Dr. med. Julia Koglin

Magen-Darmspiegelung während Clomifenbehandlung

Antwort von Dr. med. Julia Koglin

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin
Bei mir wurde durch mein Frauenarzt festgestellt, dass ich kein Eisprung habe und daher auch nicht schwanger sein kann. Deswegen wurde mir Clomifen Tabletten verschrieben, die ich vom 3.-7. zyklustag einnehmen soll. Jedoch steht bei mir seit längerem schon ein Termin für Magen/ darmspiegelung an. Würde eine darmspiegelung bzw. das Abführmittel den Clomifen beeinträchtigen?

Einnahme von Clomifen von: 01.10.2020 - 05.10.2020

Darmspiegelung am: 12.10.2020
Magenspiegelung
und Abdomensonographie am: 23.10.2020

Eisprung durch clomifenbehandlung wahrscheinlich am: 13./14.10.2020

Vielen Dank für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen
H. Blitz

von Blitzdonner am 29.09.2020, 14:23 Uhr

 

Antwort auf:

Magen-Darmspiegelung während Clomifenbehandlung

Guten Tag
Das durfte kein problem sein
Alles gute

von Dr. med. Julia Koglin am 29.09.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Magenschleimhautentzündung Clomifen

Guten Tag, Ich habe leider einer Magenschleimhautentzündung und bin eigentlich im 4. Zyklus Clomifen. Jetzt bin ich unsicher, ob ich die Tabletten aufgrund der Entzündung nehmen kann...es wird ja etwas dauern bis die Entzündung ausgeheilt ist! Kann man mit einer ...

von Simönchen 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

An Prof. van der Ven: Magen-Darm-Infekt vor Eisprung

Guten Tag Frau van der Ven, ich habe mir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und musste mich gestern mehrmals übergeben. Heute habe ich nur noch Gliederschmerzen. Mein Partner hat seit heute auch Gliederschmerzen. Mein Eisprung steht kurz bevor, der Ovulationstest war ...

von SelissaG 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

An Dr. med. R. Moltrecht: Magenspiegelung

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, wir versuchen schon seit einigen Jahren noch ein Baby zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Da mir aufgrund meines Alters nicht mehr viel Zeit bleibt, da meine Hormonwerte bereits anfangende Wechseljahre anzeigen, möchte ich jeden noch möglichen ...

von Petita 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

An Dr. med. Kerstin Eibner: Estrofem Magenschmerzen

Hallo, bin aktuell lt Bluttest nach künstlichem Kryo - rechnerisch 4+4 schwanger! Nehme nun schon fast 6 Wochen am Stück Estrofem und Arefam ( 2te Kryo in Folge)! Habe so ein blödes Drücken im Magenbereich, kann das vom Estrofem kommen? Kann das eine Magenreizung sein? ...

von secondo 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

An Dr. med. R. Moltrecht: rvtl. schwanger - Magenspiegelung

Guten Tag! Ich hatte letzten Mittwoch meinen Eisprung und auch GV. Morgen soll ich eine Magenspiegelung unter leichter Narkose machen. Meine Periode sollte ich in einer Woche bekommen. Ist das ok mit der leichten Narkose morgen oder kann das schädlich sein? Vielen Dank ...

von Bini4 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Magenschleimhautentzündung durch ASS bei...

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, vor kurzem bekam ich die Diagnose Faktor V Leiden Mutation und die Anweisung bis zum Eintritt einer Schwangerschaft ASS 100 mg zu nehmen. Nun habe ich allerdings die Symptome einer Magenschleimhautentzündung (hatte ich von ASS 500 mg früher ...

von chantira 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

An Dr. med. R. Moltrecht: Magen- Darm- Virus

Guten Morgen Dr .Moltrecht , Ich bin in der 6. SSW und habe mir einen Magen- Darm - Virus mit Magenkrämpfen ,Übergeben , Gliederschmerzen " eingefangen " Jetzt mache ich mir große Sorgen , ob es zur Schädigung der Kinder oder FG kommen kann ? Vielen Dank für Ihre ...

von Johanne 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

An Dr. med. Natalie Reeka: Zeugung während der Magen/Darm Grippe?

Seher geehrte Dr. Reeka, Mein Mann und ich versuchen schon seid einiger Zeit ein Kind zu zeugen. Nun haben wir blöderweise beide seid gestern Magen/Darm Grippe. Mein Eisprung sollte morgen stattfinden. Da es uns heute schon besser geht, überlegen wir ob wir denn GV haben ...

von Frauensache 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

An Dr. med. Kerstin Eibner: Utrogest und schlimme Magenschmerzen

Hallo. Hatte am Montag die PU für unsere icsi und muss seit dem etliche Tabletten nehmen (2-2-2 utrogest, 2-2-2 estrofem, 0,5-0-1 progesteron + Pflaster). Leider habe ich seit dem ziemlich heftige Magenschmerzen. Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte ? Beste ...

von Sprungi30 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

An Dr. med. R. Popovici: Magenprobleme nach Eisprung

Hallo Dr.med.R.Popvici! Bin seit Dez. in Kinderwunsch-Behandlung. Der erste Arzt "vermutete" laut einer Blutuntersuchung, ich hätte PCO und keinen Eisprung. Im Januar erfolgte ein Zyklus mit Clomifen und Progestan.Eisprung erfolgte von selbst. 5Tage nach Eisprung ab mittag ...

von blondie16 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.