Dr. med. Ute Czeromin

Follikelgröße bei ES

Antwort von Dr. med. Ute Czeromin

Frage:

Hallo Frau Dr. Czeromin,
ich habe schon ein Kind (im Okt 4 Jahre). Die Schwangerschaft kam unter Clomifen zustande. Jetzt haben wir den Versuch für Kind 2 gestartet. Da ich zur letzten US-Kontrolle bei einer Vertretung meines FA war, bin ich jetzt sehr verunsichert, da diese sagte, der ES fände bei einer Göße von ca 2cm statt. Meine Follikel sind aber zw dem 11. und 13. Zyklustag immer ca 3,2 -3,8 cm. Gibt es das? Auch beim ersten Kind wurden diese Größen gemessen!
Vielen Dank für ihre Anwort,
Kerstin Scholler

P.S. Eigentlich hab ich sehr großes Vertrauen in meinen Frauenarzt!

von Muggel1310 am 11.07.2011, 14:39 Uhr

 

Antwort auf:

Follikelgröße bei ES

Unter Clomifen werden die Follikel oft größer! Sie haben recht!
MFG
Ute Czeromin

von Dr. med. Ute Czeromin am 12.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. U. Czeromin: Follikelgröße

Hallo, ich habe eine Frage zur Follikelgröße: Können die Follikel im Spontanzyklus zu groß werden und damit nicht mehr richtig befruchtungsfähig? Ich bin 37 Jahre alt, habe 2 Kinder (2,5 und 4,5 Jahre), jetzt versuchen wir seit Oktober 2009 ein drittes Kind zu bekommen; Nach ...

von jupo 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelgröße

An Dr. med. U. Czeromin: Follikelgröße und Eisprung

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich würde mich freuen, wenn Sie mir folgende Frage beantworten könnten: Ich war am 13.ZT beim FA und er stellte eine 11,5mm hoch aufgebaute Schleimhaut und einen Follikel von 15,5mm fest. Er meinte, der ES würde am 15.ZT stattfinden. Ich führe ...

von madeleine76 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelgröße

An Facharzt N. Nassar: Follikelgröße unter Clomifen

Hallo Herr Nasser, nachdem ich erfolglos seit über 1 1/2 Jahren versuche schwanger zu werden (Hormonwerte sind soweit in Ordnung, Gelbkörperhormon etwas zu niedrig, eigentlich jeden Monat Probleme mit Zwischenblutungen ab Zyklusmitte), habe ich mit meinem FA entschieden eine ...

von Dea1981 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelgröße

An Dr. med. K. Bühler: Follikelgröße

Sehr geehrter Dr. Bühler, ich bin zur Zeit in der Stimulation für GV nach Plan und habe von ZT3-ZT10 mit 50iE Puregon stimuliert und von ZT11-ZT20 (heute) mit 100iEPuregon. ZT 3-19 habe ich abends gespritzt, heute morgen, ZT20, gab es eine Portion extra. Am Mi (ZT16) ...

von crissip111 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelgröße

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.