Follikel 1 cm am Tag 12

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Follikel 1 cm am Tag 12

Lieber Herr Dr. Schmidt, mache gerade ein Zyklusmonitoring. Wünschen uns ein zweites Kind. Hatte im Januar einen Missed Abort 9 SSW mit Ausschabung. Meine FA hat einen Follikel 1cm am 9. Tag gesehen und heute Tag 12 ist er immer noch 1cm, also nicht gewachsen. Ist das normal? Oder habe ich eine Hormonstörung? Werte sind aus dem Labor erst nächste Woche da. Zykluslänge zwischen 28 und 31 TAgen. Erste SSW war natürlich und hat gleich geklappt. Vielen Dank für Ihre Zeit. Gruß Cuxnordlicht

von Cuxnordlicht am 03.05.2013, 09:53



Antwort auf: Follikel 1 cm am Tag 12

Hallo, möglicherweise besteht eine Follikelreifungsstörung, vielleicht auch nur vorrübergehend. Eine Follikelsstimulation, z.B. mit Clomifen, könnte sinnvoll sein, fragen Sie Ihren FA. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 05.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clomifen - keine Follikel an Tag 9

Hallo! Bin im ersten Zyklus mit Clomifen (Clomifeneinnahme von Tag 3-5 und 2 Tabletten pro Tag). Heue am Zyklustag 9 hat mein Arzt keine Follikel gefunden. Können noch Follikel wachsen oder ist dieser Zyklus verloren? Ich mache mir Sorgen, da bei Zyklen ohne Clomifen mein Eisprung immer bereits am 12. oder 13. Zyklustag war und am 9. Tag natürlich ...


Follikel Größe am 1 Zyklus Tag

Hallo Herr Dr. Grewe, ich war heute in der Notaufnahme, da ich rechts in der Leistengegend seit Wochen schmerzen habe und die Hausärztin meinte ich habe eine Schenkelhernie. Ich wurde in der Klinki auch Gynäkologisch Untersucht. Meine Frage , bei mir wurden Rechts Follikel mit der Größe 30mm x 23 mm und links 22mm x 12 mm x 15mm gemessen....


Hormonstatus 42 Jahre, 1 x pro Tag stillen

Guten Tag nochmal, ich habe jetzt beim Hausarzt am 2. ZT meine Hormone mitbestimmen lassen: Prolactin: 7.5 ng/ml (2 - 30) FSH: 11,9 mIE/ml (3,5 - 12,5) LH: 11,7 mIE/ml (1,8 - 11,78) Östradiol: 64,7 ng/l (30,9 - 90,4) Die eine Stillmahlzeit scheint ja nicht mehr groß zu einzuwirken.  Jedoch bin ich mit meinen 42 Jahren bei LH u...


Beta Hcg 14 Tag 78 danach 2 Tage abfallen 54 ?

Am 04.03 hatte ich einen Embryo-Kryotransfer. Danach, ab dem 14.03., hatte ich nach 10 Tage lang positive Tests, ich habe sie jeden Tag durchgeführt, auch digitale alle Ware positiv! 18.03 Ich mache einen Beta-hcg-Wert von 73,4 und sie sagen mir, dass er positiv ist. Heute sagen sie mir, dassder Beta-Wert auf 54 gesunken ist! mit der Tatsache, ...


IUI erst am Montag bei 15 mm follikel

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, aktuell Stimulationsbehandlung für Insemination. Vor zwei Tagen ein Follikel mit 14 und ein folli mit 12 mm im Ultraschall. Heute linker Follikel mit 14 mm auf 15 mm gewachsen und rechts 12 mm Follikel auf 15 mm gewachsen. Das heißt beide gleich groß. Bei der Blutabnahme ergab sich ein e2-wert von 247 und LH 5,4. Ich...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...


Follikel blut

Hallo Frau Dr. Finger, Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet da...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...