Blockade des Mannes! Stress?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Blockade des Mannes! Stress?

Nach Auslösespritze und Postkoitaltest der negativ war wurde uns in der Kinderwunschklinik gesagt das wir heute nochmal sollen. Ist der Test aussagekräftig? Ich meine Nein. War von meinem Mann schon 4 mal schwanger. Leider war meine Schilddrüse schlecht. Da ich der Meinung war dS der Zyklus eh schlecht ist haben wir ganz entspannt geherzelt. Zervixschleim war auch viel besser und laut Ultraschall Eisprung erst heute. War ja eh der Meinung es kann diesen Zyklus nicht viel passieren. Hab ihn massiert und naja war halt schön. Gestern vor dem Test war danach höchstens ein Teelöffel Spermium im Slip. Heute bin ich fast ausgelaufen. Gibt es sowas wie eine Blockade beim Mann? Also schießen ohne Munition? Vielleicht Stress oder Druck? Hat er schon mal zwischendurch das nur ein ganz wenig kommt.

von Ani1661 am 04.12.2020, 00:45



Antwort auf: Blockade des Mannes! Stress?

Mit der Klinik nochmal besprechen, auch bezüglich erforderlicher weiterer diagnostischer oder therapeutischer Schritte. So viele andere Faktoren spielen eine Rolle, dass sich das aufgrund der Informationen zu diesem Test alleine nicht adäquat beantworten lässt. Unterschiede in der Ejakulatqualität können sicher vorkommen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 06.12.2020