*
Dr. med. R. Moltrecht

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. R. Moltrecht
Praxis

   

 

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht,

Ich mache gerade 2 Monate Pause zwischen den kryozyklen, weil ich eine Konisation hatte. Weil mein Zyklus nicht von alleine kommt, nehme ich 2 × 21 Tage die Pille. Bisher habe ich die Pille immer nur einen Monat genommen und immer schmierblutung bekommen. Dann sollte ich 2 Pillen pro Tag nehmen. Jetzt habe ich wieder stärkere schmierblutungen, aber hatte auch vor einer Woche eine Koni. Seitdem leichte schmierblutungen, jetzt stärker. Ich weiss jetzt Nicht, ob Pille oder Koni eher die Blutung verursachen. Kann ich denn einfach so auf 2 Pillen pro Tag erhöhen, auch wenn die Ursache eher die Koni wäre? Ich möchte meinen Zyklus nicht durcheinanderbringen und habe Angst, dass das passiert, wenn ich jetzt die Pille normal weiternehme trotz blutung und dann nächste Woche die 7 Tage Pause mache und dann erneut 21 Tage Pille nehme.

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu kompliziert.

Mit freundlichen Grüßen

von ranoja am 20.02.2018, 09:17 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille

Hallo,
lassen Sie doch wegen der Koni zur Sicherheit schnell nachschauen.
LG
R. Moltrecht

von Dr.Moltrecht am 20.02.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Blutungen in Pillenzyklus vor IUI

Hallo, wir starten im Februar die erste IUI mit Fremdsperma. Im Vorfeld nehme ich gerade einen Zyklus die Pille (Maxim). In den zwei Jahren Kiwu ohne Pille hatte ich oft Probleme mit Schmierblutungen, ansonsten aber regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen. Die SB waren fast weg ...

von Sonnenblume20 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Vorbereitung auf die ICSI mit Pille versus...

Sehr geehrter Herr Dorn und die Kollegen, Ich sammele Eizellen um eine ICSI zu machen, da ich leider trotz vieler Antralfollikel und gutem AMH Wert ein sehr asynchrones Follikelwachstum unter dem Antagonistenprotokoll aufweise und am Ende sehr wenig Eizellen punktiert werden, ...

von tamriko 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich nehme vor einem Kryozyklus die Pille Minisiston. Wie wird das denn gehandhabt, wenn man sich übergeben muss, z.B. einen Magen-Darm-Infekt bekommt? Gibt es da eine bestimmt Empfehlung? In der Packungsbeilage steht, dass Paracetamol die ...

von ranoja 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. R. Popovici: Pille Schwangerschaft

Guten Tag Frau .med R. Popovici, ich habe vor 4 fast 5Wochen die Pille desirett abgesetzt weil bei mir der Kinderwunsch besteht und bis jetzt keine Regelblutung oder Abbruch Blutung bekommen dennoch habe ich ab und zu Mal schmerzen im unteren Bauch Bereich Mal stark Mal ...

von Monaboom 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. Oswald Schmidt: Kinderwunsch - Pille absetzen

Hallo Herr Dr. Schmidt, mein Freund und ich wünschen uns langsam aber sicher Nachwuchs. Nun nehme ich noch die Pille, möchte sie aber absetzen, wenn die Packung leer ist. Kann ich während der Pilleneinnahme schon Folsäure zu mir nehmen? Ich danke Ihnen. Liebe Grüße ...

von kleine_strasse 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. R. Emig: Pille

Guten Tag Herr dr.med Ring Emig ich habe vor 17Tagen die Pille desirett abgesetzt weil bei mir der Kinderwunsch besteht und bis jetzt keine Regelblutung oder Abbruch Blutung bekommen dennoch habe ich ab und zu Mal schmerzen im unteren Bauch Bereich Mal stark Mal wenig bis ...

von Monaboom 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. Kerstin Eibner: Auch nach Absetzen der Pille keine Periode

Guten Tag Frau Dr. Eibner, ich bin 30 und habe seit ich 16 bin die Pille Belara genommen. Diese habe ich nur seit 5 Wochen abgesetzt, da mein zukünftiger Mann und ich uns Kinder wünschen. Ich hatte schon im letzten Jahr der Pilleneinnahme in den Pillenpausen keine ...

von andreafitness87 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Nach 13 Pille Abbruch, Schwangerschaft möglich?!

Hallo meine lieben, brauche eure Erfahrungen, bin am hin und her rechnen weiß natürlich das nach absetzen der Pille eh alles ausfallen kann etc aber würde trotzdem gerne wissen von welchem Tag ich rechnen müsste denn.. Wollten nach dem Blister absetzen, leier kam ein ...

von Janina742 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Keine Periode nach Pillenzyklus vor ICSI

Liebe Fr. Dr. Sonntag, ich bin am Sonntag den 10.09. mit meinem Pillenzyklus vor der ICSI fertig geworden. Seitdem warte ich auf meine Periode. Sollte diese nicht bis Mittwoch nächster Woche eintrudeln, darf ich nicht mit dem Spritzen des Puregons beginnen. Ich habe ...

von Marti1985 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille abgesetzt

Hallo Herr Moltrecht, am 26.05.17 nahm ich die letzte Pille, kurze Zeit später , ca 3 Wochen, kam das erste Problem, eine ca 5 cm große Zyste am Eierstock und ein vergrößerter Eierstock, diese bemerkte ich durch starke Schmerzen, konnte nicht aufrecht laufen. Meine ...

von Isa199107 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.