Frage zu Hcg-Werten in der Frühschwangerschaft

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Frage zu Hcg-Werten in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, letzte Mens am 3.5.17. Am 30.5. hab ich an ZT 28 morgens mit dem CB "Schwanger 1-2" getestet. Am 30.5. mittags bekam ich SB, abends wurde mir beim FA Blut abgenommen (Hcg lag bei nur 13,9) Am 31.5. hab ich starke Blutungen Bekommen. Diese hielten bis 2.6. an. Danach gab es nur noch etwas SB bis 3.6. Ich dachte das war meine Menstruation. Am 6.6. hab ich aus einem Gefühl heraus einen 10er SST gemacht, der sofort positiv wurde. Der danach gemachte 25er wurde innerhalb einer Minute positiv. Am 7.6. morgens sagte der CB "Schwanger 2-3". Am 8.6. wurde wieder Blut abgenommen (Hcg bei >500 lt. Aussage am Telefon, wieviel größer keine Ahnung). Am 9.6. war ich mittags im KH. Im US war eine Fruchthülle passend zu 5+2 sichtbar. Am 10.6. hatte ich nachmittags für 3-4 Stunden wieder Blutungen (erst hellrot dann bräunlich). Am Mittwoch ist erst der FA-Termin. Können Sie mir sagen, ob es eine Chance gibt, dass es gut geht?! Grüße Nici

von Nici_79 am 12.06.2017, 13:46



Antwort auf: Frage zu Hcg-Werten in der Frühschwangerschaft

Alles ist möglich, allerdings muss bei dem bisherigen Verlauf das Risiko für eine gestörte Schwangerschaft z.B. auch mögliche Eileiterschwangerschaft sicher als erhöht beurteilt und durch die anstehende Kontrolle eingeschätzt werden.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 12.06.2017



Antwort auf: Frage zu Hcg-Werten in der Frühschwangerschaft

PS: Hab noch mal nachgefragt. Der genaue hcg-Wert lag am 8.6. bei 551. Können Sie etwas zu dem ganzen bisherigen Verlauf sagen? Ach ja, seit gestern Abend nehme ich 200mg Progesteron vaginal falls die Blutungen vom Progesteronmangel kommen.

von Nici_79 am 12.06.2017, 14:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hcg-Wert in der Frühschwangerschaft

Liebe Dr. Carstensen, ich war letzte Woche bei der FA, da ich einen positiven Clearblue 1-2 in den Händen hielt. Da ich eine MA im letzten Jahr hatte, gehen wir immer auf Nummer sicher. Da mir schon seit Tagen übel war und die üblichen PMS ausblieben wagte ich einen Test. Nun zeigte der Test bei ES +10 oder 11 (ES Bestimmung mit CB Monitor gesic...


Blutungen in der Frühschwangerschaft und HCG Wert

Hallo Herr Prof. Dorn, ich hatte am 5.6. einen Kryotransfer von 2 7 Zeller B, nehme seitdem Utrogest 2x2 und Clexane für Faktor V Leiden. Ich hatte einen pos. HCG am Mittwoch (20.6.) von 184. Am Samstag bekam ich plötzlich Blutungen, erst Schmierblutungen und später auch frisches helles Blut. Gestern waren die Blutungen stärker, aber bei w...


Bin verunsichert, Blutungen in der Frühschwangerschaft, langsamer HCG Anstieg

Hallo, ich hatte heute vor 3 Wochen einen Kryotransfer. Habe seit Samstag Blutungen, mal mehr mal weniger. Wieviel Blut ist noch im normalen unbedenklichen Bereich? (Slipeinlage reicht eine pro Tag- also nicht so viel) Der HCG am 20.6. war 184 und am 25.06. 468. Was bedeutet dieser langsame Anstieg? Ich bin total verunsichert, vor alle...


Frage zum HCG Wert und Anstieg Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Sutterheim, der 1. Tag meiner letzten Periode war der 13.12.12 GV am 22.12.12 Lt Ultraschall beim FA hoch aufgebaute Schleimhaut sichtbar - mehr natürlich noch nicht. Urintest nur ganz schwach Positiv. Blutentnahme 9.1.13 ca 11:30 Uhr : HCG 28,3 2. Blutentnahme 11.1.13 ca 8:30 Uhr: HCG 42,6 Sind diese Werte nicht ...


HCG Werte im Blut Frühschwangerschaft-Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, folgende Fakten: 1. Tag letzte Periode: 13.12.12 letzter GV 22.12.12 gefühlter ES: 26.12.12 (nur geschätzt) leicht positiver Schwangerschaftsurintest 8.1.13 FA Besuch 9.1.13: Blutentnahme ca. 11:30 HCG Blut 28,3 US: hoch aufgebaute Schleimhaut die eine SS möglich macht FA Besuch 11.1.13 Blutentnahme ca. 8:...


Hcg wert extrem hoch in frühschwangerschaft - Hinweis auf trisomie 21?

Hallo mein Eisprung wahr wohl am 8.4. gestern wurde mein Blut hcg bestimmt (also es+19) und er liegt bei 4102. Am 4.4. waren beim Follikel tv ein 16mm Follikel im einen, ein 8mm Follikel im anderen Eierstock zu sehen gewesen. Mein Zyklus wurde nicht stimuliert. Ich habe nur Folio forte und mönchspfeffer genommen. Ich bin 39, mein Mann 43 und wir...


HCG und Progesteron in der Frühschwangerschaft bei ART

Hallo Frau Dr. Popovici, nach erfolglosen ICSIs haben wir uns für eine EZS entschieden. Am 30. Mai hatte ich TF von 2 Morulae (1 frühe und 1 weiter entwickelte). 14 Tage nach PU habe ich mit Clearblue positiv getestet. 2 Tage später (PU+16, TF +12) lag der HCG Wert im Blut bei 83. Die Klinik im Ausland fand das zu niedrig. Der Arzt hier in D fan...


Hcg Frühschwangerschaft und Cortison

Hallo! Ich durfte nach icsi an Pu+14 mit einem HCG von 11 positiv testen. Soll Progesteron weiternehmen und in 4 Tagen erneut zur HCG Kontrolle. Bei meiner letzten Schwangerschaft dürfte ich an Pu + 14 mit einem HCG von 28 positiv testen. An 5+4 war im Us nichts zu sehen, 4 Tage später dann zwei Fruchthöhlen. An6+4 dann ein zeitgerechter Embryo...


HCG + Progesteron Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, an es+10 war der HCG-Wert 10 und das Progesteron 17,3 an es+11 war der HCG-Wert 15 und das Progesteron 11,42 Es könnte auch es+9 und es+10 sein. 1)Sind die Werte zu niedrig? (HCG) 2)Das Progesteron sinkt... denken Sie, dass da noch eine intakte Schwangerschaft ist? 3)Ich nehme derzeit Arefam 200mg...


Hohe HCG Werte Frühschwangerschaft

Hallo Frau Sonntag, ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und habe einen leichten PCO, bin fast 33. ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger und hatte eine Kontrolle im KiWu Zentrum am Freitag bei 5+4. da war eine Fruchthöhle aber Dottersack konnte man nicht bestätigen. Anscheinend habe ich in der Fruchthöhle eine Art Plazenta Struktur. Später muss...