Frage: Ovitrelle Abbau hcg

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn, ich habe am 20.4. abends meinen Eisprung mit der Ovitrelle 250 (6.500 Einheiten) ausgelöst. Gefühlt war der Eisprung am 22.4. Nun habe ich am Sonntag (ES+11) und heute (ES+13) mit einem 10er Test getestet und es erschien beides mal ein ganz zarter zweiter Strich. Sonntag (Spritze+12) bin ich noch von Rest hcg ausgegangen. Heute sieht der Strich aus wie vor zwei Tagen. 25er Test heute war negativ. Kann es bei Spritze+14 wirklich noch Rest hcg sein? Ich nehme abends eine Utrogest vaginal. Müsste man dieses schon absetzen, da der 25er Test negativ war, damit die Periode kommt? Vielen Dank vorab für Ihre Mühe und Zeit! Viele Grüße

von ADT87 am 05.05.2020, 09:54



Antwort auf: Ovitrelle Abbau hcg

möglich schon - aber eher unwahrscheinlich utrogest stoppen und abwarten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hcg-Abbau

Hallo Frau Dr. Czeromin, Sie hatten mir netterweise gestern zu meinem niedrigen hcg-Wert geantwortet. Normalerweise müsste er sich ja täglich ungefähr verdoppeln. Wenn die SS nicht intakt ist, halbiert sich der hcg-Wert dann täglich auch wieder oder in welchen "Schritten" findet der Abbau ungefähr statt? Ich habe im Zusammenhang mit Bluttest auch...


HCG Abbau

Hallo! Zur Zeit bin ich in der 6 SSW, allerdings erwarte ich jeden Moment eine Fehlgeburt, die Dritte. Mein HCG steigt nicht entsprechend an (Freitag 1060, heute 1350) und es ist nur eine sehr kleine Fruchtblase zu sehen (5mm) Nun meine Frage. Wenn jetzt eine Blutung kommt, kann ich dann gleich mit Puregon beginnen? Mein Arzt ist diese Woche im...


Abbau HCG 6. SSW / Wechsel Utrogestan auf Choriomon

Sehr geehrter Herr Doktor Hier zunächst meine Daten und weiter unten meine Fragen dazu: Behandlung mit Puregon 5. - 23.ZT (zuerst 50, dann 70E), Auslösung mit Choriomon am 23.ZT, Eisprung 24. ZT. Bestätigung der Schwangerschaft am 39.ZT (HCG 75), Blutungen 43. ZT (HCG gesunken auf 45), Fehlgeburt bestätigt Nun möchten mein Mann und ich eigentl...


HCG Abbau Predalon 5000IE

Hallo Prof. Dr. Dorn, Ich hatte eine IVF und bin heut PU+14 & TF+11 und musste an PU+9 & TF+6 5000IE Predalon nachspritzten... Nun meine Frage, wie schnell baut mein Körper das wieder ab??? Ich hab erst an PU+17 den BT und bin schon so unruhig... Würd gern vorher zuhause Testen... Macht das überhaut sind oder verfälscht das Predalon den Tes...


HCG Abbau nach Ovitrelle

Hallo Fr. Dr. Sonntag, heute war ich bei BE nach Transfer am 6.9.13. Das Ergebnis war : eigentlich neg.,aber leicht pos. Angeblich von Ovitrelle, die ich aber schon am 4.9.13 gespritzt habe - 1 Stck. 6500 iE. Ist es noch möglich ? Danke


Abbau von HCG nach Auslösespritze

Sehr geehrter Herr Dr.Stutterheim, ich befinde mich im ersten Clomifenzyklus. Es sind zwei Follikel heran gereift und am ZT 15 wurde mit Predalon ( 5000) der Es ausgelöst. Zur eigenen Kontrolle,wie sich das HCG in meinem Körper abbaut,habe ich seither jeden Morgen einen Sst durchgeführt. Der Strich im Ergebnissfeld wurde bis gestern imm...


HCG-Abbau

Hallo, ich habe im Internet einen Rechner gefunden, der den HCG-Abbau berechnet. Demnach sollte mein HCG-Wert 6 Tage nach 250 Ovitrelle (8 Tage nach IUI nachgespritzt) im Blut noch bei 6-11 liegen. Heute an ES/IUI+14 und Ovitrelle +6 habe ich mit einem 10er Test leicht positiv getestet. Bei einem berechneten Blutwert von 6-11 dürfte der 10...


Abbau HCG

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, können Sie mir bitte sagen, wie viele Tage eine Brevactid 5000 Auslösespritze einen Urin-Schwangerschaftstest (10er) positiv verfälscht? Herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen


HCG Abbau nach Ovitrelle

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich (29, 58kg, 174cm) habe am 22.12. Ovitrelle (6500 I.E.) gespritzt, und am 27.12. nochmal mit der gleichen Dosis nachgespritzt (ich bin aktuell ES+12 nach einer IUI am 23.12.). Ich habe leider vergessen wann ich mit aussagekräftigen Ergebnissen bei Schwangerschaftstest rechnen kann. Ich habe leider sehr viel unte...


Kann man durch Abbruchblutung hCG Abbau beschleunigen

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, um den Abgang bei MA zu unterstützen, erhielt ich Mifegyne und Cytotec. Nach der Blutung war keine Fruchthöhle im Ultraschall mehr nachweisbar, die Schleimhaut bei 8 mm, hCG bei 3200. Meine Fragen: 1. Befund vor 8 Tagen: hCG 3200, Schleimhaut 8mm. Seit dem keine Blutung mehr. Wie lange dauert es bis die Bl...