Frage: Eisprung ohne Periode

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Kurz zu meiner Vorgeschichte.  Ich habe bereits 2 Kinder(23.10.16 und 09.10.18). Ich habe quasi vor 2 Monaten erst entbunden. Und ein drittes Kind wäre irgendwann geplant. Ich hatte am 05.12.18 eine Untersuchung beim FA wegen extremen Unterleibs Beschwerden. Mein FA sagte ich sei kurz vor dem Eisprung hatte aber (glaube ich) ausser der Wochenblutung nach der Geburt noch nicht meine Periode.Jetzt hatten wir Sex und das Kondom ist verrissen. Ich weiß nicht ob ich evtl. Wieder Schwanger sein könnte. Ich habe bis dato(17.12.18)noch nicht meine Periode. Setzt die nach dem Eisprung wenn ich nicht schwanger bin ein ? Oder besteht die Möglichkeit einer weiteren Schwangerschaft. An wann soll ich einen Test machen wenn ich nicht meine Periode bekomm bzw bis wann sollte meine Periode kommen?  Vielen lieben dank für ihre Antwort  LG

von Melly2310 am 17.12.2018, 18:58



Antwort auf: Eisprung ohne Periode

Wenn keine Periode dann könnten Sie am 25.12. mal testen - allerdings kann auch eine Eierstockzyste hinter den Beschwerden und einer ausbleibenden Blutung stehen. Müsste dann auch nochmal kontrolliert werden. Wichtig dass Sie keine Beschwerden haben.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 18.12.2018