Spermien nach Röntgen

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Spermien nach Röntgen

Hallo, mein Mann wurde heute am Becken ohne einen Hodenschutz geröngt. Er sagte der Radiologischen Fachkraft, dass wir einen Kinderwunsch haben und sie entgegenete, dass er sich keine Gedanken machen muss. Am Wochendene müsste ich meinen ES haben und wir wollten es erneut nach einer FG versuchen. Kann man bedenkenlos üben?

von Happy1406 am 10.12.2018, 22:06



Antwort auf: Spermien nach Röntgen

Hallo, letztlich kommt es auf die Dosis der Strahlenexpostion an, fragen Sie am besten auch noch den verantwortlichen Radiologen. Vermutlich ist es kein Problem, es weiter zu versuchen, da bei normalen Röntgen-Aufnahmen die Strahlendosis gering ist. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 12.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Röntgen und Medikament Auswirkungen auf Spermien

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, mein Mann wurde ausgrund häufiger Lungentzündungen im letzten Jahr ca. 16 mal am Torax gerönt, bzw. hatte er 2 CT Torax. Weiterhin war er 3 mal in Narkose wegen Bronchoskopie und Biopsie. Er nimmt Kortison 20 mg derzeit. gestartet war er mit 50 mg. Leider hatte ich in jetzt in der 11 SSW eine Fehlgeburt. Kann h...


Röntgen am Knie - schädlich für Spermien?

Guten Tag, aufgrund einer Verletzung, wurde ich vor wenigen Tagen am Knie geröntgt. Es wurde ein Schutz zwischen die Beine gelegt. Dieser wurde nicht explizit kontrolliert, sondern lediglich 'auf die Schnelle' aufgelegt. Ist es möglich, dass die Spermien nun Schädigungen erfahren haben? Und sollte nun vielleicht mehrere Wochen auf Verkehr währen...


Röntgen beim Zahnarzt - Auswirkungen bei Spermien?

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt. Neben Zahnreinigung stand auch Kontrolle auf dem Programm. Nach Durchschauen der Zähne wollte der ZA eine Röntgenaufnahme machen. Eigentlich weiß ich, dass Röngen schädlich für die Spermien sein könnten. Ich hab da in dem Moment aber gar nicht dran gedacht. Nun hat meine Partnerin in dieser Woche ihren ES. ...


Wie oft GV bei mittelmäßigen Spermien?

Guten Abend, meine Frage wäre, ob es besser ist jeden Tag oder lieber jeden 2. Tag Geschlechtsverkehr zu haben wenn das Spermiogramm mittelmäßig ist und bei der Frau ein Eileiter etwas schwerer durchgängig ist. vielen dank 


Amorphe Spermien= Insemination

Guten Tag Ich habe bereits eine Tochter mit meinem Mann und wir versuchen seit über einem Jahr fürs 2. Kind. Mein Mann hat ein Spermiogramm gemacht, nachdem bei meinen Hormonen alles gut aussah. Dort steht nun dass die Morphologie bei 3% ist bei einem Normwert von >4% und dass er überwiegend amorphe und pyriforme Kopfformen hat.  Bedeutet das ...


Röntgen und Wurzelbehandlung bei eventueller Schwangerschaft

hallo, ich bin heute es+4 und leider habe ich eine wurzelentzündung. bin an es+2 und heute geröngt worden (nur mit einem bleischild unter dem Kinn) und habe eine wurzelbehandlung erhalten - also die schmerzbehandlung (leider gab es komplikationen). leider habe ich zu spät daran gedacht, dass ich ja eventuell schwanger bin. wäre das schlimm bei ein...


Spermien Fieber

Hallo Frau Dr. Sonntag, wirkt sich 1 Tag Fieber > 38C beim Mann immer auf die Spermien aus oder nur in manchen Fällen? Viele Grüße Lisa


Röntgen

Lieber Herr Schmidt,    habe morgen einen Termin zum Lungenröntgen und hätte regulär übermorgen meinen Eisprung. Muss ich nun nach dem Röntgen einen Zyklus aussetzen oder macht das nichts, da zum Zeitpunkt des Röntgen keine Schwangerschaft vorliegen kann?


Schlechte Spermien = Schlechte Embryos?

Hallo Herr Emig, kurze Zusammenfassung meiner Vorgeschichte: 1. ICSI, Freeze All, Kryo Transfer 1BC neg, Kryo Transfer 1CC und Morula negativ. 2. ICSI naturelle, Transfer 4Zeller neg. 3. ICSI Frischtransfer 4AA neg. Scratching unauffällig, Gerinnung Faktor II Mutation. Kryo unter ASS und Heparin Transfer einer Morula. Ergebnis ausstehend aber ich ...


Röntgen im Nebenzimmer

Sehr geehrter Dr. Grewe, Ich war heute beim Zahnarzt. Neben dem Raum in dem ich mich befand ist der Röntgenraum in dem in der Zeit meiner Behandlung geröngt wurde. Im nachhinein bin ich etwas beängstigt, ob denn die Streustrahlung durch die Wand kommen kann? Ich befinde mich zur Zeit im Ausland und bezweifle, dass es hier Bleiwände gibt. ...