An welchem Zyklustag spätestens US für Kryo im Spontanzyklus (30/31 Tage)

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: An welchem Zyklustag spätestens US für Kryo im Spontanzyklus (30/31 Tage)

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, wir planen fürs Geschwisterkind eine Kryo im Spontanzyklus. Leider liegt noch eine Dienstreise ins Ausland vor mir. Ich überlege jetzt, wo und wie ich unterwegs einen US-Termin organisieren kann. An welchem Zyklustag (bei einem Zyklus von 30-31 Tagen) müsste man den SPÄTESTENS einen Ultraschall machen, um feststellen zu können, ob ein Transfer stattfinden kann? Und wann wäre die FRÜHESTE OPTION, die Sinn macht, damit man im Optimalfall ein aussagekräftiges Ergebnis erhält? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

von lennuk am 28.08.2018, 12:25



Antwort auf: An welchem Zyklustag spätestens US für Kryo im Spontanzyklus (30/31 Tage)

hallo, bei der angegebenen zykluslänge sollten sie spätestens an ZT 14 einen schall machen lassen, frühestens an ZT 12. gruß

von Dr. Robert Emig am 29.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kryo Versuch. Seit 1 Zyklustag Schmierblutung. Hat es noch einen Sinn?

Wir sind seit fast 2 Jahren in der Kinderunschklinik in Behandlung. Alle Tests inklusive Gentests wurden gemacht, bei mir wurden lediglich zu viel männliche Hormone festgestellt und ansonsten sei alles in Orndung. Auch eine Gebärmutterspiegelung wurde durchgeführt, um heraus zu finden, warum sich meine Schleimhaut nie aufbaut. Auch diese OP ergab k...


Kryo abbrechen Zyklustag 10 keine Schleimhaut?

Guten Abend Dr.,  Ich bin aktuell Zyklustag 11 im leicht stimulierten Kryo Zyklus mit letrozol.  Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Schleimhaut.  gestern beim Ultraschall allerdings war die Schleimhaut nur bei 1,3. laut Ärztin kaum Messbar und das an Zyklustag 10. Follikel aber bei 10mm.  Sollte man diesen Zyklus lieber abbrechen?  Kann ...


Kryo abbrechen Zyklustag 10 keine Schleimhaut?

Guten Abend Dr.,  Ich bin aktuell Zyklustag 11 im leicht stimulierten Kryo Zyklus mit letrozol.  Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Schleimhaut.  gestern beim Ultraschall allerdings war die Schleimhaut nur bei 1,3. laut Ärztin kaum Messbar und das an Zyklustag 10. Follikel aber bei 10mm.  Sollte man diesen Zyklus lieber abbrechen?  Kann ...


Climofen 13 Zyklustag Follikel 15 mm

Hallo Herr Doktor Dorn  ich habe im Zyklustag 4-8 Climofen 50 mg eingenommen. Heute Zyklustag 13 beim Ultraschall hat man 2 Follikel rechts 1 links sehen können.  der eine Follikel  rechts ist 15 mm die anderen beiden klein.  Soll am Mittwoch noch mal zum Ultraschall.  Kann sich da noch was ändern oder kann ich diesen Zyklus schon mal abhake...


Kryo Behandlung Transfer an 2 Tagen

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Kryo Behandlung. Wir haben derzeit zwei Blastozysten eingefroren. Unser behandelnder Arzt hat uns vorgeschlagen, dass wir eine Blastozysten am vierten Tag transferieren sollen und die zweite am fünften Tag. Dies sei wohl möglich aufgrund der unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Blastozysten. Wir haben davo...


ICSI Kryo Transfer und Endometriose

Hallo zusammen, ich hatte im Dezember meine Endo OP, wo alle Herde entfernt wurden (außer einem am Darm) - Diagnose #Enzian P3T3A383C2F(Diaphragma). Wg verschlossenem EL und schlechten Spermiogram machen wir gerade eine ICSI. Geplant ist jetzt ein Kryo Transfer mit 3x Estrofem 2mg pro Tag (ab ZT2, bis Ende).  Meine Frage daher, wie kritisch...


GV um Eisprung vor Kryo Transfer

Guten Tag Herr Dr Emig,  Ich bin 40 Jahre alt, habe mit 36 eine unproblematische und spontane Schwangerschaft gehabt, bin seit Ende 2022 in Kinderwunschbehandlung für ein Geschwisterkind, mittlerweile gab es zwei ICSI Behandlungen. Einmal konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 haben sich weiterentwickelt, eine Blastozyste wurde eingesetzt - ...


Kryo Zyklus

Hallo Frau Dr. Popovici,   ich bin bereits 45, hatte 6 Fehlgeburten und hab nach EZS eine gesunde Tochter.  Der aktuelle Zyklus ist die letzte Möglichkeit zum Geschwisterchen, da ich 46 werde und dann die Klinik nicht mehr transferiert.  Bin Tag 7, seit Tag 2 Estrifam 2mg 1-1-1, nun seit gerade Unterleibsziehen und minimal braune SB.  Ich...


Kryo

Guten Tag. Ich sollte in paar Tagen ein künstlichen Kryotransfer bekommen. Ich bin im Ausland und nun wurde der Transfer abgebrochen aufgrund zu hoher Gebärmutterschleimhaut. Die 5 Tage vor dem Transfer bei 13mm lag. Da ich mich in einem Garantieprogramm befinde, das Geld wiederbekomme wenn es zwei Mal nicht funktioniert, wurde abgebrochen. ...


Fehlgeschlagener Kryo-Medis

Hallo Dr. Gagsteiger,   mein Kryo Zyklus ist offiziell fehlgeschlagen.  Zwei Fragen-setzt man die Medis (Estrifam 2mg 1-1-1 und Cyclogest 400 1-0-1) inklusive Fragmin sofort alles radikal ab (bekannter Faktor 2) die Klinik in DK hat leider versaubeutelt, dass mein Progesteronwert im Keller war bei Transfer. Man rief mich an TF+6 an und s...