Dr. med. Roxana Popovici

Dr. med. Roxana Popovici

Frauenärztin

Dr. med. Roxana Popovici studierte an der LMU in München. Es folgten Stationen am Klinikum Großhadern unter Prof. H. Hepp und eine mehrjährige wissenschaftlichen Tätigkeit an der Stanford University, Kalifornien, USA. Bis Ende 2008 arbeitete sie als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universtität Heidelberg unter Prof. Dr. T. Strowitzki. Heute ist sie in einem eigenen Kinderwunschzentrum "kiiz" in München tätig.

mehr über Dr. med. Roxana Popovici lesen

Dr. med. Roxana Popovici

Keltican in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Praxis

Frage:

Guten Morgen,

ich befinde mich derzeit mit meinem Mann in der Kinderwunsch-Übungsphase und habe leider Probleme mit meiner Schulter- und Rückenmuskulatur. Darauf hin hat mir mein Arzt Keltican verschrieben welches folgende Inhalts- und Wirkstoffe enthält:
Wirkstoffe

0.40 mg Folsäure
Cyanocobalamin
Uridin 5'-monophosphat, Dinatriumsalz

Hilfsstoffe

Hypromellose
Siliciumdioxid
Cellulose
Speisefettsäuren, Magnesiumsalze
Eisen(III)-oxid


mein Hausarzt weiss von unserem Kinderwunsch und meinte, ich könnte Keltican ohne Bedenken einnehmen. Jetzt möchte ich mich aber nochmal rückversichern, ob ich es wirklich ohne Bedenken einnehmen darf und ob ich Folio forte 1 dann in Kombination zu Keltican einnehmen kann/ soll oder ob das dann evtl. zu viel an Folsäure wäre?!

Danke bereits vorab für die Antwort.

von Dariana am 03.12.2019, 08:21 Uhr

 

Antwort auf:

Keltican in der Schwangerschaft

Hallo,

ich sehe auch keine Bedenken bei der Einnahme des Präparats bei Kinderwunsch. Wie fast alle Präparate gibt es keine Untersuchungen im Rahmen einer Schwangerschaft. Folio forte können Sie fortführen, eine Überdosierung an Folsäure brauchen Sie nicht zu befürchten.

Alles Gute...RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 03.12.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaftstest TF + 10 PU +13 nur sehr...

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Seit zwei Tagen teste ich sehr schwach mit billigtests aus dem Internet. Deshalb habe ich mir heute einen Testamed 20er Test zugelegt. Dieser zeigt zwar positiv, jedoch ebenfalls sehr schwach (mit mittagsurin) Ich habe am 22.11. einen 6 und ...

von Ela64 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Bin Es+9 schwangerschaftstests 5 gemacht...

Hallo ich habe 5 Schwangerschaftstests gemacht die alle positiv waren und heute war ich blut ziehen da meinte die Ärztin keine Schwangerschaft Mein Eisprung war am 18.11 gewesen mit balsamtemperatur gemessen liegt auch noch im oberenbereich was nun Könnte noch eine Chance ...

von Lecindy 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. Kerstin Eibner: Schwangerschaft mit diesem Spermiogramm möglich?

Guten Tag Frau Dr. Eibner, Wir sind gerade etwas ratlos wegen des folgenden Spermiogramms. Der Urologe der das Spermiogramm durchgeführt hat war der Meinung das hier kein Problem für einen Kinderwunsch ersichtlich ist. Unser Frauenarzt meinte dazu heute das aus seiner Sicht, ...

von Ace86 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. Christoph Grewe: Schwangerschaftschanceb mit UNBEFRUCHTETEN...

Sehr geehrter Dr. Grewe, Einige Infos vorab: ich 33 J., Mann 34 J.. OAT bei ihm, bei mir AMH 0.7, evtl Gelbkörperschwäche. 2017 direkt im 1. ICSI Versuch schwanger geworden, gesunde Tochter. Damals wurden nur 3 Eizellen gewonnen, ließen sich alle befruchten, 2 wurden ...

von grummelhummel3 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Fachärztin Tanja Finger: Späte vierte Schwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, Welche Risiken bestehen bei einer weiteren Schwangerschaft mit 43 Jahren? Ich habe bereits zwei Kinder. Eine Schwangerschaft (sie 2.) endete vorzeitig aufgrund einer Trisomie 18. Es kam zu starken Blutungen und zwei Ausschabungen innerhalb ...

von Nadine14 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. Natalie Reeka: Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Guten Tag, leider hatte ich letzte Woche bei 5+2 einen Abort( es hat sich nicht mal eine Fruchthülle gebildet). Ich war heute zur Kontrolle. Alles ist selbstständig abgeblutet und sieht gut aus. Die Ärztin meinte, man könne nach Abwarten der 1sten Periode wieder versuchen ...

von Juliajansen 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. Oswald Schmidt: Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Guten Tag, leider hatte ich letzte Woche bei 5+2 einen Abort( es hat sich nicht mal eine Fruchthülle gebildet). Ich war heute zur Kontrolle. Alles ist selbstständig abgeblutet und sieht gut aus. Die Ärztin meinte, man könne nach Abwarten der 1sten Periode wieder versuchen ...

von Juliajansen 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schwangerschaft nach Jubrele

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn! ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten die Jubrele Pille abgesetzt. Habe auch direkt einen Eisprung gehabt (Ovulationstests über 5 Tage positiv) und hatte 2 Wochen später 2 positive Schwangerschaftstests in der Hand. Nur minimale Abbruchblutung, ...

von MelDoan 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. van der Ven: Kann spritze rhesonativ weitere Schwangerschaft...

Guten Tag, Ich habe noch eine Frage die mir eingefallen ist und die mich besorgt. Kann es sein das die Anti D Prophylaxe spritze rhesonativ eine weitere Schwangerschaft verhindert? Ich bin leider AB rh negativ und mein Partner A positiv Ich war 2x schwanger in diesem ...

von Hermi90 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. R. Popovici: Ist mit diesen Spermiogramm eine natürliche...

Sehr geehrte Frau Dr.med. R. Popovici Ich war vorige Woche beim Urologen und habe dort nur meine Laborwerte und eine Überweisung in die Kinderwunsch Ambulanz bekomme. ohne Erklärung warum. Ist mit den werten eine natürliche Schwangerschaft möglich? Hier die ...

von Dietrich 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.