Dr. med. Klaus Bühler

Keine Periode nach kurzer Pilleneinnahme

Antwort von Dr. med. Klaus Bühler

Frage:

Hallo,

Ich versuche mein Anliegen kurz zu formulieren. Meine erster Tag der letzten Periode war der 31.1. Da begann ich nach langer Zeit wieder mit der Einnahme der Desogestrel Aristo. Leider konnte ich die Pille nur 3 Wochen nehmen,da ich durch meine Schilddrüsenerkrankung schlimme NW bekam. Nun warte ich seit dem auf meine Periode, und bin etwas verzweifelt, da ich vor der Pilleneinnahme immer die Blutung sehr pünktlich bekam. Habe ich mit der kurzen Einnahme meinen ganzen Zyklus durcheinander gebracht? Ausser ein Ziehen ab und an im Unterbauch merke ich nichts was auf das baldige Einsetzen der Periode hindeuten Könnte.

Ich hoffe auf Hilfe.

Viele Grüße Isabell

von belli0483 am 15.03.2017, 12:26 Uhr

 

Antwort auf:

Keine Periode nach kurzer Pilleneinnahme

Hallo,
ggf. ist auch die genannte Schilddrüsen Erkrankung beteiligt??
Ansonsten ist es sehr schwierig, aus der Ferne und ohne genauere Betrachtung der aktuellen hormonellen Verhältnisse bei Ihnen etwas zu sagen.
Sie sollten sich in einem Zentrum vorstellen, damit die endokrinologische Situation abgeklärt werden kann.
Alles Gute,
Ihr
KB

von Dr. med. Klaus Bühler am 28.03.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: L-Thyroxin und ausbleiben der Periode

Guten Tag. Ich habe vor 1 Jahr die Pille abgesetzt und werde nicht schwanger. Jetzt soll seit Anfang Februar die Schilddrüse optimal eingestellt werden. (war vom Wert her völlig ok, Frauenarzt wollte sie nur optimieren) Nun bin ich seit Freitag überfällig (schwankt manchmal ...

von SarahLi25 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. Oswald Schmidt: Nur Schmierblutungen statt periode ?

Hallo ich hatte im Januar ganz normal mein Periode , nun wäre sie wieder dran und ich hab nur schmierblutungen muss ich mir sorgen machen,oder sollte ich zum Arzt .wir machen gerade in der Kiwu Pause da wir auf ICSI wechseln lg ...

von Sonnenblume1983 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Stillen, Periode aber kein Eisprung?

Ich habe meine Tochter knapp 2 Jahre jetzt gestillt und seit Juli 2016 meine Periode wieder bekommen. Die Periode kommt jeden Monat. Der Zyklus schwankt allerdings immer wieder mal um ein paar Tage. Seit Oktober versuchen wir wieder schwanger zu werden, aber es will nicht ...

von Nasim 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Emig: Periode bleibt aus

Guten Tag Herr Dr. Ernig Ich habe vor gut 13 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht und sie bis knapp vor einem Monat gestillt. Meine Periode hatte ich nach 9 Monaten wieder, aber nur unregelmäßig und wohl auch Eisprünge (anhand Temperatur). Meine Zyklen waren 53, 32 und ...

von alegria2014 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Moltrecht: Periode kommt nicht/verschiebt sich

Guten Tag! Kurz zu mir. 35 Jahre,bis jetzt immer IUI im natürlichen Zyklus mit Spendersamen. Letztes Jahr 2 frühe FG. Im Januar GM Spiegelung ohne AS. Alles in Ordnung. Direkt danach Blutung 5 Tage zu früh,wäre normal nach Spiegelung. Danach noch 1 Woche SB. Jetzt warte ...

von Nadinchen81 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Popovici: ZT69 Gebärmutterschleimhaut ist weg, keine Periode

Hallo, ich heiße Michaela und bin 22 Jahre alt. Mein Partner und ich haben seit August 2016 Kinderwunsch. Am 14.August nahm ich die letzte Pille. Daraufhin hatte ich einen Zyklus von 47 Tagen, danach 33, dann 30 und jetzt bin ich schon an ZT 69. Ich war am Samstag beim ...

von michaela94 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutung und keine periode? Könnte ich...

Hallo ich hatte vor rund einem Monat Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, an dem tag, als m3in Eisprung sein sollte. Er ist gekommen und ich habe auch das volle Kondom gesehen. Meines nach Erachtens zwar kein doch darin. Ich sollte meine Tage letzten Montag bekommen und habe ...

von Mellunaa 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Emig: Starke und lange 1. Periode nach 3. Ausschabung

Hallo, ich bin fast 41. Ich habe vor der Geburt meines gesunden Sohnes (2014) schon 2 Missed Aborts plus Ausschabungen erlitten. Nun hätten wir gerne einen Nachzügler. Leider hatte ich wieder eine MA (ca. 7.ssw) und Ausschabung. Gutes OP Erlebnis ohne Schmerzen oder zu starken ...

von Stochen 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. Natalie Reeka: Periode als Schmierblutung

Hallo, ich nehme die Pille regelmäßig und bekomme auch fast immer am gleichen Tag meiner Periode. Diesmal ist sie nicht gekommen, sondern nur als Schmierblutung. Habe aber die "Anzeichen" (Bauchschmerzen,Kopfweh) wie jeden Monat zur Periode bekommen. Muss ich mir Gedanken ...

von Steffijj 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Brustschmerzen auch noch nach Periode

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich versuche, seit 8 Monaten schwanger zu werden (bisher erfolglos). Ich leide immer wieder an Schmierblutungen, die kurz nach dem Eisprung beginnen und dann oft bis zur Periode anhalten. Nun hatte ich vom 03.02.-06.02. meine Periode und vorher ...

von kleinelöwin2208 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.