Kleebluete
Hallo Herr Emig, kurze Zusammenfassung meiner Vorgeschichte: 1. ICSI, Freeze All, Kryo Transfer 1BC neg, Kryo Transfer 1CC und Morula negativ. 2. ICSI naturelle, Transfer 4Zeller neg. 3. ICSI Frischtransfer 4AA neg. Scratching unauffällig, Gerinnung Faktor II Mutation. Kryo unter ASS und Heparin Transfer einer Morula. Ergebnis ausstehend aber ich mach mir nichts vor und für mich ist dieser Zyklus auch gelaufen. Ich bin inzwischen 33 und bis auf eine 4AA war nur "Schrott" dabei. Wir machen die ICSI aufgrund des Spermiogramms. Warum haben wir keine guten Embryonen? Liegt es wirklich am Einfrieren und Auftauen? Woran erkennt man ob es die Eizellen oder die Spermien sind? Befruchtungsrate ist immer sehr hoch, 12 von 14 oder 10 von 12. Sie kommen wohl alle bis 8 Zell Stadium und ab da hinken sie hinterher. Können die Spermien erhöhte anomale Chromosomensätze haben? Ich weiß nicht ob ich weitermachen kann mit dieser miserablen Embryonenqualität. Macht ein FISH Test Sinn? Dann können wir Richtung Samenspende nachdenken? Kann man die Eizellen testen? Danke für Ihre Einschätzung!
Hallo, nein weiterführende Tests machen tatsächlich wissenschaftlich gesehen keinen Sinn (FISH-Test, weiterführende Eizelltests). Es ist normal, das von den Eizellen nicht alle befruchtet werden und nicht alle befruchteten Eizellen dann auch gute Embryonen werden. Aufgrund ihres Alters würde ich davon ausgehen, dass es bislang einfach Pech war. Leider gibt es ebenfalls auch keine Tests mit denen man herausbekommen könnte, ob es an den Spermien oder den Eizellen liegt. Auch sind die mittleren Schwangerschaftsraten mit zuvor kryokonservierten befruchteten Eizellen nicht wesentlich schlechter als im Frisch Zyklus.Natürlich könnten sie sich mit der Durchführung einer Samenspende die ICSI-Therapie ersparen. Trotzdem denke ich, dass sie auch weiterhin eine realistische Chance mit der ICSI haben. Gruß
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