LH-Anstieg kurz vor Perioder nach Dauerblutung

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: LH-Anstieg kurz vor Perioder nach Dauerblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe meine Pille auf Grund eines Kiwu abgesetzt. Daraufhin hat eine Blutung von ca 14 Tage eingesetzt. Nun bin ich am Ende meines ersten Zyklusses nach Absetzten der Pille. Gestern hatte ich auffällig klaren Zervixschleim Ausfluss der sich auch spinnen lies. Daraufhin habe ich mal auf Verdacht einen Ovulationstest gemacht der mir ein eindeutig positives Ergebnis zeigte. Meine Symptome könnten aber pre Menstuel aber auch post ES sein (Spannung in Brüsten, Einseitiges Ziehen in den Eierstöcken). Ich bin daher sehr verunsichert. Ein LH Anstieg vor der Periode ist ja eigentlich untypisch? Aber kann mein Zyklus durch die Blutung so durcheinander kommen? Um eine SS auszuschließen habe ich einen Test gemacht, der negativ ausgefallen ist. Heute wäre der 1. Tag meiner Periode. Danke für die Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Helen B.

von HelenM00 am 30.07.2018, 16:39



Antwort auf: LH-Anstieg kurz vor Perioder nach Dauerblutung

hallo, in dem beschriebenen zyklus kann es zu einer verschiebung des ES gekommen sein. dementsprechend wird sich die nächste periode auch verschieben, oder ist sie schon gekommen? dann wäre die frage, ob es sich um eine schmierblutung oder eine richtige blutung handelte. warten sie ab, was weiter passiert und haben sie 2x in der woche sex mit geschlechtsverkehr, beginnend ab etwa ZT 8. gruß

von Dr. Robert Emig am 02.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

LH Anstieg kurz vor Menstruation??

Sehr geehrte Frau Dr. med. Czeromin, dies ist mein erster Clomifen-Zyklus (5.-9. ZT 100mg/Tag) und der Arzt hat am 10.ZT ein Ultraschall gemacht und gesagt dass er ein Folikel sieht, welches noch viel zu klein ist. Dann, aufgrund Urlaub vom Arzt, hatte ich erst am 21. ZT wieder Ultraschall, bei dem der Arzt sagte, dass es weg wäre. Also ging er v...


Einmal kurz Danke

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht,  Sie haben mir vor inzwischen schon einiger Zeit hier eine Frage zum ES Auslösen beantwortet.  Zu dem Zeitpunkt hatten wir schon einiges an Untersuchungen hinter uns und mein behandelnder Gynäkologe glaubte nicht an eine spontane Konzeption.  Der schon seit Monaten vereinbarte Termin im KiWu-Zentrum stand unmit...


Kein LH Anstieg

Guten Abend  ich habe bereits eine Gesunde Tochter vor fast 3 Jahren zur Welt bringen dürfen ♥️..  es hat sofort geklappt und ich wurde Direkt beim ersten Versuch schwanger . nun hat sich ein erneuter Kinderwunsch eingestellt und ich habe das erstemal einen Ovulationstest verwendet ( eigentlich eher um es einfach mal auszuprobieren )  die...


Am Zyklustag 13 und 14 LH Anstieg heute Brauner Schleim

Hallo Herr Dr Schmidt bin etwas verwirrt befinde mich heute in Zyklustag 20 und hatte beim abwischen braunen Schleim eigentlich vorgestern auch noch was kann das sein? Nehme Cefuroxim und Clexane 40 mg und schwanger kann ich auch noch nicht sein brauche Rat


Eisprung & LH Anstieg

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag  , Ich spüre immer meinen Eisprung anhand der Schmerzen,Magen Darm Probleme, und zu dieser Zeit ist auch der Zervix dementsprechend spinnbar, dazu ist meine Lust auf GV sehr hoch. Jedoch steigt mein LH immer erst 1-2 Tage danach richtig hoch an. Die Temperatur steigt danach an aber sehr langsam nicht sprungha...


Antibiotika einnahme kurz vor Schwanger werden

Guten Abend. Ich bekomme meine Weisheitszähne gezogen und wahrscheinlich Antibotika. Möchte schon länger Schwanger werden. Kann ich gleich drauf, nach Antibotika, versuchen Schwanger zu werden? Und wenn es gleich klappt wäre es eine gefahr fürs Baby?  Danke für die Antwort 


Kurz vor Eisprung Milchsäurekur

Hallo Fr. Dr. Sonntag,   Ich mache zur Zeit täglich einen Ovulationstest, der zeigt heute den 3. Tag schon "hoch" an. Es sollte also demnächst der Eisprung sein. Wir wünschen uns ein Kind, jedoch ist meine Vagina etwas geschwollen und brennt leicht und ich mache dann immer eine Milchsäurekur. (Lactofem) Kann ich die Milchsäurekur jetzt...


Hcg Anstieg nach Blasenmolle?

Guten Tag,  ich hatte am 04.01.24 eine AS, verdacht Diagnose missed Abort, im Verlauf eine komplette Blasenmolle. Mein ßHcg war am den Tag 90 000.  Es ist im Verlauf ständig gesunken.  Heute erfuhr ich von meiner Ärztin das der Wert am 02.02 69 war und am 05.02 72. Sie hat mich beruhigt das es manchmal passiert oder ein Fehler sein konnt...


LH Anstieg vor Eisprung

Hallo, Am Sonntag hatte ich morgens einen positiven Ovulationstest und 3 Stunden später war die Testlinie sogar dicker als die Kontrolllinie. 5 Stunden später war der Test aber wieder negativ. Letzten Zyklus hatte ich fast 2 Tage einen positiven LH Test. Ist das normal, dass er diesen zyklus nur so kurz positiv war? Nun hatte ich erst gester...


Lh Anstieg dauerhaft hoch

Liebe Frau Finger, Im Januar habe ich eine frühe Fehlgeburt erlebt, was für mich und meinen Partner natürlich sehr belastend war. Wir haben uns jedoch dazu entschieden, weiterhin an unserem Kinderwunsch festzuhalten. In den letzten Wochen habe ich meine Periode wieder normal gehabt und wir haben uns entschlossen, aktiv zu versuchen, erneut schw...