Eisprung Test und Schleim divergieren - wie kann das sein?

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: Eisprung Test und Schleim divergieren - wie kann das sein?

Hallo Dr. Nassar, ich bin 41, habe mit 39 eine gesunde Tochter entbunden, die ich noch ein Mal in 24 Stunden stille. Mein BMI liegt bei 28. Mein Zyklus variiert noch immer zwischen 24 und 28 Tagen. Gestern war der Zervixschleim klar und "zog Fäden" (Tag 13). Aber der Ovulationstest war negativ, heute war der Test ebenfalls negativ. Wie kann das sein? Vielen Dank für eine Antwort.

von kirshinka am 27.09.2011, 10:48



Antwort auf: Eisprung Test und Schleim divergieren - wie kann das sein?

Hallo, die Veränderung des Cervixschleims deutet auf eine Follikelreifung hin. Allerdings ist es möglich, dass der EIsprung erst später - oder auch gar nicht - stattfindet. Da müssen SIe die nächsten Paar Tage wieder testen. Wenn er nicht mehr stattfinden, dann bitte baldmöglichst Ihren Frauenarzt aufsuchen. MfG N. Nassar

von Dr. Najib Nassar am 27.09.2011



Antwort auf: Eisprung Test und Schleim divergieren - wie kann das sein?

Wenn kein Eisprung stattfindet obwohl es eine follikelreifung gegeben hat , würde das etwa schon auf Menopause hindeuten? Bei meiner Tochter hat es gleich beim ersten üz gejlappt

von kirshinka am 27.09.2011, 21:55



Antwort auf: Eisprung Test und Schleim divergieren - wie kann das sein?

Nein, das wäre nur eine von vielen möglichen Erklärungen. Mfg N. Nassar

von Dr. Najib Nassar am 28.09.2011