Prof. Dr. H. W. Michelmann

Befruchtung IVF

Antwort von Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Nati,
Eizellen werden gar nicht ausgewählt sondern nur befruchtete Eizellen, sog. Vorkernstadien. Diese Auswahl findet einen Tag nach der IVF bzw. ICS statt. Wenn Eizellen nach 16 - 24 Stunden keine Vorkerne zeigen, hat keine Befruchtung stattgefunden. Dieses Ergebnis ändert sich in der Regel auch nicht. Um aber ganz sicher zu gehen, werden alle Eizellen ohne Vorkerne noch weitere 24 Stunden kultiviert. Die erste Zellteilung zum 2-Zeller findet zwischen dem ersten und zweiten Tag nach IVF/ICSI statt.
Mfg
HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 11.12.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. K. Bühler: Künstliche Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler Ich habe Ihnen geschrieben wegen meiner Angst mit Zwillingen schwanger zu werden. Ihre Antwort hat mich irgendwie getroffen, ja verletzt. Es gibt Gründe, für meine Ängste, die aber hier nicht relevant sind. Was mich interessiert ist, warum Sie so ...

von Tamara Fritz 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Dr. med. B. Müller: Ultraschall vor dem Spritzen bei IVF?

Liebe Frau Dr. Müller, diese Frage beschäftigt mich sehr, da ich nichts falsch machen möchte. Ich nehme momentan Primolut (3x1) ein um meine Tage zu verschieben (sonst könnte mein Mann aus berufl. Gründen nicht, wenn´s sonst so weit wäre). Dieses Mal werde ich zum ersten ...

von tante77 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. A. v. Stutterheim: 2te IVF

Hallo, ich hätte gerne gewußt, wie hoch meine Chancen stehen bei einer 2ten IVF schwanger zu werden. Bei uns hat es beim 1sten Versuch vor 2 Jahren gleich geklappt. Ich hatte 4 Eizellen von denen sich 2 befruchtet haben. Und aus einer wurde unser Samuel. Es liegt an mir, da ...

von sam10 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: IVF

Hallo Herr Prof. Dr. Michelmann Wir hatten eine IVF aber leider hat sich von diesen vielen Eizellen keine einzige Eizelle befruchtet. (Habe ich das so richtig geschrieben, Sie wissen bestimmt was ich meine). Ich bin 34 (polyzystische leicht vergrösserte Ovarien) und mein ...

von iceage9 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. A. v. Stutterheim: IVF möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim! Wir starten demnächst mit einer IVF/ICSI Ist es möglich mit dem folgenden Spermiogramm eine IVF durchzuführen oder spricht es eher für eine ICSI. 4,5ml 217mio/ml a:3% b:26% c+d:71% normal:26% path.:74% Dicht nach präp. waren ...

von nati03 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. B. Müller: eisprung nach IVF

Hallo Dr Müller . Ich hatte am 19.10 eine Punktion und am 22.10 den Transfer Und am 02.11 meine Mens, der Bluttest war auch negative. Jetzt meine frage, Ab wann kann ich mit einem eisprung rechnen ? (und wann wehre der )?. Den die nägste Punktion ist erst in Januar. Und ...

von joyce1 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. med. L. Mettler: Frau Prof. Dr. Mettler - Konisation - IVF in Planung

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Mettler, ich benötige ihren Rat bzw. Empfehlung. Kurzer Befund: 2x Pap3d+HPV positiv, dann Kolposkopie, inkl. Gewebeprobe=Ergebnis: mittelgradige Zellveränderungen. Würden Sie mir eine Konisation empfehlen oder in Bezug auf eine geplante IVF ( ...

von jada 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Facharzt N. Nassar: Sport während Stimulation f. IVF?

Hallo Herr Dr. Nassar, zur Zeit mache ich eine Stimulation für eine IVF. Nun habe ich Zweifel, ob ich währendessen auch Sport treiben soll. Ich gehe regelmäßig (2 x pro Woche) zum Spinning. Das ist schweißtreibendes Fahrradfahren im Sportstudio. Frage: Sollte ich lieber ...

von Biene65 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. U. Czeromin: Künstliche Befruchtung oder weiter üben ?!?

Hallo, kurz zu mir : Ich bin 30 Jahre alt und hatte im Febr 09 meine Tochter in der 25 SSW bekommen (Verstorben nach 10 Tagen ) wir hatten vor meiner ss 5 Jahre darauf gewartet bis ich schwanger wurde, hatten sogar 2 IVF´s alle negativ. (Wir sind beide gesund) , also ich kann ...

von katti2505 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Facharzt N. Nassar: Befruchtung

Hallo Herr Nassar Habe eine Frage, die mir seit einigen Tagen unter der Zunge brennt. Mein letzter Zyklus war 33 Tage lang und ging von 17.08.09 bis 18.09.09. Wenn ich jetzt 14 Tage abziehe, dann müsste da mein Eisprung gewesen sein. Wäre dann der 04.09.09. Kann auch ...

von BlubBlub 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.