schlechter AMH und Spermiogramm - wie geht´s weiter?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: schlechter AMH und Spermiogramm - wie geht´s weiter?

Hallo Herr Dr. med Dorn, mein Freund ist 47 Jahre alt und ich bin 40 Jahre alt. Ich habe meinen 1. Clomi-Zyklus ohne Erfolg hinter mir. Mein AMH liegt bei 0,4.... Ich bin aufgeregt weil ich nun auch erfahren habe dass das Spermiogramm meines Verlobten sehr schlecht ausgefallen ist. Spermiendichte: 28 Mioml Progressive Motilität (a+b) 10% Nicht progressive Motilität: 40% Immotil: 50% PR nach 5 Stunden: 0% Normale Spermien: 05% Kopfanomalien: 63% Akrosomendefekte 11% Schwanzanomalien: 21% MAR: negativ Können wir ohne ART - auf natürlichem Wege - überhaupt Kinder zeugen oder ist dies absolut abwägig? Würde eine IUI ausreichend sein, oder geht es nur per IVF oder gar ICSI? Leider haben wir die Diagnosen erst kürzlich erfahren, so dass die finanziellen Rücklagen in im 4stelligen Bereich nicht vorhanden sind. Kann man IVF oder ICSI eventuell auch per Raten zahlen, wenn vorab eine gute Anzahlung geleistet wurde? Vielen DANK für Ihre Unterstützung und liebe Grüße Lisa

von Lisa Heide am 08.05.2013, 19:26



Antwort auf: schlechter AMH und Spermiogramm - wie geht´s weiter?

ja geht aber auf Grund Alter + Spermiogramm eher niedrige chancen Insemination macht hier eher kein sinn Raten in manchen Zentren möglich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 09.05.2013



Antwort auf: schlechter AMH und Spermiogramm - wie geht´s weiter?

Ergänzung: ICSI am ehesten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 09.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

AMH Wert und eingeschränktes Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Experte warscheinlich wurde meine Frage übersehen , ich (36) versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Habe einen 14 jährigen Sohn von einem andern Partner. Eisprünge pünktlich am 14.tag, Hormonwerte top, leider ist das spermiogramm mit 24%(b) eingeschränkt und es wurde zur künstlichen Befruchtung geraten . Da mein AMH Wert b...


IVF oder ICSI bei eingeschränkten Spermiogramm und niedrigem AMH Wert

Guten Tag Herr Popovici, meine aktuelle Kinderwunschärztin drängt mich aufgrund folgenden Befundes zu einer ICSI (Insemination und IVF wurden ausgeschlossen): Ich 32 Jahre, Partner 30 Jahre alt, Kinderwunsch seit 2 Jahren, erfolglos. sanierte Endometriose Grad 2 in 2017, mit durchgängigen und normal aussehenden Eileitern. Hormonwerte am...


Frage AMH-Wert und Frage Spermiogramm

  Guten Tag Fr. Dr .Sonntag, 1. Wie beurteilen Sie einen AMH Wert von 2,72 (36 Jahre alt)? 2. Wie beurteilen Sie das Spermiogramm? Volumen: 3 ml ph: 8   Verflüssigungszeit: 30 Min Spermatozoenkonzentration: 41 Mio/ml Motilität: A 39,8 B 15,5 C 13,8 D 30,9 Morphologie 4 % Erythrozyten: 12 Leukozyten: 5 S...


Auswertung Spermiogramm

Guten Tag Herr Dorn, mein Mann und ich haben bereits eine 3 jährige Tochter, mit der ich gleich im 1 ÜZ schwanger geworden bin. Aktuell klappt es leider seit 1 Jahr und 3 Monaten nicht mit einem Geschwisterkind. Mein Mann und ich sind 34 Jahre alt. Bei mir ist laut FA alles i.O., aber mein Mann hat heute das Ergebnis seines Spermiogramms erhalt...


Amh Zyste schuld ?

Guten Abend , Mein AMH Wert lag letztes Jahr im Februar bei 1,0 , nun habe ich nach Abbruch der Stimulation für ICSI , aufgrund von zu wenig Eizellen im September, dann im November nochmal meinem AMH Wert bestimmen lassen da lag er bei 0,7. Nun habe ich allerdings seit Dezember eine eingeblutete Zyste die von 3cm auf nun 5,5cm gewachsen ist. Nu...


AMH Alter Methode

  Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, ich bin 42 Jahre alt, BMI 22, regelmäßige Zyklen. Ich habe bisher nicht versucht, schwanger zu werden. (single mum by choice) Meine Werte, gemessen in der Lutealphase: Östradiol   137,80 pg/ml Luteinisierendes Hormon 3,63 mlU/ml Progesteron 6,840 ng/ml Humanes Chorion Gonadotropin 0,0...


AMH Wert steigt

Liebe Frau van der Ven, aktuell versuchen wir Nachwuchs zu bekommen. Ich lese hier immer wieder über die Relevanz des AMH. Die letzte Bestimmung fand bei mir Ende 2020 statt. Damals war der Wert bei 5,01 ( Normwert des Labors 1,0-8,0), 2019 war der Wert im selben Labor bei 4,35. Damals war ich 33 bzw 34. Nun stellen sich für mich zwei Fragen...


Spermiogramm

Hallo, mein Partner hat ein Spermiogramm gemacht, zwei Werte sind außer Norm. Wie schlimm ist das?  Ph-Wert: 7.5 Spermien Konzentration: 99.3. 10^6ml Spermien Gesamtzahl: 337.7  10^6 Spermien prog. Mobilität relativ: 63% Spermien prog. Mobilität absolut: 213.9 Mill/Ejak. Spermiengeschwindigkeit: 61 um/s Spermien nicht-prog....


Spermiogramm

Hallo, Könnten Sie mir bitte helfen? Ich werde aus dem Spermiogramm nicht schlau.. Sieht das Spermiogramm eher schlecht aus? Ist die wahrscheinlich auf eine spontane Schwangerschaft eher gering?  Ejakulatvolumen 2 ml Spermien-Konz. 27 Mill./ml Motilität, vorwärtsbewegliche Spermien 51% Motilität gesamt 75% Morphologie 6%  Danke!! :)


AMH-Wert zu niedrig für mein Alter?

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, zu meiner Vorgeschichte: Aufgrund von Endometriose habe ich 6 Jahre lang die Minipille Visanne eingenommen und meine Periode deswegen nicht bekommen. 01/2021 habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich nur eine kurze Periode von ca. 2-3 Tagen, wobei ich nur 1-2 Tage richtig blute. Danach folgt nur noch Schmierbl...