Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Kein Progesteron nach TF 1. IVF

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Guten Tag,
ich hatte gestern meinen 1. Transfer einer wunderschönen Blastozyste, die schon angefangen hat zu Schlüpfen. Was mich etwas wundert ist, dass ich kein Progesteron verschrieben bekommen habe. Ich nehme lediglich seit PU Synarela Nasenspray und soll das auch weiternehmen.

Ich habe zwar zweimal in der Kiwu Klink nachgefragt, ob ich das wirklich richtig verstanden habe, weil die Packungsbeilage mich verwirrt hat und die bekannte Anwendung von Synarela je eigentlich eine andere ist.

Bei mir wurden aus 20 sehr großen Follikeln, 15 EZ gewonnen. Kann es sein, dass ich ausreichend körpereigenes Progesteron produziert habe und daher keine zusätzlich Tabletten brauche?
Wie schätzen Sie die Behandlung von Synarla ein? In der Packungsbeilage, steht, dass das Medikamant zwingend abgesetzt werden muss, wenn eine SS bekannt ist und das wäre ja das Ziel. Ich versuche natürlich meiner Kiwu zu vertrauen, aber das Thema lässt mir keine Ruhe.
Vielen Dank für Ihre Info :-)

von lina.springer1981 am 26.10.2018, 12:01 Uhr

 

Antwort auf:

Kein Progesteron nach TF 1. IVF

Ungewöhnlich, kenne ich so nicht - im Zweifel nochmal nachfragen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 29.10.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Progesteronwert bei IVF

Hallo, heute (14. ZT) wurden bei mir 13 EZ entnommen. Vorgestern (12. ZT) - am Tag, an dem ich die Auslösespritze setzte - lag mein Progesteronwert bei 1,4. Sollte ich diesen Zyklus transferieren oder lieber nächsten? Wann ist die Chance einer Einnistung am ...

von laisla72 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, IVF

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: 12+4 progesteronwert sinkt ab.schwanger durch ivf

hallo hr. prof. 12+4 Progesteron sinkt ab. Gefahr? ich kämpfe seit Anfang an meiner Schwangerschaft mit dem Wert, der immer sehr niedrig War. am 28.3. betrug dieser 42 und heute ist er nur noch bei 35nun meine frage. kann das gefährlich sein? wird er mir noch mehr ...

von fledermaus79 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, IVF

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: 12+4 progesteronwert sinkt ab.schwanger durch...

hallo 12+4 Progesteron sinkt ab. Gefahr? kämpfe seit Anfang an meiner Schwangerschaft mit dem Wert, der immer sehr niedrig War. am 28.3. betrug dieser 42 und heute ist er nur noch bei 35nun meine frage. kann das gefährlich sein? wird er mir noch mehr sinken Medikamente ...

von fledermaus79 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, IVF

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: IVF - Progesteron

Bei meiner ersten künstlichen Befruchtung in der USA musste ich mir Progesteron Ethyl Oleate 50mg/ml täglich i.m. spritzen. Nun möchte ich noch ein oder zwei weitere Kinder da ich noch 4 weitere befruchtete Eier eingefroren habe. (Konnte dies nicht in Deutschland machen da mein ...

von Steffi120169 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, IVF

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Progesteronwert zu niedrig?

Hallo Frau Dr. Sonntag, bei ES+14 hatte ich einen Progesteronwert von 27 im Blut. Bin heute bei ES+19. Ist der Wert ok oder muss eingegriffen werden? Ist es richtig dass der Wert kurz nach der Einnistung höher ist als danach? Also muss ich davon ausgehen dass der Wert ...

von Hope123 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. R. Moltrecht: IVF

Hallo, Ich hätte eine Frage wie unsere Chancen bei einer IVF-Behandlungsmethoden stehen. Da ich Endometriose Stadium 1 und Adenomyosis uteri habe, wobei die Endometrioseherde letztes Jahr entfernt wurden und die duchgängikeit der Eileiter positiv gewesen ist. Bei meinen ...

von Tamara W. 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Progesteronwert genug?

Hallo Frau Dr. Sonntag, bei ES+14 hatte ich einen Progesteronwert von 27 im Blut. Bin heute bei ES+18. Ist der Wert ok oder muss eingegriffen werden? Ist es richtig dass der Wert kurz nach der Einnistung höher ist als danach? Also muss ich davon ausgehen dass der Wert ...

von Hope123 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. R. Moltrecht: progesteron 16, Größe 1 woche zurückgerehchnet, schon...

Guten Morgen Herr Moltrecht, ich bin jetzt in der 8. ssw positiv. In der letzten US Untersuchung war die Fruchthöhle gut ausgebildet, der Embryo gut zu erkennen, das Herzchen schlagend. Leider die Größe zu klein (1 Woche zurückgerechnet) und der Progesteronspiegl nur bei 16 ...

von MAffeldt 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Progesteron

Guten Tag, ich nehme seit letzter Woche Donnerstag Famenita 200mg einmal abends vaginal. Seit Montag habe ich schmerzende Brüste, leider unter starker Müdigkeit, es zieht rechts im Unterleib in der Leistengegend und meine Haut ist sehr unrein geworden. Ich hatte das seit ...

von Sternchen18 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Progesteronwert messen, zweite Zyklushälfte...

Sehr geehrter Herr Dorn, ich habe bereits zwei gesunde Kinder! Aber bevor mein 2. Kind zur Welt kam, hatte ich zwei Fehlgeburten (11. und 7. SSW). Bereits nach 10 Tagen nach dem ES begannen jeweils Blutungen. Bei der ersten FG schlug das Herzchen des Babys in der 11. SSW nicht ...

von Susanni13 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.