HCG steigt trotz Abort vor 2 Wochen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: HCG steigt trotz Abort vor 2 Wochen

Hallo Ich bin/war nach unserer zweiten IVF schwanger. Punktion war am 7.11. Transfer von zwei 4-Zellern am 9.11. Ich liste Ihnen kurz die Befunde seit NMT auf: 21.11. HCG bei 17 26.11. HCG bei 63 29.11. HCG bei 80 (sehr starke Blutung) 4.12. 126 (Blutung vorbei) 11.12. 1267 Ich hab mir von Anfang an wegen dem geringen HCG keine Hoffnung gemacht (hatte voriges Jahr eine Fehlgeburt die ähnlich verlief) Seit letzte Woche steigt der HCG plötzlich regelrecht, obwohl im US nie was zu sehen war (Schleimhaut auch zu niedrig aufgebaut) Heute (rechnerisch 7+0), hatte ich Termin zur Cürettage Doch beim Kontrollultraschall sah man plötzlich eine kleine Fruchthöhle (HCG 1600) Lt Arzt schaut es auch nicht nach Pseudofruchthöhle aus. Die Größe entspricht etwa 5+0 Die Ärzte im KH wollen nun abwarten ob nicht doch eine erneute spontane SS eingetreten ist Ist das überhaupt realistisch? Eisprung wär ja dann am eigentlichen NMT gewesen.. Danke!!

von Jana-Lina-Kiwu-gleichefragen3x am 14.12.2018, 10:01



Antwort auf: HCG steigt trotz Abort vor 2 Wochen

Eine mögliche Eileiterschwangerschaft (auch nach/trotz IVF) sollte abgeklärt werden, z.B. durch Ultraschall/Bauchspiegelung.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 14.12.2018