Frage: Spermien insemination

Hallo Frau Dr Sonntag Und zwar waren wir heute bei der insemination. Mein Mann hat folgendes spermiogramm : Volumen , 1,5 ,nach Aufbereitung 0,3 ml. Konzentration 33 mio/ml Gesamt Molität a+b+c%(>40): 3+8+15 Progressivmolität a+b%(>32): 5+8 Das letzte spermiogramm war ein bisschen schlechter. Ist sein spermiogramm stark eingeschränkt und macht es überhaupt Sinn eine insemination damit zu machen ? Welche Behandlung würde stattdessen besser in Frage kommen ? Liebe Grüsse

von Ninaaa88 am 31.01.2018, 11:37



Antwort auf: Spermien insemination

Eher nicht falls kontrollierter und nicht verbesserungsfähiger Befund - IVF/ICSI bessere Option, aber auch abhängig von anderen Faktoren (Alter, KiWu-Dauer etc) zu entscheiden.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 03.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3. Insemination nur 1 Mio bewegliche Spermien nach Aufbereitung

Sehr geehrter Prof. Dr. Michelmann, hatte gestern meine 3 Insemination. Alles wunderbar, nur die Spermien meines Mannes sehr schlecht. Nach Aufbereitung nur 1 Mio Spermien. Hat das überhaupt Sinn gemacht, kann ich ein bißchen hoffen? Spermien waren sonst immer zwischen 45-50 Mio. Viele Grüße und vielen Dank für eine Antwort. Filu


Spermien - Insemination - wie lange leben Sie?

Lieber Dr. Michelmann, stimmt es, dass bei einer Insemination die Ueberlebensfaehigkeit der Spermien durch die Aufbereitung reduziert wird? Oder erhoeht? Habe einmal das eine, einmal das andere gelesen? Wie lange leben die denn noch nach der Insemination, normalerweise sagt man doch, dass Spermien bis zu 3 Tage lebensfaehig sind, oder? (je nac...


Insemination wegen recht unbeweglicher Spermien

Hallo, mein Mann war beim Urologen und hat wegen unseres Kinderwunsches sein Sperma testen lassen. Es hieß die Spermien wären nicht gut schwimmfähig und das eine Schwangerschaft zwar möglich wäre, aber schwierig. Würde in einem solchen Fall die direkte Insemination in die Gebärmutter etwas bringen um uns unseren Kinderwunsch zu erfüllen? Ich h...


Insemination bei 7Mio Spermien/ml

Hallo Herr Prof. Dr. med. Dorn, wir hatten unsere erste IUI und warten noch auf das Ergebnis. Ich habe ein PCO-Syndrom und mein Mann ein OA-Syndrom. In der Samenprobe für die Insemination waren 7Mio Spermien pro ml, davon 20% sehr gut beweglich. Jetzt habe ich gelesen, dass das zu wenig Spermien für eine IUI sind und mindesten 10Mio/ml vorliegen...


Amorphe Spermien= Insemination

Guten Tag Ich habe bereits eine Tochter mit meinem Mann und wir versuchen seit über einem Jahr fürs 2. Kind. Mein Mann hat ein Spermiogramm gemacht, nachdem bei meinen Hormonen alles gut aussah. Dort steht nun dass die Morphologie bei 3% ist bei einem Normwert von >4% und dass er überwiegend amorphe und pyriforme Kopfformen hat.  Bedeutet das ...


Insemination

Hallo Frau Dr. Sonntag,  drei Tage nach meiner Insemination musste ich zum Zahnarzt. Ich habe eine Betäubung erhalten und meine Füllung wurde gewechselt.  Nun habe ich Sorge, ob es dadurch Probleme bei der Einnistung geben kann.  Was denken Sie darüber? Sind meine Sorgen berechtigt? Soll ich davon ausgehen dass dieser Versuch nicht geklappt...


Insemination nach missed abortion

Guten Tag,  Nach 3 fehlgeschlagenen insemination hat bei uns die 4. Geklappt und ich war schwanger. Leider haben wir bei der Untersuchung 10ssw festgestellt, dass das Baby bei 6+3 sich nicht weiterentwickelt hat. Insemination war 28.01.24 und am 30.03 habe ich mit hilfe von cytotec die fehlgeburt gehabt. Mir wurde nie Blut abgenommen um das hcg zu...


Progesteron nach Insemination

Hallo Herr Dr. Emig Im Laufe meiner Behandlung (aktueller Arzt / Vertretung) bin ich etwas stutzig geworden, daher die Nachfrage bei Ihnen. Wir haben bisher 3 Zyklen mit Insemination gemacht. Meine Zyklen sind "normal" lang, also etwa 28 Tage und den Eisprung haben wir ausgelöst. Ablauf Auslösen und Insemination Behandlung 1 bzw. Behandlun...


Utrogest nach Insemination

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich habe Fragen zu Zyklen mit Insemination. Medikamente zur Stimulation habe ich keine erhalten. Mein Zyklus ist normal lang (27/28 Tage). Der Eisprung wurde in allen Fällen ausgelöst. Wie viel Stunden nach Auslösespritze sollte frühesten Utrogest gegeben werden bzw. in welchem Abstand geben Sie frühestens Utroge...


Wie lange Utrogest nach Insemination

Wie lange geben Sie nach einer Insemination Progesteron und ab wann? Warum handhaben Sie das so? Ich habe verschiedenes gelesen und verschiedene Ärtztemeinungen erlebt. Als Medikament habe ich bisher ausschließlich Ovitrelle zum Auslösen des Eisprungs bekommen und nach der Insemination Progesteron. Mein Zyklus ist 28 Tage (+/-1 Tag).   V...