Dr. med. Oswald Schmidt

Schade das Coronavirus den Spermien

Antwort von Dr. med. Oswald Schmidt

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Schmidt

Mein Mann und ich wurden leider positiv getestet.

Wir haben eine studie gelsen, dass das virüs den hoden bzw. Die spermien schadet.

Ist dass denn wirklich so? Bedeutet dass mein Mann unfruchtbar wird bzw. Jetzt schlechtere spermien haben wird?

Wir bekommen Favicovir, welches wir 5 Tage lange einnehmen sollen.

Was meinen Sie zu der studie? Kann es tatsächlich sein das ein virüs so viel Einfluss hat ?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße

von Gudik79 am 09.06.2021, 17:31 Uhr

 

Antwort auf:

Schade das Coronavirus den Spermien

Hallo,
ich kenne diese Studie nicht, würde aber davon ausgehen, dass dies nur bei schwerem, fieberhaften Verlauf vorkommen kann.
Sinnvoll wäre eine Spermiogramm-Untersuchung nach überstandener Infektion.
Alles Gute,
O. Schmidt

von Dr. med. Oswald Schmidt am 09.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Fachärztin Tanja Finger: Röntgen beim Zahnarzt - Auswirkungen bei Spermien?

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt. Neben Zahnreinigung stand auch Kontrolle auf dem Programm. Nach Durchschauen der Zähne wollte der ZA eine Röntgenaufnahme machen. Eigentlich weiß ich, dass Röngen schädlich für die Spermien sein könnten. Ich hab da in dem Moment aber ...

von JohnH 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Spermienqualität bei langer Enthaltsamkeit

Sehr geehrter Herr Prof. Weiss, mein Mann und ich befinden uns gerade im 2. Zyklus der Kinderwunschbehandlung (Stimulation mit Clomifen + Ovitrelle zur ES-Auslösung). Spermiogramm ist i.O. Wir haben immer nur zum „optimalen Zeitpunkt“ GV (am Tag der Spritze und einen Tag ...

von carmenno 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

An Dr. med. R. Moltrecht: SpermienDNA-Fragmentierung durch Vitamine verbessern?

Guten Mogen, sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Wir sind leider auf eine ICSI angewiesen und beim letzten Versuch war die Berfruchtunsrate und die EZ sehr gering.LT Biologen waren Spermien und EZ -Qualität enorm eingeschränkt. Meiner FRau wurde nun Q10 und DHEA ...

von Tristar 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

An Dr. med. R. Moltrecht: Spermien annormale Form

Hallo Dr.Moltrecht, Nach meinen zwei Fehlgeburten haben wir vieles testen lassen. Leider sieht das Spermiogramm von meinem Mann nicht so toll aus. Sehen Sie handlungsbedarf? (Termin in einer Kiwu-Klink). Können die deformierten Spermien auch Schuld an den fehlgeburten ...

von Chris36 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

An Dr. med. R. Popovici: Kann Estrifam vaginal angewendet die Spermien negativ...

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin gerade im 2. Gonal-f-Zyklus und nehme zum besseren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut seit dem 8. Zyklustag zweimal täglich Estrifam 2 mg vaginal ein (morgens und abends). Nun bin ich kurz vorm Eisprung und mein Mann und ich haben uns ...

von Ranunkel27 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schadet Sauna der weiblichen Fruchtbarkeit?...

Guten Tag, seit 7 Monaten versuchen wir (w25,m43) schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg. Am Samstag ist min nächster errechneter Eisprung und am Freitag haben wir vorher nach langer Zeit mal wieder in die Sauna zugehen. Besteht auf weiblicher als auch auf männlicher ...

von pawa 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

An Dr. med. R. Popovici: a+b Spermien nur 12%, wie viele IUI-Versuche sind...

Guten Morgen Frau Dr. med. Popovici, Wir befinden uns gerade in der WS unserer 2. unstimilierten IUI. Ausgelöst wurde mit Ovitrielle. Ich bin 40 Jahre alt und wurde in einer früheren Beziehung bereits 2x unproblematisch schwanger. Tochter *2011 und FG in der 11.SSW ...

von Melissa1980 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Befruchtungsrate bei kryokonservieren...

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, meine Frau (31) und ich (32) hatten bislang 2 erfolglose ICSIs und einen Kryoversuch. Bei mir wurden im Jahr 2014 vor einer Hodenkrebs-OP Spermien kryokonserviert. Leider konnten damals nur 2 bis 5 motile Spermien pro Straw nach Probeauftau ...

von toga88 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Spermienqualität

Sehr geehrter Herr Prof. Weiss, Mein Mann und ich haben nun ca. 2 Jahre Kinderwunsch rum. Wir hatten jetzt die letzten Untersuchungen bevor es im April hoffentlich zur ICSI (Mein Mann hat zu wenig befruchtung fähige Spermien) geht. Da wir einen Zyklus aufgrund der ...

von Ann36 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

An Dr. med. Christoph Grewe: Spermienqualität

Hallo Mein Mann muss für 5 Tage Amoxi 1000 wegen beginnender Prostatitis einnehmen. Nun ist ja bald mein errechneter Eisprung und wir wollten den Kiwu nicht verschieben deswegen. Ist die Antibiotika Einnahme durch den Mann in der Zeit der Zeugung schädlich? Kann das zu einer ...

von Liebmam 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.