Frage: Pille Hormone

Hallo, bei uns besteht Kinderwunsch. Ich soll nun aufgrund Endometriose ein paar Monate die Pille nehmen und dann sofort lostarten. Ich frage mich nun, was wäre wenn ich vor dem Eisprung die Pille einmalig weglassen würde. Wäre dann die Wirkung gegen die Endo weg? Oder hätte dies keine Auswirkung? Danke

von Fernal am 13.04.2016, 11:41



Antwort auf: Pille Hormone

entweder oder 1. jetzt loslegen ohne pille 2. pille für Monate dann Stopp dann Start während Einnahme und zwischen durch Stoppen macht kein Sinn und funktiniert auch nicht - weil kein Eisprung !

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 14.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille & Hormone

Hallo Frau Czeromin, wir hatten seit Dezember 2006 erneuten Kinderwunsch (1. Tochter 02/2006 geb.). Nach einem Hormontest anfang diesen Jahres wurde festgestellt, dass meine Hormone total durcheinander waren. Der Eisprung war wahrscheinlich bis nicht sicher. Zu einem KiWu-Experten wurden wir zwar überwiesen, haben das aber nie in Angriff genomme...


Pille absetzen, wann alle Hormone aus Körper

Hallo, habe fast 20 Jahre die Pille genommen. vor sieben Jahren für zwei Jahre unterbrochen, wegen kinderwunsch (Geburt 2004). Zyklus war 4x 40-60 Tage. Danach nach der Stillzeit wieder mit der Pille begonnen (Desmin20). Habe so lange wie ich denken kann Kopfschmerzen/Migräne. Was aber noch schlimmer ist und meine Beziehung belastet, das ich kau...


Pille absetzen, wann alle Hormone aus Körper

Hallo, Ihre untenstehende Antwort auf meine Frage vom 24.11.2010, bezieht sich ja darauf das ich ohne Pille Libidoverlust habe. Ich ging immer davon aus das ich durch die Pille Libidoverlust habe, deshalb habe ich sie vor zwei wochen abgesetzt. Also wenn ich sie richtig verstehe kann es auch durch einem langen Zyklus zur Libidoverlust kommen und...


zu viele männliche hormone deswegen muss ich pille wieder nehmen???

und zwar hat mein fa einen erhöhten testosteron wert festgestellt und meinte zu mir das ich für 3 -6 monate die pille wieder nehmen sollte damit alles wieder in einklang gerät irgendwie ist das für mich gerad ziemlich niederschmetternd da mein freund und ich es nun schon 19 monte probieren, gibt es nicht noch eine andere möglichkeit denn ich möchte...


Pille gegen männl. Hormone?

Guten Tag! Vor 2 Jahren wurde bei mir festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe und sehr selten einen Eisprung, im Ultraschall sah man leere Eibläschen. Mir wurde deswegen die Pille Velafee verschrieben, die ich seitdem nehme. Nun möchte ich wissen, wie ich meine Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhe. Sorgt allein die Pille Velafee ...


Hormone nach Pille

Hallo Hr. Dr. Moltrecht, hat man ungefähr einen Anhaltspunkt, wie lange die Hormone nach zweimonatiger Pilleneinnahme halten? Zu Mir: Durcheinander der Hormone auch durch PCOS. Im ersten Zyklus nach Absetzen war hormonell alles o.k. Frage deshalb, da der erste Zyklus mit 28 Tagen und ES 14. oder 15. Tag ja vorbildlich war, aber keine Schwangers...


Pille Danach

Hallo.  meine letzte Periode war am 15.1 bis 18.1 ich hatte am 28.1 eine Kondome Panne und habe am 29.1 die Pille danach genommen. Seit 10.2 kommt milchige Flüssigkeit aus meinen Brüsten und ich bin seit ca 2 Tagen mit der Periode überfällig. Ist das normal nach Einnahme der Pille danach?


Pille Danach

Hallo.  meine letzte Periode war am 15.1 bis 18.1 ich hatte am 28.1 eine Kondome Panne und habe am 29.1 die Pille danach genommen. Seit 10.2 kommt milchige Flüssigkeit aus meinen Brüsten und ich bin seit ca 2 Tagen mit der Periode überfällig. Ist das normal nach Einnahme der Pille danach?


Pille

Guten Tag,  Ich musste leider eine künstliche kryotransfervorbereitung abbrechen wegen Corona.  Jetzt soll ich die Pille nehmen, damit die Periode planbarer ist für den nächsten Transfer. Hierzu habe ich zwei Fragen.  1. Hat die Pille negativen Einfluss auf die Gebärmutterschleimhaut?  2. Wie lange muss ich die Pille einnehmen um zu...


Antiandrogene Pille

ich war gestern beim Arzt und er sagte mir das mein Testosteron zu hoch sei und deswegen meine Eizellen nicht ausreichend wachsen und das Progesteron in der 2ten ZH blockiert wird durch das Testosteron :/  Er hat mir jetzt eine antiandrogene Pille verschrieben die soll ich für 3 Monate nehmen, mein Zyklus ist regelmäßig zwischen 28 und 30 Tagen...