Diagnose PCO gestellt. Ich bin normalgewichtig, sportlich und ...

von Pinklady1986 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Zeigt LH:FSH PCO am 12 Zyklustag?

Hallo, mein Kind entsandt durch eine KIWU Behandlung. Ohne medikamentöse Hilfe hatte ich noch nie einen Zyklus (immer sehr niedrige Östrogenwerte, Kaum Progesteron etc.). Umso überraschter war über den natürlichen Zyklus nach dem Abstillen, und über den hohen Progesteronwert ...

von CMB1981 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Letrozol ab welchem Zyklustag

Hallo, ich habe PCO und bin im 4 Zyklus mit Hormonstimulation, davon im 2. mit Letrozol. Sowohl das Clomifen, als auch das Letrozol sollte ich immer ab dem 3. Zyklustag nehmen. Bisher war dann mein Eisprung immer zwischen dem 8. und 11. Zyklustag, also ziemlich früh. Die ...

von Suena1008 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: 3 Monate nach Ausschabung keine Periode

Sehr geehrter Herr Dorn, am 10. September hatte ich eine Ausschabung in der 11. SSW (missed abortion). Wahrscheinlich hatte das Herz schon in der 10. Woche aufgehört zu schlagen. Auffällig war eine Omphalozele. Zu Beginn der Schwangerschaft war ich in der 6. SSW bei einer ...

von Tilda. 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Wann erster Zyklustag nach Blutung Pille...

Hallo, ich habe nach der Entbindung meiner Tochter (8 Monate) angefangen die Pille (Dienovelle) zu nehmen. Allerdings sehr unregelmäßig, im letzten Zyklus habe ich die Pille komplett vergessen! Diesen Zyklus erster Tag ca 08.10 - 12.10 (weis es leider nicht mehr genau ...

von Sabii 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Periode nach Ausschabung

Hallo, ich habe am 02.11.20 eine Fehlgeburt nach einem kryontranfer im Oktober gehabt. Ich möchte nun so schnell wie möglich weitermachen. Habe gelesen, dass die erste Periode nach einer Ausschabung Wochen oder Monate braucht. Gibt es einen Weg wie ich sie schneller bekomme und ...

von Didi2020 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.