*
Dr. med. R. Moltrecht

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. R. Moltrecht
Praxis

   

 

An Dr. med. R. Moltrecht: Schon wieder Schmierblutungen

Guten Morgen Herr Moltrecht,
bei 8+6 habe ich erneut SB bekommen. Ich war direkt beim Gyn. Leider konnte sie gar nicht sagen, woher das Blut kommt. Möglicherweise von einem 1 cm großen Hämatom, aber sie meinte, eher unwahrscheinlich.

Ansonsten sah die Schwangerschaft ganz normal aus, sagt die Ärztin. Der Herzschlag war noch zu sehen. So weit wie jetzt (heute 9+0) bin ich seid 3 Jahren nicht gewesen. Nehme aber auch viele Medikamente (Clexane 40, ASS 100, Prednisolon, Famenita, Magnesium, Bit D3).

Ich hatte schon mehrere Fehlgeburten und bin auch schon 40. Meinen Sie, ich kann trotzdem eine intakte Schwangerschaft haben?

Woher können solche Blutungen kommen? Ich bin sehr verunsichert.

Vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung.

LG S

von SiSiLi am 05.11.2015, 11:04 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. R. Moltrecht: Schon wieder Schmierblutungen

Hallo,
pos Herzaktionen ist doc eine große Beruhigung - mit einer Blutung sollten Sie klären, ob Sie ASS weiternehmen sollen.
Häufig laufen die SS trotz Blutung in der Früh-SS gut weiter.
Alles Gute
R. Moltrecht

von Dr. Moltrecht am 05.11.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: 3 Tage Schmierblutungen nach ES

Hallo! Ich bin 35 Jahre alt und im 8. ÜZ. Ich müsste laut Ovus u. Mittelschmerz am Montag (vermutlich abends) oder spätestens Dienstagmorgen meinen Eisprung gehabt haben, sodass ich heute bei ES +3/4 bin. Meine Temperatur ist seit 3 Tagen in Hochlage. Nun ist es so, dass ...

von sabrinchen227 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. R. Popovici: Schmierblutungen

Guten morgen Frau Popovici, Ich habe öfters mit Schmierblutungen zu kämpfen, immermal ein/zwei Tage, aber seit Juli habe ich immer Schmierblutungen etwa ab Zyklusmitte. Mein Fa kann nichts feststellen,keine Zysten und auch Blutwerte,Hormone sind alle OK. Selbst meine ...

von Nashu 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. R. Emig: Schmierblutungen 2. Zyklus, bisher Mönchspfeffer, nun...

Sehr geehrte Dr. Emig, ih hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich (33) habe bereits ein Kind (geklappt im 1. ÜZ) und nun besteht erneuter Kinderwunsch. Meine Periode ist auf den Tag genau (29 Tage) regelmäßig. Seit etwa 5 Monaten habe ich vor meiner Periode über etwa 4 Tage ...

von Testsiegerin1212 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. R. Emig: Ständige Schmierblutungen und Blutungen 2 Monate nach...

Sehr geehrter Herr Dr. Emig,ich,32 Jahre, hatte Ende Juli eine in der 10. SSW Ausschabung nachdem unser Embryo seit der 8. SSW nicht mehr gewachsen ist. Habe zudem wohl PCO - Zyklen 37-40 Tage, keine Insulinresistenz,Schilddrüse lt. FA ok (TSH 1,5), nicht übergewichtig. Wurde ...

von Sonnenblümchen83 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. Natalie Reeka: Schmierblutungen statt Periode

Hallo Fr. Dr. Reeka, Ich hab generell das Problem ,dass ich vor meiner Periode immer eine leichte schmierblutung habe, meist 4 Tage. Weiß kein Arzt so wirklich woher das kommt alle sagen gelbkörperschwäche! Der Progesteron Wert war allerdings nach dem Einsprung im Rahmen ...

von Lovely2015 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. R. Moltrecht: Clomifen, Progesteron & Schmierblutungen

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich unterstütze seit circa 4-5 Monaten die zweite Zyklushälfte mit Progesteron (2x1) und befinde mich momentan im 2. Clomifen-Zyklus (2x1). Meine Regel setze vor 7 Tagen ein, war nur einen Tag normalstark und dann im Prinzip nur noch Schmierblutungen. ...

von Jake87 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. R. Moltrecht: 1. Zyklushälfte Schmierblutungen - trotzdem schwanger...

Hallo! Wir versuchen seit ca. 1 Jahr ein 2. Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist leider sehr durcheinander. Zykluslänge zwischen 30-55 Tage. Ich nehme Mönchspfeffer und seit 2 Zyklen trink ich Frauenmanteltee und seit diesem Zyklus nehme ich Ovaria Comp. Bin derzeit Zyklustag ...

von Peytonslove 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. Kerstin Eibner: Schmierblutungen trotz Hochlage

Sehr geehrter Frau Eibner, seit einen halben Jahr basteln mein Freund und ich nun ab Baby Nr. 1. Schon seit Jahren habe ich immer in der zweiten Zyklushälfte Schmierblutungen. Mal drei Tage vor Eintritt der Periode, letzten Zyklus nur ein Tag vorher, und manchmal, wie ...

von Frauantje5 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. R. Emig: Schmierblutungen

Guten Morgen! Ich habe einen Zyklus von 25 Tagen. Er ist immer zuverlässig und regelmäßig. Wir befinden uns im 15.Übungszyklus. Doch diesmal habe ich am 21.Tag des Zyklus leichte Schmierblutungen bekommen.Einlage reicht aus.Heute ist Tag 25.Üblicherweise habe ich am Abend vor ...

von PrincessJanine 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. R. Popovici: Schmierblutungen ab 4 bis 7 Tage nach Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr. Popvici, ich hatte vor 6 Monaten eine Abortabrasio in der 10. SSW. Seit dem 3. Folgezyklus habe ich Schmierblutungen, die jeweils zwischen 4 und 7 Tage nach Eisprung beginnen, bis zur Periode dauern und manchmal von leichten ziehenden Bauchschmerzen ...

von Jasha 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.