Prof. Dr. H. W. Michelmann

Spermiogramm

Antwort von Prof. Dr. H. W. Michelmann

Frage:

Bitte um Rat und Auswertung
Pysikalisch:
Volumen 2,0 ml
PH-Wert 8,0
Besonderheiten:
Rundezellen 6 Mail/ml
Nativ-konz 65 mil/ml
Gesamtzahl 130 Mio
Motilität gesamt 57%
Who (a). 10%
Who (b). 9%
Who (c). 38%
Who(d). 43 %
Differenzial-Präparat
Morphologische 18%
MAR-Test < 50%
HBA. >80%
Die erste Schwangerschaft kam in 15 übungszyklus war leider eine eileiterschwangerschaft die in der 7 Woche durch Bauchspieglung und Ausschabung operiert wurde , jetzt sind fast 5 Monate vergangen und ich bin immer noch nicht schwanger an was kann es liegen ?
Sollen wir uns wider an kiwu wenden ?
Schilddrüsen sind auch ok
Eileiterdurchgänglichkeit hat man Anfang 2014 durchgeführt war auch alles ok

von Sternchen1989 am 27.07.2015, 16:52 Uhr

 

Antwort auf:

Spermiogramm

Hallo,
sie sollten sich auf jeden Fall wieder an ihr Kinderwunschzentrum wenden. Im Spermiogramm fällt die geringe progressive Motilität der Samenzellen auf (a + b = 19%). Sie sollte aber mindestens 32% betragen. Die Gesamtmotilität liegt dagegen im Normbereich.
Viel Glück!
HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 28.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Oswald Schmidt: spontane Schwangerschaft mit diesem Spermiogramm...

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Damals wurde ich spontan im fünften ÜZ schwanger. Aufgrund einer schweren Erkrankung von mir war ich damals leider schon 38, mein Mann 44. Jetzt haben wir 10 erfolglose Versuche hinter uns. Laut ...

von Abelina 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Spermiogrammbeurteilung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr, Michelmann, ich habe meiner Krankenversicherung (Central) zwei Spermiogramme mit folgenden Daten geschickt: SG1: Vol.: 2,5 ml Dichte 10,6 Mio/ml a: 0%, b: 31%, c:9,5%, d:59,5% NF 4% SG2: Vol.: 2,8 ml Dichte 13,8 Mio/ml a: 0%, b: 22%, c:97%, ...

von Gebs 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Spermiogramm meines Mannes können wir überhaupt...

Schönen Guten Tag. Mein Mann und ich versuchen nun seit 3 Jahren ein weiteres Kind zu bekommen. Vor 2 Monaten haben wir nun den Schritt in ein Kiwu Zentrum gewagt. Dort fiel auf das ich keinen Eisprung habe weswegen ich nun Clomifen und Predalon nehmen muss. Das ...

von mandyanja192 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Emig: Spermiogramm Frage an Dr. med. R. Emig

Hallo Herr Emig, meine Freundin und ich versuchen seit einiger Zeit ein Kind zu bekommen. Gestern habe ich die Ergebnisse des SG bekommen. Der Urologe hatte gesagt, das alles i.O. ist. Den Ausdruck hatten wir danach von einer Arzthelferin bekommen. Auf Werte ist der Arzt ...

von Chris31NRW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. H.W Michelmann, ich habe heute einen Spermiogramm machen lassen, man teilte uns mit, das nur 12% der Spermien gerichtet fortlaufen. Im Durschnitt sollte man 32% haben sagte man uns. Wird es mit dem Kinderwunsch schwierig? Und was empfehlen Sie um ...

von mike1006 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Spermiogramm

Guten Tag Frau Dr, Mein Spermiogramm ergab folgende werte: Menge: 4 ml Ph: 7.2 Optik: Normal Viskosität erhöht * Anzahl: 110 mio/ml total: 440 mio/ml progressiv: 250 mio Motilität: 55% lokal: 2% immotil: 43% vitalität: 98% Morphologie nach strict ...

von kingpin 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Oswald Schmidt: Frage zu Spermiogramm

Hallo Dr. Schmidt, mein Mann hat ein Spermiogramm anfertigen lassen. Wir versuchen seit 10 Monaten ein Baby zu bekommen und da er schlechte Leberwerte hatte, hat die Hausärztin ihn zum Urologen geschickt. Dieser stellte zudem eine Krampfader am Hoden ...

von Fiene85 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Spermiogramm

Hallo, Ich habe einen langen Kinderwunsch.Seit unserer Tochter (5j.) probieren wir es mittlerweile seit einem Jahr.Im Januar diesen Jahres war ich nur kurz schwanger.In der 7. Woche kam es dann zum Abort. Nun versuchen wir es aber klappt nicht ... Mein Frauenarzt wollte ...

von Aleyna2010 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Bitte um Erläuterung des...

Mein Mann hat am 2.6. ein Spermiogramm in der KiWu-Klinik machen lassen. Der Befund war, dass sein Spermiogramm eine Einschränkung der linearen Progressiv-Motalität (4%) hätte und ein vollständiges Fehlen von normal geformten Spermatozoen. Man müsse, wegen eines leicht ...

von namaste76 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Natalie Reeka: spermiogramm

Guten Tag Frau Dr, Mein Spermiogramm ergab folgende werte: Menge: 4 ml Ph: 7.2 Optik: Normal Viskosität erhöht * Anzahl: 110 mio/ml total: 440 mio/ml progressiv: 250 mio Motilität: 55% lokal: 2% immotil: 43% vitalität: 98% Morphologie nach strict ...

von kingpin 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.