Dr. med. Kerstin Eibner

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Kerstin Eibner

Frage:

Hallo,

ich habe eine Frage zu einer Schwangerschaft/Eisprung nach einer Fehlgeburt.
Ich hatte am 2.5.21 eine Ausschabung. Das Baby hatte aber bereits schon 2 Wochen keinen Herzschlag mehr.
Ich hatte den Tag nach der Ausschabung schon eine Blutungen mehr.
Am 12 Tag (Mittwoch) nach der Ausschabung habe ich einen digitalen Ovulationstest gemacht, der auch positiv war. Donnerstag und Freitag hatten wir ungeschützten GV. Samstags habe ich zur Kontrolle erneut einen Ovulationstest gemacht, der negativ ist.
An dem Mittwoch wo der Ovutest positiv war hatte ich Schmierblutungen. Kann die Blutung von dem Eisprung kommen, oder noch von der Ausschabung, obwohl ich die ganzen Tage davor keine Blutungen hatte?
Ist es auch möglich das ich wirklich schon wieder ein Eisprung hatte?

Vielen Dank schon mal

von Steffi1004 am 17.05.2021, 11:13 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Es ist möglich, dass der Zyklus gleich wieder einsetzt. Die Schmierblutungen können noch von der Ausschabung kommen.

von Dr. med. Kerstin Eibner am 25.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Progesteronwert Schwangerschaft / Vorbeugung...

Guten Morgen Dr. Weiss, letztes Jahr in September wurde ich schwanger und mein Progesteronwert in der 5. SSW war bei 14 ng/ml, damals im US war gar nichts sichtbar (HCG 1100). Mein FA meinte, dass der Wert gut ist. Dennoch habe ich auf eigenen Wunsch 200mg Progesteron ...

von eligr710 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Schwangerschaft planen nach Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger, Ich hatte eine Fehlgeburt in der 11. SSW ohne Ausschabung. Zuerst hat mein FA empfohlen, die nächste Periode abzuwarten, bis wir es wieder versuchen. Trotz der unauffälligen Kontrolluntersuchung hat er aber neulich empfohlen, noch einen Zyklus ...

von Vaverka 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Schwangerschaft kurz nach Fehlgeburt möglich?

Guten Abend, ich hatte leider am 31.12.2020 eine Fehlgeburt ohne AS. Am 06.01. war ich bei meiner FÄ zur Untersuchung. Laut FÄ war alles ok und alles ist soweit "abgegangen". Sie hat auch nochmal Blut abgenommen um den hcG Wert zu kontrollieren. Dieser lag zu diesen ...

von Lishia 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Frage: Guten Tag, ich bin 40 1/2 Jahre. Nach einem Jahr des Versuchens hatte es im Oktober geklappt. Ich wurde schwanger. Leider konnte man in der 6.+7. Ssw nur eine leere Fruchthöhle sehen bei nur leicht ansteigendem HCG Wert. Nun habe ich vor zwei Tagen starke Blutungen ...

von Blueeyeblond80 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Guten Tag, ich bin 40 1/2 Jahre. Nach einem Jahr des Versuchens hatte es im Oktober geklappt. Ich wurde schwanger. Leider konnte man in der 6.+7. Ssw nur eine leere Fruchthöhle sehen bei nur leicht ansteigendem HCG Wert. Nun habe ich vor zwei Tagen starke Blutungen und eine ...

von Blueeyeblond80 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

An Dr. med. Oswald Schmidt: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt! Meine Anamnese : 3 x spontan im ersten Versuch geplant schwanger geworden (partus 2017, 2018, dritte Schwangerschaft endete in 6. Ssw bei schwerer Influenza A als MA, zwei Wochen kompletter natürlicher Abgang diesen Maerz) Immer regelmäßig ...

von Ann-Kristin 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

An Fachärztin Tanja Finger: Nach Fehlgeburt mit Ausschabung keine...

Hallo Frau Dr. Ich wurde Ende 2018 leider ausgeschabt, nun ist es so, dass ich seither nicht mehr schwanger werde, und mir nun die Frage stelle ob etwas falsch gemacht wurde? Hätte ich es bemerkt wenn etwas verletzt worden wäre, wie die gebärmutter wand? Gibt ja dieses asherman ...

von Mamavonpia 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

An Dr. med. Natalie Reeka: Frühe Phase der Schwangerschaft oder Reste der...

Guten Tag, Große Verwirrung ich hatte am 9. Dezember einen Spontanen Abort Ende der 7. Ssw. Wir haben den Zyklus gleich wieder genutzt da alles von alleine abging. Nun habe ich Schmierblutung und einen positiven Sst in der Hand gehalten. Im Ultraschall ist etwas zu sehen. ...

von Helmchen18 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Frühe Phase der Schwangerschaft oder Reste...

Guten Tag, Große Verwirrung ich hatte am 9. Dezember einen Spontanen Abort Ende der 7. Ssw. Wir haben den Zyklus gleich wieder genutzt da alles von alleine abging. Nun habe ich Schmierblutung und einen positiven Sst in der Hand gehalten. Im Ultraschall ist etwas zu sehen. ...

von Helmchen18 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

An Fachärztin Tanja Finger: Mehrere Fehlgeburten, eine intakte Schwangerschaft...

Guten Tag Frau Dr. Finger Ich bin 36 und habe einen 11 Monate alten Sohn. Mein Zyklus ist sehr regelmässig und dauert 30 Tage, gemäss Ovulationstests ist mein Eisprung am 15. oder 16. Zyklustag. Im Jahr 2017 wurde ich nach sieben Zyklen schwanger, erlitt in der 7. ...

von rabi 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.