Dr. med. Kerstin Eibner

Eisprung und fruchtbare Tage

Antwort von Dr. med. Kerstin Eibner

Frage:

Hallo,

Ich hatte meine erste Periode (nach der ss meines Sohnes (2jahre)) am 11.08.2020. heute, 17.09.2020 habe ich meine zweite Periode nach der ss bekommen. Wir haben nun einen erneuten Kinderwunsch. Da mein Zyklus nun sehr unregelmäßig ist frage ich mich wie ich nun herausfinden kann wann ich meine fruchtbaren Tage habe bzw den nächsten Eisprung, um diesen effektiv zu nutzen ;) man sagt ja pauschal 16 Tage nachdem ersten Tag der Periode oder? Könnten sie mir da vllt sagen, welcher Zeitraum am optimalsten wäre ?
Liebe Grüße
Laura

von Laura milhan am 17.09.2020, 16:36 Uhr

 

Antwort auf:

Eisprung und fruchtbare Tage

14 Tage nach dem Eisprung setzt die Periode ein. Die Phase vor dem Eisprung kann variieren. Ihr letzter Zyklus war mit 38 tagen lang. Hier war wahrscheinlich der Eisprung erst am 24. Zyklustag. Ich würde die nächsten 2 Zyklen beobachten. Sie könnten Ovulationstests einsetzen. Wenn der Zyklus so lang bleibt, können Sie Ihren Frauenarzt zur Abklärung aufsuchen.

von Dr. med. Kerstin Eibner am 19.09.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Fruchtbare Tage

Guten Tag Wir (er 42, ich knapp 36) hatten, nach zweiwöchiger Pause, am Freitag, am Sonntag, am Montag und am Mittwoch (also gestern) Verkehr. Gestern war mein Clearblue-Ovu-Test positiv, heute aber bereits wieder negativ. 1) Verschlechtert die zweiwöchige Pause unsere ...

von Cynthiaaa 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

An Dr. med. R. Moltrecht: fruchtbare Tage

Meine letzte Regel hat am 18.11. begonnen und war am 22.11. vorbei. Am 24.11. hatte ich Sex mit einem anderen Mann. Er hat nicht in mir ejakuliert. Trotzdem koennte ein Lusttroepfchen in mich gelangt sein. Am 26.11., am 01.12. und am 02.12. Hatte ich ungeschuetzten GV mit ...

von dezember2016 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Pilz - fruchtbare Tage

GutenTag, ich bin grade an Zyklustag 8, mein ES ist meist an Tag 13 oder 14. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Pilzinfektion habe. Nun frage ich mich ob und wann ich die behandeln kann ohne eine mögliche Befruchtung zu stören. Ansteckung des Partners ist kein Thema, da wir ...

von Philomena0303 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

An Dr. med. Natalie Reeka: Fruchtbare Tage

Hallo, ich bin (seit Juni) 34 Jahre alt und habe am 27.5. Die Pille abgesetzt. Hatte danach die Abbruchblutung und 14 Tage später die richtige Periode, dann wieder 23 Tage später. Sämtliche Ovulationstests, die ich nun benutze sind permanent negativ. Ich habe keinerlei ...

von Aletini 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

An Dr. med. R. Popovici: Fruchtbare Tage

Hallo, ich bin (seit Juni) 34 Jahre alt und habe am 27.5. Die Pille abgesetzt. Hatte danach die Abbruchblutung und 14 Tage später die richtige Periode, dann wieder 23 Tage später. Sämtliche Ovulationstests, die ich nun benutze sind permanent negativ. Ich habe keinerlei ...

von Aletini 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Duphaston / fruchtbare Tage ermitteln

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich bin 40,5 Jahr alt. Wir haben bereits ein Kind (3J) und wünschen uns noch ein zweites. Nach der Geburt habe ich bis Nov 15 mit Hormonimplantat verhütet, war damit nur mässig zufrieden (Zwischenblutungen, Ausfluss...) Bislang hat es mit der ...

von Erika123 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

An Dr. med. K. Bühler: Fruchtbare Tage und Medikamneten einnahme ...

Hallo , ich habe eine Frage , ich leide des öfteren unter Migräne , wo nur selten schlaf und dunkelheit hilft , jetzt habe ich meine FBT und zudem auch noch einen offenliegenden Nerv am Zahn =/ ich Habe Novalgin und Parathetamol zuhause , versuche durch gutes Putzen die ...

von nanny41088 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Wann Fruchtbare tage etc

Hallo Frau Sonntag , wir üben aktuell am baby , und habe mir meine fruchtbaren tage ausgerechnet , eigentlich ab 6-7 bis 11-12 ca allerdings habe ich jetzt links ein pieksen und rückenschmerzen , habe darauf einen Ovulationstest gemacht und der war schon ganz gut positiv es ...

von nanny41088 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

An Dr. med. R. Moltrecht: Eisprung und fruchtbare Tage

Sehr geehrter Herr. Dr. Moltrecht, Ich habe schon immer recht späte Eisprünge. Sie finden immer so zwischen dem 21. und 26. Zyklustag statt, sind regelmäßig. Ist denn ein Eisprung, der am 26. Tag stattfindet, schlechter wie einer, der am 14. Tag stattfindet? Also ist die ...

von Katha0886 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: fruchtbare Tage, Eisprung

An Dr. med. R. Moltrecht: Fruchtbare Tage

Hallo Dr. med. Moltrecht Ich und mein Partner wünschen uns ein 2tes Kind. Wir "probieren "; es nun schon 5 Monate. Ich habe bisher immer mit dem Eisprungkalender hier im Forum gearbeitet. Meine fruchtbaren Tage wären laut diesem ab dem 18ten bis je nach zykluslänge +- ...

von eselemma 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.