Schwangerschaftssymptome

Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss Frauenarzt

Frage: Schwangerschaftssymptome

Guten Tag Dr. Weiss, ich hatte mein Eisprung am 10. Februar, am 7. Und 9. Februar hatte ich Geschlechtsverkehr. Ich weiß, dass es zu früh ist, aber ich habe leichte Krämpfe links und rechts, heute früh sogar hatte ich ein leichtes Ziehen rechts in der Gebärmutter. Außerdem am Wochenende hatte ich Kopfschmerzen,Müdigkeit, Heißhunger, Blähungen und war sensibel (hatte immer wieder Tränchen in den Augen). Meine Periode soll am 24. Februar kommen deshalb finde ich es zu früh, dass es PMS sein könnte. Ich hab immer Symptome 4-5 Tage vor meine Periode. Was ist Ihre Meinung? Könnten die Symptomen auf eine Schwangerschaft hindeuten? Wäre es sinnvoll ein Schwangerschaftstest am Wochenende zu machen? Auf Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen! 😊 P.S. = Hab eine Fehlgeburt in der 7 SSW ohne Ausschabung hinter mir. Und das im September 2020.

von LV87 am 15.02.2021, 17:24



Antwort auf: Schwangerschaftssymptome

Guten Tag, ich verstehe die Ungeduld, würde aber abwarten und den SS-Test erst dann machen, wenn die Blutung ausbleibt. Das erspart SS-Tests, die nicht klar anzeigen und die Wiederholung derer. Viele Grüße

von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss am 16.02.2021