Kryozyklus Kreislauf L-Thyroxin Schilddrüse und ausversehen petersilienwurzel

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Kryozyklus Kreislauf L-Thyroxin Schilddrüse und ausversehen petersilienwurzel

Guten Tag Prof Dr. Dorn, ich bin gerade im kryozyklus, es ist mein vierter Transfer. Diesmal mit PID. Hab Hashimoto, (L-Thyroxin +Thybon10), Zustand 1,5 Jahre stabil. Werte im oberen Bereich fT3 und fT4. Letzten Zyklus wg. Überfunktion 0,02 TSH verschoben jedoch Senkung nicht vertragen.Jetzt wieder normale Dosis nur leichte Senkung jeden zweiten Tag 6,5. Nehme Utrogest, Heparin,Kortison 20mg täglich un progynova. Bisher immer transfer+5 bei kleinster Anstrengung z.b. Kellergang Puls über 100. Nachtschweiß. Stunden nach TF Brummen im Körper. Bisher 3x Transfer so passiert immer ohne Einnistung. Wie beeinflussen Progesteron,Cortison, heparin, Progynova das L-Thyroxin? Zudem habe ich wochenlang mind. alle 2 Tage versehentl. Petersilienwurzel gegessen. Habe sie mit Pastinaken vertauscht, waren im Suppengemüse dabei. Zuletzt sogar pur zu Fisch, als Curry, da ich Kohlenhydrate u. Stärke nicht gut vertrage u. Fleisch meide. Muss ich mir Sorgen machen? Leider erst TF+4 gelesen, wg.Apiol tox

von Alexandra Hoff am 22.10.2018, 14:56



Antwort auf: Kryozyklus Kreislauf L-Thyroxin Schilddrüse und ausversehen petersilienwurzel

was ist die Frage ? Utrogest und Progynova ok Heparin und Cortison ?? Warum ? Schilddrüse ok

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schilddrüse

Guten Abend Dr Grewe, ich habe nochmal 2 Fragen bezüglich 2en spontanen Frühabort von mir . In meiner Beurteilung der Schilddrüsenwerte steht:  Periphere euthyreose mit normalen tsh,ak und Tumor marker. Optimale vitam d Versorgung mit ERNIDRIGDEN intakten parathormon  unter normokalzämi.  ------>FRAGLICHE HYPOPARATHYREOIDISMUS


Schilddrüse

Schadet ein TSH von 0,3 dem Kinderwunsch? Lieben Dank und einen schönen Abend 


L-Thyroxin und Transfer

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich bin seit einem Jahr in Dauer-Behandlung mit IVF/ICSI. Deshalb nehme ich L-Thyroxin um meinen Wert von 2,36 auf 1 reduzieren zu können. Zur Zeit ist es bei 1,3. Alles soweit gut. Leider habe ich aber seit einem Jahr chronische Blasenentzündungen und Nierenschmerzen am Morgen. Diese können auch Nebenwirkungen von...


L-thyroxin in Schwangerschaft

Hallo Herr Doktor, ich bin verunsichert, was meinen Schilddrüsenwerte angeht. ich bin aktuell in der 6. Woche schwanger und nehme schon seit längerem L-thyroxin 50. Mein Tsh wert war vor 4 Monaten bei 0,4. Nun Frage ich mich ob man den Wert sofort überprüfen muss in der Schwangerschaft oder ob man bis zum ersten Termin beim FA warten kann?? ...


Schilddrüse Grund für unerfüllten zweiten Kinderwunsch

Sehr geehrte Prof. Frau van der Ven, mein Mann und ich haben bereits eine vierjährige Tochter. Seit 2021 im Herbst versuchen wir bereits ein zweites Kind zu bekommen. Gemäß dem Spermiogramm in der KiWu-Klinik sind die Spermien meines Mannes zu wenig und zu langsam. Das Spermiogramm beim Urologen zeigt bessere Werte. Dennoch werde ich nicht schw...


Schilddrüse optimaler einstellen für Kinderwunsch

Guten Tag Frau Dr. Popovici mein Partner und ich haben seit anderthalb Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch (ich 28, er 32 Jahre alt). Es wurde bereits viel abgeklärt. Spermiogramm meines Partners ist super und ich hatte im November eine Bauchspiegelung, die gut aussah (Eilleiter beide durchgängig, ein sehr kleiner Endometrioseherd wurde entfe...


Tsh wert Schilddrüse

Hallo ich hatte nun leider schon die 3. biochemische ss in Folge.Gerinnung wird aktuell überprüft und mein Schilddrüsenwert auch erneut.Im Januar lag er wohl bei 2,56 besteht bei dem Wert schon handlungsbedarf bei KIWU? Montag erfahre ich den aktuellen Wert.Ich hoffe natürlich das der Wert evt erhöht ist einfach um endlich etwas gefunden zu haben ...


L-Thyroxin- kein Cervixschleim und unregelmäßige Zykluslänge

Hallo Fr. Dr. Sonntag, seit ca. einem Jahr besteht Kinderwunsch bei uns und jetzt wurde mal die Hormonbestimmung bei mir durchgeführt. TSH war bei 3,8, wobei T3 und T4 normal sind (im unteren Bereich). Ich nehme seit 1 1/2 Monaten L-Thyroxin 25. Seitdem habe ich fast keinen Cervixschleim und kann mich gar nicht auf Anzeichen für den Eisprung ve...


Kinderwunsch und Schilddrüse

Guten Tag.  Mein Partner und ich probieren seit 2 Jahren schwanger zu werden . Ultraschall zeigt keine Auffälligkeiten. Meine Mutter und mein Bruder haben Hashimoto. Ich selbst habe öfter Herzrasen, Übergewicht, trotz vernünftiger Ernährung geht das Gewicht weder hoch noch runter ? Was kann mir helfen .?  Meine aktuellen SD Werte : TSH...


Kinderwunsch Schilddrüse

Hallo Hr. Dr. Emig 🙂 ich habe folgende Frage: Ich bin 38 mit Kinderwunsch. ich habe gerade meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen: 1.TSHA    3.53 uIE/ml 2. FT3       3.61 pg/ml 3. FT 4      10.8 pg/ml Sind die Werte in Ordnung um schwanger zu werden oder in welchem Bereich müssten sie liegen?   Vielen Dank schon je...