Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Bis wann bleibt der Schwangerschaftstest positiv?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Guten Tag,

ich habe mal eine kleine Frage und zwar lese ich im Internet überall, dass Schwangerschafttest nach dem 3. Monat der möglichen Schwangerschaft nicht mehr positiv anzeigen würden.
Mein letzter Geschlechtsverkehr ist nun ungefähr 12 oder 13 Wochen her. Am 7. Oktober habe ich bereits einen Test gemacht, der negativ war und heute morgen hatte ich ebenfalls einen negativen Test mit Morgenurin in der Hand.

Stimmt das, was im Internet steht oder müsste ein Test bis zum 3 Monat auf jeden Fall positiv anzeigen, wenn er richtig angewendet wurde?


Mit freundlichen Grüßen :).

von Hannah207 am 20.11.2020, 12:44 Uhr

 

Antwort auf:

Bis wann bleibt der Schwangerschaftstest positiv?

müsste anzeigen

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 20.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Falscher positiver Schwangerschaftstest ?

Hallo , Ich nehme seit 4 Tagen das Raucherentwöhnungsmedikament Zyban ein. Wirkstoff bupropion. Nun bin ich einen Tag mit meiner Periode überfällig und habe mehrere verschiedene schwangerschaftstests gemacht heute morgen und alle waren positiv. Nun meine Frage , es gibt ja ...

von Jenny1110 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schwangerschaftstest heller 2.Strich positiv?

Hallo Mein Mann und ich wünschen uns ein drittes kind. Wir sind schon im 4. ÜZ Meine letzte Periode war am 20.03.2020 31 Tage Zyklus (Leider manchmal unregelmäßig) Ich hatte am Dienstag getestet und hatte eine heller Linie (10er) Wird das als positiv ...

von Samswa 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Bin Es+9 schwangerschaftstests 5 gemacht...

Hallo ich habe 5 Schwangerschaftstests gemacht die alle positiv waren und heute war ich blut ziehen da meinte die Ärztin keine Schwangerschaft Mein Eisprung war am 18.11 gewesen mit balsamtemperatur gemessen liegt auch noch im oberenbereich was nun Könnte noch eine Chance ...

von Lecindy 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Dr. med. R. Moltrecht: Positiver Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte Ihnen vor zwei Wochen geschrieben, da mein Ovulationstest nach dem ersten Utrogestzyklus schon am ZT 7 positiv war. Weitere Tests waren immer negativ. Nun habe ich heute, wegen der weiteren Einnahme des Utrogest, einen ...

von Brinibini 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Utrogest bei positivem Schwangerschaftstest...

Sehr geehrter Herr Dorn, mein Arzt hat aufgrund von sich über mehrere Tage hinziehenden Schmierblutungen vor Einsetzen der Perioden und grundsätzlich recht kurzer zweiter Zyklushälfte (jedoch kein Hormonstatus geprüft) empfohlen, in der zweiten Zyklushälfte Progesteron ...

von Tine2015 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: 3- Schwangerschaftstest leicht positiv nach...

Ich habe endlich so langsam das Gefühl das es bei uns endlich geklappt hat. Mein Partner und ich hatten am 3 & 4. Oktober viel und oft sex, nun habe ich gestern und heute morgen drei Test gemacht. Diese Tests waren Frühtest (8 Tage nach Befruchtung). In 7 Tagen soll meine NMT ...

von MinusMaus 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaftstest morgens Positiv -...

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin 7 Tage überfällig und habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher Positiv war. Heute Mittag habe ich noch einen Clear Blue Digital Schwangerschaftstest gemacht,welcher Negativ war. Meine Frauenärztin hatte mir Clavella ...

von Neens2505 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Dr. med. R. Moltrecht: mäßiger Alkoholkonsum vor positivem...

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wenn die Frau in der Zeit zwischen Befruchtung der Eizelle und positivem Schwangerschaftstest Alkohol trinkt (weil sie noch nicht weiß, dass sie schwanger ist), kann dies dann dazu führen, dass durch den Alkohol eine numerische/sporadische ...

von stuttgart211986 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwangerschaftstest leicht positiv bei Einnahme...

Hallo :) Ich habe meinen ersten Termin in der Kiwu hinter mir.Nehme Progesteron.Mein zyklus liegt bei 28-31 Tage.bin 32J. alt. Noch keine kinder. Mit den Spermien meines mannes ist alles ok.Ich bilde jeden monat Follikel (die auch groß genug werden).Meine letzte Periode hat am ...

von Escobar2015 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwarze Punkte in der Gebärmutter und positiver...

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich hatte Ihnen schon einmal wegen den 2 schwarzen Punkten in Gebärmutter sowie freie Flüssigkeit die letzten Mittwoch festgestellt wurde geschrieben. An diesen Tag war der Schwangerschaftstest negativ. Seit gestern habe ich positiv ...

von cocolatte 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.