Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Barbara Sonntag - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schilddrüsenwert bei Kinderwunsch

Guten Abend,

ich bin 37 Jahre, habe bereits 2 Kinder und habe im Februar die Pille abgesetzt (8 Jahre genommen).
Mein Zyklus ist dank MöPf stabil - laut Temperaturmessung 27/28 Tage mit ES an 13/14, Hochlage bis Mensbeginn. Die Menstruation ist allerdings schwach und kurz.

Nun war ich beim Gesundheitscheck und der TSH-Wert lag bei 2,5 (Referenzbereich 0,35 - 5,5).
Kann man mit so einem Wert überhaupt schwanger werden? Oder ist dieser zweitrangig solange ein ES stattfindet?

Mit freundlichem Gruß
Britta


von cuttee am 20.09.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antworten:

Zusatz

Ich nehme übrigens ein Folsäurepräparat ohne Jod. Könnte Jod den Wert verbessern?

Antwort von cuttee am 20.09.2017
 

Re: An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schilddrüsenwert bei Kinderwunsch

Absolut ok!

Antwort von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 21.09.2017
 

Re: An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schilddrüsenwert bei Kinderwunsch

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Sollte der Wert bei Kinderwunsch denn nicht besser um 1 liegen?
Wäre es möglich mit der Gabe von Euthyrox 25 den Wert etwas zu senken? Ich habe starken Haarausfall und fühle mich oft müde.
Oder könnte das den Zyklus stören und wäre ggf. kontraproduktiv?
Einen schöne Abend Ihnen, Britta

Antwort von cuttee am 21.09.2017
 

Re: An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schilddrüsenwert bei Kinderwunsch

Schilddrüsenhormone sind nicht indiziert. Wegen Haarausfall und Müdigkeit den Speichereisenwert (Ferritin) kontrollieren. Haben Sie eine Nahrungsbesonderheit z.B. Vegetarismus?

Antwort von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 22.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Richtigen Schilddrüsenwerte bei kinderwunsch

Guten Tag. Mal eine frage. Mir wurde vor einigen Jahren die linke Schilddrüse herausgenommen wegen ein knoten der nach außen kam. Nehme jetzt die l Thyroxin 50 und liege beim wert 1,56 die Ärztin sagt immer das ist okay. Doch lese ich immer bei kinderwunsch muss er bei 1 ...

Sternchen2102   08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schilddrüsenwert, Kinderwunsch
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kinderwunsch , Schilddrüsenwert

Hallo Herr Dorn, Wir möchten im Herbst mit dem 2. Kinderwunsch starten. Ich bin 37 Jahre, mein Mann 42 Jahre. Haben bereits eine Tochter, 3 Jahre. Gestern Blutabnahme, Schilddrüse, TSH Wert liegt bei 0,22 Ich nehme Thyronajod 100. Jetzt solle ich reduzieren auf 88. ...

Blümle79   05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schilddrüsenwert, Kinderwunsch
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Kontrolle Schilddrüsenwerte durch Kinderwunschklinik

Hallo Herr Dr. Moltrecht, in wie weit kann ich davon ausgehen, dass der behandelnde Reproduktionsmediziner bei bekannter Hashimoto Erkrankung meine Schilddrüsenwerte im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung/Auftauzyklus tatsächlich kontrolliert? Gibt es hierfür gängige ...

marthe   28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schilddrüsenwert, Kinderwunsch
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch

Hallo Bei mir wurden Anfang März Knoten an der Schilddrüse und die schilddrüse selbst entfernt. Seitdem nehme ich schilddrüsentabletten. Da wir uns ein zweites Kind wünschen, habe ich Ende Juni meine Pille abgesetzt, hatte auch direkt ganz normal meine Regel. Danach jedoch ...

Indusie   21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schilddrüsenwert, Kinderwunsch
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: schilddrüsenwert kinderwunsch

Guten Tag, Bei der Blutabnahme lag mein Schilddrüsenwert diese Woche bei 2,35. (Im Juni 2015 lag er bei 1,5 -im nov.15 bei 2,2). Ich habe seit Juni einen Kinderwunsch. Was meinen Sie zu dem Wert? Sollte ich Medikamente hierfür einnehmen? und wie sollte der Wert bei ...

Katja7   13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schilddrüsenwert, Kinderwunsch
 

An Dr. med. R. Emig: Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch

Guten Tag, nach der Geburt meines Kindes wurde das L-Thyroxin von 100 auf 125 hoch gesetzt. Da ich nun wieder schwanger werden will, habe ich vor ca. 3 Monaten ein Labor machen lassen, bei dem der TSH-Wert bei 0,015 lag (die beiden andere Werte weiß ich nicht mehr). Daraufhin ...

bajadera   05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schilddrüsenwert, Kinderwunsch
 

An Dr. med. R. Emig: Kinderwunsch und optimaler Schilddrüsenwert

Hallo, wie hoch sollte der optimale TSH Spiegel sein bei einem Kinderwunsch? Bei mir wurde eine Zyste an der SD festgestellt. Soll wohl nicht weiter schlimm sein. Seit 2011 liegt mein TSH Spiegel immer zwischen1.45 bis aktuell 1.81- ist dieser TSH eine Gefährdung für ...

Miss Seifert   05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schilddrüsenwert, Kinderwunsch
 

An Dr. med. R. Popovici: Kinderwunsch und Schilddrüsenwerte / Antikörper

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe im Dez 12 die Pille wg Kinderwunsch abgesetzt. Es besteht schon lange Schilddrüsenunterfunktion, behandelt mit L-Thyrox 100. Werte Anfang April: TSH 0.27, fT3 3.1, fT4 1.1, TRAK < 0.3, Anti-TPO 36, Anti-TG 498 (!). Antikörper zum 1. Mal ...

Polo1985   16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schilddrüsenwert, Kinderwunsch
 

An Dr. med. R. Emig: Kinderwunsch -- Schilddrüsenwerte und Follikelreifung

Hallo, wir versuchen seit längerem ein 2. Kind zu bekommen. Gestern war ich bei meinem Frauenarzt und er hat mich mit 2 Aussagen verunsichert. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Er meinte, meine Schilddrüsenwerte könnten Schuldsein. In der Stillzeit wurde bei mir ...

erntefest   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schilddrüsenwert, Kinderwunsch
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Schilddrüsenwerte Kinderwunsch

Guten Tag, ich bin 36 Jahre alt und wir versuchen schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Mein AMH-Wert liegt bei 1,25 und das Spermiogramm meines Partners ist so weit gut, bis auf, das zu 53% Antikörper gebildet werden ( laut Andrologen, Zeugung auf natürlichem Weg ...

AlterHase76   08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schilddrüsenwert, Kinderwunsch
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia