Dr. med. Roxana Popovici

Progesteron Schmierblutung und Schmerzen

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Frage:

Liebe Frau Dr. Popovici,
Ich nehme seit drei monaten ab Tag nach dem Eisprung natuerliche Progesteroncreme einmal am Tag, da meine Periode immer kuerzer und weniger wurde (37J. alt). Neben den ueblichen NW wie Brustspannen und Muedigkeit habe ich einige Tage (5-6) vor dem Menstruationstermin Schmierblutungen (fetzig braun) und mittelstarke Unterleibsschmerzen. Ich habe die Creme aber bis zwei Tage vor dem NMT immer weiter benutzt wie empfohlen. Soll ich die Creme vielleicht frueher absetzen, da sich ja offensichtlich die Mens. ankuendigt und sind die Schmerzen ein schlechtes Zeichen? Oder soll und kann ich sie weiternehmen und vielleicht die dosis auf 2x am Tag erhoehen?
Herzlichen Dank im Voraus fuer eine Antwort!

von flipper196 am 26.10.2011, 04:57 Uhr

 

Antwort auf:

Progesteron Schmierblutung und Schmerzen

Hallo,
das kann ich per Internet schwer beurteilen. Ich glaube Sie sollten die Dosis auf 2x /Tag erhöhen... Man müsste Sie untersuchen!
Beste Grüße, RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 26.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schmierblutungen

Guten Morgen, ich habe ein paar Fragen zum Thema Schmierblutungen in der ersten Zyklushälfte. Kurz zu mir : Bin 29 Jahre, bereits Mutter eines sohnes von knapp 3 Jahren ( damals im 2ten Spontan- Versuch geklappt) damals hatte ich auch schon vereinzelt SB, so alle 2 trage ...

von Sweetheart12109 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. U. Czeromin: Schmierblutungen nach Menstruation

Nach einer Missed Aportion (Blasenmole mit sehr hohem Schwangerschaftshormon) bin ich nun im 8 ÜZ angelangt. Der Zyklus scheint nun generell immer kürzer zu werden. (23-25 Tage) Weiters ist mir nun aufgefallen, dass ich nach der Menstruation immer sehr dunkle bis schwarze ...

von 83bienchen 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schmierblutungen nach Menstruation

Lieber Hr. Sutterheim! Nach einer Missed Aportion (Blasenmole mit sehr hohem Schwangerschaftshormon) bin ich nun im 8 ÜZ angelangt. Der Zyklus scheint nun generell immer kürzer zu werden. (23-25 Tage) Weiters ist mir nun aufgefallen, dass ich nach der Menstruation immer ...

von 83bienchen 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. U. Czeromin: Schmierblutung

Hallo Dr. Czeromin, ich hatte am 10.06 eine Ausschabung und dachnach wieder einen Zyklus von 28 Tagen. Meine letzte Periode hatte ich vom 21.08-30.08. Wir haben es ab 01.09 wieder versucht. Nun habe ich seit 08.09. ganz leicht und auch nur einmal täglich einen leicht braunen ...

von LeonieLöwenherz84 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. U. Czeromin: Schmierblutung

Sehr geehrte Frau Dr. Szeromin, ich bin heute in ZT 32, habe bereits positiv getestet und zwar schon am ZT 28. Am 28., 29. und am 30. ZT hatte ich über ein paar Stunden braune fädenartige Schmierblutung, die jetzt schon komplet vorbei ist. Meine Fragen sind: 1. woher ...

von gidi 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. U. Czeromin: Schmierblutung?

Hallo, ich hab die Pille Ende März abgesetzt wegen Kinderwunsch, seit dem hab ich meine Periode nicht mehr so stark wie zu der Zeit als ich die Pille nahm. Ich habe 2 - 3 Tage ne leichte Blutung (helles und dunkles Blut) und dann wars das. Nun hab ich seit gestern wieder (wie ...

von engelchen260387 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Prof. med. L. Mettler: braune Schmierblutungen nach der Periode bis zum...

Sehr geehrte Frau Mettler Was hat das zu bedeuten, sowas habe ich erst seit einem halben Jahr: Ich habe meine Tage ca 3 Tage lang richtig, nachher zieht sich die Menstruation jedoch mit Schmierblutungen fort bis 7./8.Zyklustag. Die Schmierblutung ist wie bräunliches ...

von noraki 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. U. Czeromin: Schmierblutung

Grüezi Frau Czeromin Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verzweifelt, vielleicht habe ich auch Angst um sonst. Seit einem halben Jahr versuchen mein Freund und ich ein Kind zu kriegen. Nun ist es so, dass ich Temperaturkurven führe. Meine Zykluslänge ist zw 27-29 ...

von noraki 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. U. Czeromin: Schmierblutung

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich habe folgende Frage: seit dem 10.7. ist mein Ovu-Test positiv (clearblue), die Tempeteratur ist ab dem12.7. gestiegen und bleibt seit 3 Tagen auf einem Plateau. Nun habe ich eben eine gaaanz leichte Schmierblutung bemerkt. Zudem habe ich seit dem ...

von kiwu4 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Facharzt N. Nassar: Schmerzen nach Predalon

Sehr geehrter herr Nassar, wir befinden uns in Behandlung in einer KiWuPraxis. Bei mir wurde das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich habe jetzt etwa einen Monat Puregon gespritzt. Wöchentlich wurde per US und Blut kontrolliert. Am Montag hat die Ärztin ein 18mm Follikel ...

von schnetterich 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.