Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Antibiotikum im IVF-Zyklus

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Hallo,
ich befinde mich gerade im IVF-Zyklus (PU+5) und habe seit Samstag fiese Halsschmerzen. Mein Hausarzt hat mir heute Amoxcillin verschrieben, da der Hals vereitert ist. Bis auf die Halsschmerzen fühle ich mich wohl (kein Fieber etc.)
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Antibiotikum nehmen soll. Sinken damit die Einnistungschancen? Soll ich nicht lieber abwarten und versuchen es ohne Medikament auszukurieren?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße!

von peet-ma am 25.03.2013, 12:19 Uhr

 

Antwort auf:

Antibiotikum im IVF-Zyklus

nehmen !!!

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 25.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. B. Krause: Haben Clomifen und Utrogest in Zyklus vor IVF Auswirkung...

Sehr geehrter Herr Dr. Krause, aufgrund einer GKS stimmuliere ich diesen Monat erstmalig mit Clomifen (1/2 Tablette von ZT3 - ZT 7, am ZT 11 zur US-Kontrolle) und unterstütze nach ES mit 2x2 (reicht das??) Utrogestan 200mg vaginal Jetzt habe ich zwei Fragen: Ich habe ...

von Alina1307 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, IVF

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Zykluskurve

Hallo! Ich trinke im 2. Zyklus bis zum ES Himbeerblättertee und dann Fraurnmanteltee. Lt Zervixschleim und Ovutest war der Eisprung am 14 ZT(19.3) Die Temperatur stiegt dann am 20.3. um 0,2 auf 36,5 und am 21.3. auf 36,6. Heute ist die Temperatur wieder gesunken (36,4) und ...

von ischglhaserl 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

An Dr. med. U. Czeromin: weiteres Vorgehen bei langem Zyklus

Guten Morgen Frau Dr. Czeromin, ich war gestern bei meiner Frauenärztin zum Ultraschall. Sie hat dort einen Leitfollikel mit der Grösse 17mm gesehen. Sie hat dort auch nichts Auffälliges festgestelt (also auch kein PCO). Ich befinde mich im Moment im ZT18. Wir haben mit ...

von Sandra82 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

An Dr. med. R. Moltrecht: IVF

Hallo, Ich hatte letzte Woche den Transfer. Ist es ein schlechtes Zeichen das ich keine Einnistungsblutung hatte bzw. habe? Ich habe auch keinerlei Beschwerden bis auf leichte schmerzen in der Brust. Sollte man nicht mitlerweile etwas merken? Den Bluttest habe ich am 26.03 ich ...

von Bibi1805 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Popovici: IVF

Hallo, Ich hatte letzte Woche den Transfer. Ist es ein schlechtes Zeichen das ich keine Einnistungsblutung hatte bzw. habe? Ich habe auch keinerlei Beschwerden bis auf leichte schmerzen in der Brust. Sollte man nicht mitlerweile etwas merken? Den Bluttest habe ich am 26.03 ich ...

von Bibi1805 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Zyklus, Eierstockzysten nach FG

Hallo Herr. Prof. Dr. Dorn, Ich hatte am 1.3 eine FG in der 16. ssw mit Ausschabung Am 19.3. war ich zur Nachkontrolle. Meine FÄ meinte, die Gebärmutterschleimhaut hätte sich shcon wieder gut aufgebaut. Ich hätte aber an beiden Ovarien noch Zysten, die wahrscheinlich von ...

von Pattylabelle 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

An Dr. med. R. Moltrecht: Zyklusbeginn

Hallo! Am 22.1 hatte ich eine HSK/LSK mit Drilling (PCO, alles unauffällig). Ich habe direkt danach meine Regelblutung gehabt. Es hat sich auch schon von selbst an den Eierstöcken etwas getan, habe 2 Tage zusätzlich mit Puregon unterstützt und dann ausgelöst. Leider hat es ...

von bellaluna 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

An Dr. med. U. Czeromin: kein richtiger Zyklus...

Sehr geehrte Frau Dr. med. U. Czeromin, im September 2012 habe ich einmal die Dreimonatsspritze bekommen, nach der Einnahme von Mönchspfeffer Ende Januar habe ich direkt Anfang Februar meine Mens bekommen. Diese war wie immer 5 Tage und daher dachte ich mein Zyklus hat sich ...

von Hope79 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

An Dr. med. R. Moltrecht: Mönchspfeffer / 2. Zyklushälfte zu kurz

Hallo, ich habe in der Vergangenheit (nicht aktuell) wegen PMS Mönchspfeffer verschrieben bekommen. Jetzt möchte ich sehr gerne schwanger werden,jedoch habe ich beobachtet,dass unter Mönchspfeffer meine 2. Zyklushälfte (denke ich) zu kurz ist. Ich habe meinen Eisprung ...

von Lunanda10 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

An Dr. med. R. Emig: Zyklusschwankung nach Follikelpunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, vielen Dank für die Möglicheit, in diesem Forum eine Frage stellen zu können! Ich (36 Jahre) habe mir zur Fertilitätsprotektion Eizellen entnehmen lassen, die vitrifiziert wurden. Zuerst habe ich Synarela Nasenspray und Primolut genommen, gefolgt ...

von SvenjaH 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.