Dr. med. Oswald Schmidt

schmerzen seit punktion

Antwort von Dr. med. Oswald Schmidt

Frage:

hallo

kurz zu mir :
ich bin 25 jahre alt und habe durch eine bauchfellentzündung beide eileiter verloren, im bauchraum sind bei mir immer noch extreme verwachsungen.

mein mann und ich sind in der ersten icsi behandlung, am montag hatte ich punktion von 15 eizellen (eierstöcke etwas vergrößert, aber nix schlimmes)
und am mittwoch (also gestern) wurden mir 2 4zeller transferiert. medikamente nehme ich abends 1 prednisolon 5mg und 3 mal 2 prostesteron vaginal.

seit der punktion habe ich aber so einen unangenehmen druck auf dem bauch und unterleib das ich mich manchmal garnicht bewegen kann.... der toi-gang ist ohne probleme. nun meine frage, ist das noch im normal bereich mit den schmerzen da es so viele eizellen waren und die eierstöcke etwas vergrößert sind oder sollten die schmerzen eigentlich nicht da sein und ich sollte zur kontrolle?

danke und GLG die vicki

von Vicki_91 am 22.09.2016, 11:47 Uhr

 

Antwort auf:

schmerzen seit punktion

Hallo,
Sie sollten unbedingt zur Kontrolle gehen und sich untersuchen lassen.
Alles Gute,
O. Schmidt

von Dr. med. Oswald Schmidt am 27.09.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Schmerzen nach Punktion des Eierstocks

Sehr geehrter Dr.med.R.Moltrecht. Die Punktion des linken Eierstocks zur ivf Behandlung erfolgte am 7.3 16 Nun sind wieder leichte ziehende Schmerzen auf dieser Seite aufgetreten . Langsam mache ich mir Sorgen ,nicht das der Eierstock Schaden genommen hat ?!? (Entzündung ) ...

von Mineral 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Schmerzen direkt nach der Punktion

Hallo, Prof. Dr H. W. Michelmann, Montag hatte ich die Punktion ( ivf) und habe leider Gottes seid Montag ziemlich starke Schmerzen. Ist es normal ? Dienstag hab ich erfahren das man , 13 Eizellen entnehmen konnten davon 10 sich befruchten könnten und von den 10 nur 2 nutzbar ...

von Sonnenschein2747 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schmerzen zeitverzögert nach Punktion

Lieber Dr. Dorn, am Montag hatte ich (fast 33 Jahre alt) Punktion für unsere 1. ICSI von 6 Eizellen (wieviele Follikel weiß ich leider nicht). Nach der PU ging es mir gut, abends bekam ich Schmerzen die mir einer Buscopan wieder ok waren. Gestern, 2 Tage nach Punktion, bekam ...

von Sommernachtstraum012 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

An Dr. med. R. Popovici: Schmerzen nach der Punktion

Hallo ! Ich hatte am Montag 28.5 meine Punktion von 16 Eizellen, von denen 13 verwendet wurden und sich aber nur 6 Stück nach gestrigem Stand entwickelt haben. Beim Auslösen hatten wir ein Problem und konnten somit nur mit 5000 Bretavic auslösen anstatt mit 10000! Trotzdem ...

von zylf30 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

An Dr. med. U. Czeromin: Schmerzen nach Punktion - normal?

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich hatte gestern morgen Punktion von 20 Follikeln ohne Narkose. Nachmittags hatte ich dann ziemliche Schmerzen und auch noch Blutungen, beides hält bis heute an, meinem Kreislauf gehts allerdings etwas besser, der war gestern vollkommen im Keller. ...

von Mottchen 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmerzen nach ES

Hallo Dr. med. Sonntag, Ich habe seid meinem Eisprung am Freitag dem 16.09.2016 mit vorrangegangenen Mittelschmerz (Linke Seite) Unterleibschmerzen wie bei der Menstruation. Eisprung wurde durch Eisprungkalennder ausgerechnet und mittels Ovulationstest bestätigt. Ich habe ...

von Lieselotte900 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Punktion Zyklustag 18

Nach 5 Jahren erfolgloser Kinderwunschbehandlung mit 5 Fg bin ich im Ausland. Bisher sehr zufrieden. Doch nun verunsichert. Am Tage keine Eiblaeschen, am Tag 11 12-15 mm. Am Tag 14 soll Orgalutran gegeben werden. N. US am Tag 15 und Punktion Tag 18. Bisher. Hatte ich ...

von Micha76 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmerzen bei Kryoteansfer

Hallo, Hatte heute Transfer von einer schlüpfenden Blasto! Leider war das Einführen der Kanüle schmerzhaft! Es hat immer an der selben Stelle furchtbar gepiekst! Logischerweise habe ich dann verkrampft - kann ein positiver Ausgang überhaupt noch möglich sein? Dh nistet ...

von Mavita 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: 17 Zyklustag jetzt schmerzen wie zyste

Sehr geehrte Fr. Dr. Sonntag Kurz zu mir bin 27j. Seit April in der Kiwu. Hab zu viele folikel deswegen keinen Eisprung. Jetzt 3zyklus mit Gonal F Pen. Vom 2 Zyklustag bis zum 11 zyklustag hab ich Gonal 37.5 i.e. gespritzt. Am 10zyklustag war ich zum ultraschall. Mit ...

von Mukki190589 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schmerzen nach der Periode

Eigentlich habe ich einen Nicht sehr regelmäßigen Zyklus es schwankt immer von 25-28 Tagen und manchmal kommt die Regel pünktlich manchmal aber auch 1-2 Tage zu früh oder 1-3 Tage zu spät . Diesen Monat war es auch 1 Tag zu früh und aber das komische : sonst habe ich nur 3-4 ...

von Peachy252 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.