Es klappt nicht mit Kind Nr. 4

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Es klappt nicht mit Kind Nr. 4

Hallo Frau Dr. Sonntag, wir wünschen uns ein weiteres Kind. Bisher bin ich immer quasi sofort schwanger geworden. Dieses Mal versuchen wir schon 1 Jahr. Natürlich liegt es auch am Alter, ich bin jetzt 39, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass hormonell etwas nicht stimmt. Seit einigen Monaten kommt durch Stimulation Milch aus beiden Brustwarzen und seit Ziehen der Kupferspirale vor 1 Jahr habe ich deutliches und langes PMS (hatte ich früher nie). Prolaktin und Schilddrüse hat meine Ärztin schon 2mal kontrolliert, alle Werte normal. Was könnte es dafür noch für Ursachen geben und könnte das in Zusammenhang damit stehen, dass es nicht klappt? Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig aber seit entfernen der Spirale kürzer als früher. Vielen Dank.

von Isaleo am 18.11.2020, 20:35



Antwort auf: Es klappt nicht mit Kind Nr. 4

Mönchspfeffer aus der Apotheke hilft bei PMS und zur Zyklusregulierung. Ansonsten Geduld, Ihre Analyse mit dem Älterwerden erklärt das längere Warten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 19.11.2020