Fachärztin Tanja Finger

Fachärztin Tanja Finger

Frauenärztin

Tanja Finger ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Gemeinsam mit Dr. med. Christoph Grewe, ebenfalls Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, leitet sie das Kinderwunschzentrum Bremen.

mehr über Fachärztin Tanja Finger lesen

Fachärztin Tanja Finger

Schwanger?

Antwort von Fachärztin Tanja Finger

Praxis

Frage:

Mein letzter Zyklus endete am 10.01.2020 mit einer Länge von 31 Tagen. Am 11.01.2020 bis zum 13.01.2020 hatte ich eine braune starke Schmierblutung und heute den 14.01.2020 in der Früh bis mittags war sie deutlich rot. Jetzt habe ich keine Blutung. Normalerweise dauern meine Zyklen 28 Tage (ich weiß dass 31 Tage/ 34 Tage inklusive Schmierblutungstage auch noch normal wären

Kann dies ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? Ich hatte schon seit mind. 1 Jahr keine braunen Schmierblutungen bzw. davor äußerst selten.

Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße

von SnoWweiT am 14.01.2020, 19:35 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger?

Hallo!

Wenn Sie sich unsicher sind, machen Sie einen Schwangerschaftstest aus dem Morgenurin, aber eine verspätete Blutung kann durchaus normal sein. Bei Schmerzen oder anderen Beschwerden gehen Sie zu Ihrer Frauenärztin/-arzt.

Alles Gute!

von Fachärztin Tanja Finger am 15.01.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Natalie Reeka: Frühe Phase der Schwangerschaft oder Reste der...

Guten Tag, Große Verwirrung ich hatte am 9. Dezember einen Spontanen Abort Ende der 7. Ssw. Wir haben den Zyklus gleich wieder genutzt da alles von alleine abging. Nun habe ich Schmierblutung und einen positiven Sst in der Hand gehalten. Im Ultraschall ist etwas zu sehen. ...

von Helmchen18 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Oswald Schmidt: Schwanger werden mit MS

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, ich bin 26 Jahre alt und habe Multiple Sklerose seit 2013. Ich nehme seit 1 1/2 Jahren die Pille nicht mehr und seit ca. einem dreiviertel Jahr versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden. Ich nutze den Clearblue Ovulationsmonitor um die ...

von Saessen93 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Frühe Phase der Schwangerschaft oder Reste...

Guten Tag, Große Verwirrung ich hatte am 9. Dezember einen Spontanen Abort Ende der 7. Ssw. Wir haben den Zyklus gleich wieder genutzt da alles von alleine abging. Nun habe ich Schmierblutung und einen positiven Sst in der Hand gehalten. Im Ultraschall ist etwas zu sehen. ...

von Helmchen18 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Wie lange sollten wir versuchen, auf...

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, im September 2016 wurde bei mir eine Laparoskopie durchgeführt, um eine Zyste am rechten Eierstock zu entfernen; während der OP wurden (auch ältere) Endometrioseherde gefunden und gleich mit entfernt, die Zyste war eine Endometriosezyste. Seit ...

von Sokri 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Oswald Schmidt: Schwanger werden nach Jaydess

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, da ich heute endlich erfahren habe wie konkret die Mini-Spirale Jaydess sich auf den weiblichen Zyklus auswirkt haben sich bei mir ein paar Fragen rund um das Thema entwickelt. Ich hoffe Sie können mir hier weiterhelfen. Am 15.07 wurde bei mir ...

von Erin 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kann ich vor einer OP auf einen Bluttest...

Hallo, ich muss bald operiert werden. Kleiner Eingriff, aber in Vollnarkose (Unterleib). Am Op Tag wäre ich ca. Eisprung+11. Im Krankenhaus wollen sie am Op Tag einen Urintest (Frühtest) machen zur Abklärung einer möglichen Schwangerschaft. Allerdings würde ich lieber einen ...

von Kiwukiwu 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schwanger werden trotz Blutkoagel im...

Hallo, Ich habe ein Koagel (blut, Gewebsansammlungen) im Gebärmutterhals, ca 3-4 cm groß.Woher dieser kommt, weiß keiner. Schwanger war ich noch nicht, möchte es aber gerne werden. Jetzt soll ich mir diesen per Abrasio entfernen lassen. Dieser bereitet mir keinerlei ...

von Kiwukiwu 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Pilzinfektion und Schwangerschaft

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich befinde mich in Kinderwunschbehandlung mittels ICSI und habe mir erst jetzt darüber Gedanken gemacht, dass ich einen Nagelpilz und Fußpilz habe. Beides besteht schon länger. Können diese Erkrankungen den Eintritt einer Schwangerschaft ...

von Ente85 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Christoph Grewe: Cyclo Progynova und Schwangerschaft?

Lieber Herr Dr med Grewe, nach einer Ausschabung in der 9 SSW (Missed Abortion) habe ich keine Regelblutung mehr bekommen. Diese wurde dann mit Duphaston nach 97 Tagen ausgelöst und blieb auch nur für 1 Tag bestehen. Meine Gebärmutterschleimhaut ist nur partiell und ...

von Urmel82 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.